PDA

SXG 75 empfehlenswert oder nicht?

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: SXG 75 empfehlenswert oder nicht?

snuffy
08.03.2006, 12:53
Gebt hier bitte eure Erfahrungen rund um das SXG 75 preis!
Auch wichtig ist mir ob es mit "tools" "patches" usw. erweiterbar ist!

empfehlenswert
nicht empfehlenswert
nur mit "tools" "patches" usw. empfehlenswert

Keyser Soze
08.03.2006, 12:57
Das musst du schon selber entscheiden. Es kann hier niemand entscheiden, ob das Handy dein persönlichen Bedürfnisse befriedigt oder nicht.
Wenn du mit dem abgespeckten Organizer zufrieden bist, kann ich es empfehlen. Ansonsten sind für mich persönlich nun keine gravierenden Mängel mehr vorhanden, weswegen ich jemanden explizit von dem Handy abraten würde. DIe ganzen Bugs werden bei den nächsten FW-Update behoben.

snuffy
08.03.2006, 12:58
Abgespeckter Organizer???
In Bezug auf welches Handy???

Keyser Soze
08.03.2006, 13:00
Also wenn du einen Thread zum SXG75 eröffnest, dann bezieht sich meine Antwort wohl auch darauf. Ich würde dir empfehlen, mal die Suchfunktion des Forums zu benutzen und den SXG75 Testbericht (http://www.sxg75.com/Testbericht.1402.0.html) zu lesen. ;)

lux2005
08.03.2006, 13:03
also ich finde es ein gutes Gerät
aber wie schon gesagt die endentscheidung liebt bei dir.
das mit den patchen weiß glaub ich noch keiner so genau
was da irgendwann möglich ist aber im moment hats glaub
ich noch keiner hergebracht
mfg
manuel lux

BuG
08.03.2006, 13:24
Es ist vor allem auch ein ziemlich großer Ziegelstein. Für mich ein absolutes :no:. Falls du es noch nicht Live gesehen haben solltest, würde ich mal beim Händler um die Ecke anschauen gehen. ;)

siebie
08.03.2006, 13:54
Also ich habe das SXG75 unter anderem des wegen gekauft weil ich glaube, dass es eine Menge Potential mit sich bringt. Es wird sicher noch eine ganze Menge rund um dieses Handy passieren.
Aber letzt endlich ist es der Geschmack der entscheidet.
Ich finde es blöd mehrer Geräte mit mir rum zu schleppen.
Hier habe ich Radio, MP3, Kamera und GPS (ohