habe seit Samstag n SL75 aus ner Vertragsverlängerung, aber so richtig glücklich werd ich damit nicht.
Hab mir das Teil vorher im Laden angesehn und fands vom Design her spitzenmäßig, aber die Software lässt doch sehr zu wünschen übrig.
Hab es mit V.13 bekommen und zuerst auf 22 geflasht.
Dann hab festgestellt, was auch im Forum schon geschrieben wurde, wenn man den Wecker auf Pause stellt, meldet er sich trotzdem nicht wieder.
Dazu kommt die Sache mit den Tönen, wollte von meinem CX65 den whistle.wav als SMS-Ton nehmen - muss man ja auf 10Sek Länge stellen, dass man überhaupt was hört. Ein Strecken der wav-Datei sowie eine Laustärkeanpassung war nicht erfolgreich :-(.
Was ich allerdings festgestellt hab, als ich ein *.srt-Ton genommen habe, hat es sofort laut gestellt und nicht ansteigend wie bei wav und mp3.
Wir probierten dann den whistle.wav auf einem CX75 aus und dort ist er auch sofort laut bei Eintreffen der SMS und nicht erst nach 5 Sekunden.
Das Problem mit der Lautstärke betrifft noch Termine und das normale Klingeln.
Im CX65 hatte ich beim SMS-Versand auch mal ne Animation beim Senden und dann kam, dass die SMS erfolgreich versandt wurde - beim SL75 wird entweder das Display kurz grauschwarz oder man sieht in der oberen linken Ecke so ne Art grüne Weltkugel. Das wars. Hat man den Lieferbericht nicht eingeschalten, denkt man, es passiert nix.
Habe beim GSMFree-Board gelesen, dass die russischen Freunde für das SL75 schon FW24 haben.
Man gibt ja die Hoffnung nicht auf, dass mal n paar Fehler behoben werden.
Allerdings erwäge ich angesichts der etlichen Bugs/Features das SL75 zurückzugeben und mir stattdessen n Samsung D600 zuzulegen.
Der BenQ-Siemens Support, an den ich wg der Bugs/Features gemailt habe, hat mir noch nix geschickt.
Was ratet ihr mir?
lg Eure Leenie
BuG
08.03.2006, 12:35
Dachte, man kann die ansteigende Lautstärke beim S(L)75 abschalten? Meine, mal sowas gelesen zu haben. :-k
Bevor Fragen kommen: Die FW24 für das SL75 gibt's bis jetzt nur in Russisch (lg3).
sPeEdY-gRuFtI
08.03.2006, 12:36
Hi...
also der Support braucht i.d.R. 2-3 Werktage für Antworten, diese bekam ich aber immer zuverlässig.
Das mit den 5 Sekunden bis es laut wird kann ich nicht bestätigen.. es dauert bei meinem SL75 nur ca. 1-2 Sekunden bis der Ton in normaler Latstärke vorhanden ist
Ich werde mir wahrscheinlich erstmal wieder ide FW20 flashen, wenn ich mein DRITTES Austausch-SL75 bekomme..... (also im Endeffekt schon 3 SL75 gehabt...ds Vierte kommt diese Woche...) mit dieser hatte ich m.E. bisher am wenigsten Probleme....
bei Bedarf könnte ich sie dir auch zusenden.
MFG
@ bug: fürs SL75 gibts noch gartkeine patches... nur fürs S75.. vol unverschämt !!((-:
Leenie
08.03.2006, 13:30
Hmmm,
danke Euch erstemal für Eure Antworten, aber das mit der ansteigenden Lautstärke abstellen, wär schon mal was, da gucke ich nochmal hier und sonst bissl googeln :-). Im Handbuch meine ich, darüber nichts gelesen zu haben.
@sPeEdY-gRuFtI
hm wär lieb, wenn du se mir senden könntest, da spiel ich die mal auf mal sehen, was dann passiert *fg*
lg leenie
BuG
08.03.2006, 13:35
@ bug: fürs SL75 gibts noch gartkeine patches... nur fürs S75.. vol unverschämt !!((-:Na dann fang am besten gleich damit an, vielleicht hast du bis Sonnenuntergang ein paar fertig. :)
Leenie
08.03.2006, 14:40
Wollt noch was hinzufügen, fiel mir vorhin nicht mehr ein :-) und zwar hab ich gestern abend gemerkt, dass meine Akkuanzeige ständig geblinkt hat, also sie hat halb voll angezeigt und dann eben immerzu geblinkt.
Hab das Handy ausgeschalten und wieder angeschalten dann wars verschwunden, hab aber das Handy vorsichtshalber mal voll aufgeladen.
Ist euch das auch schonmal passiert?
lg leenie
Gerry_Z
08.03.2006, 22:28
Das mit der vollen Lautstärke erst nach ca. 10 sec. hat mein S75 auch, obwohl ansteigender Ton abgeschaltet ist. Irgendwo hatte ich dieses feature im Menue gesehen und wie gesagt ansteigender Ton abgestellt. Werde jetzt auch mal .srt probieren, denn das leise SMS-Signal nervt, zumal der Vibra brutal rattert, egal welche Art ich wähle und ich aber im Moment nur am Vibra erkenne, ob eine SMS angekommen ist. Für 300,-- € ist das Gerät zu chaotisch.
Grüße und Ciao
Gerry
Fetz Braun
08.03.2006, 22:39
Wollt noch was hinzufügen, fiel mir vorhin nicht mehr ein :-) und zwar hab ich gestern abend gemerkt, dass meine Akkuanzeige ständig geblinkt hat, also sie hat halb voll angezeigt und dann eben immerzu geblinkt.
Hab das Handy ausgeschalten und wieder angeschalten dann wars verschwunden, hab aber das Handy vorsichtshalber mal voll aufgeladen.
Ist euch das auch schonmal passiert?
lg leenie
Normalerweise passiert das nur, wenn Die Temperatur ausserhalb eines bestimmten Bereiches (weiss jetzt nicht auswendig, wo die Grenzen sind) ist. War´s vielleicht ziemlich kalt?
Leenie
09.03.2006, 07:52
Guten Morgen,
@Fetz Braun
also kalt war es bestimmt nicht, hab so immer 25°C in meiner Wohnung :-)
Aber seit gestern Abend läutet mein Handy auch nicht mehr, wenn ein Termin ansteht (es wurde immer neben dem größeren Weckersymbol ein etwas kleineres Weckersymbol angezeigt mit einem gelben Kalenderblatt (?! oder was dies darstellen soll) dahinter -> ist nicht mehr da) und der Wecker tut dassselbe seit heute früh auch nicht mehr (obwohl Weckersymbol da und Wecker aktiv gesetzt), bloß gut, dass da jmd. neben mir liegt und mich weckt *gg*.
Aus- und neu Einschalten brachte keine Besserung.
Also mir reichts langsam mit dem Teil, werde es denke ich tauschen und wenn das Neue auch so ne Zicken macht, nehm ich das Samsung, was wenigstens zuverlässig funktioniert (hat mein Schatz).
So viele Bugs auf einmal dürfen einfach nicht sein, wenn man es als fertiges Produkt bezeichnet und dem Kunden auf den Markt wirft oder was meint ihr?
lg leenie
misterjws
09.03.2006, 09:39
Guten Morgen,
das mit dem Tauschen ist halt immer so eine Sache. Man erhält ein wiederaufbereitetes Gerät aus dem SWAP-Pool (sind meist Geräte, die schon jemand anders zum Tauschen eingeschickt hat und die repariert wurden). Mein S65 lief am Anfang auch nicht wirklich rund, von Software zu Software besserte es sich. Sollte das Gerät jünger als 1 Woche sein, kannst Du es vielleicht gegen ein nagelneues eintauschen. Ansonsten würde ich vielleicht noch die eine oder andere FW abwarten oder das Gerät zur Reparatur einschicken. Dies hätte den Vorteil, dass Du Dein eigenes (gut behandeltes?;)) Gerät zurück erhältst und nicht irgendeines, von dem Du nicht weißt, wie viele Treppenstufen es schon auf einmal ohne Begleitung! genommen hat..:no:
Leenie
09.03.2006, 10:00
Hmmmm,
ja dann werd ich wohl noch warten müssen, die Antwort von BenQ steht auch noch aus. Werd trotzdem mal bei uns im O2-Laden um die Ecke vorbeischauen, mal sehen, ob die da was managen können.
lg leenie
Leenie
10.03.2006, 07:54
*Update*
Guten Morgen Ihr Lieben,
war gestern im O2-Shop, der junge Mann konnte mir leider mein Handy nicht umtauschen,da ich Onlinekunde bin, also hab ich mein Paket fertig gemacht und Handy geht heute zurück.
O2 hatte mir auch geschrieben, dass ich vermerken soll, dass ich ein neues SL75 möchte.
Mal sehen, wann es bei mir eintrifft.
Dann ist vielleicht auch die FW24 in Deutsch zu haben und mal schauen, ob es mit der ein klein wenig besser wird :roll:
lg leenie
Leenie
10.03.2006, 09:02
Nochmal ich:
Hab grad vom BenQ Support ne Mail bekommen:
Guten Tag Frau ***,
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an BenQ Mobile wenden.
Sie benötigen Informationen zum SL75?
An einer neuen Firmware für das SL75 wird zur Zeit fieberhaft gearbeitet.
Wir bitten diesbezüglich um Ihre Geduld. In den nächsten Wochen wird die neue Firmware dann auch verfügbar sein.
Haben Sie bitte Verständnis dafür, dass wir Ihnen zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch keinen genauen Termin nennen können.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Für weitere Anfragen stehen wir Ihnen gerne wieder über diese E-Mail-Adresse oder telefonisch unter der Rufnummer 01805 33 32 26 (0,12 Euro/Minute aus dem Netz
der deutschen T-Com) Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr sowie am Samstag von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr zur Verfügung.
Weitere Informationen erhalten Sie außerdem im Internet unter http://www.benqmobile.com (http://www.arcor.de/link/http://www.benqmobile.com)
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und freuen uns, dass Sie sich für BenQ Mobile entschieden haben.
Mit freundlichen Grüßen
Mitarbeiterin
BenQ Customer Care Team
Naja, es scheint ja Besserung in Sicht.
Also Leute nicht verzagen *gg*.
lg und n schönes WE
eure Leenie
anxtfux
10.03.2006, 09:06
Dann hab festgestellt, was auch im Forum schon geschrieben wurde, wenn man den Wecker auf Pause stellt, meldet er sich trotzdem nicht wieder.
Das kann ich auch bei meinem S75 bestätigen. Habe deswegen auf Fw 22 gewechselt, hat aber leider nichts gebracht.
Leenie
10.03.2006, 09:56
@anxtfux
hmm, ich meine ja, dass das keine verschmerzbaren Bugs sind, sondern es betrifft wichtige Funktionen, die ich täglich nutze, daher hoffe ich eben auf FW24 und hoffentlich jegliche Besserung in dieser Hinsicht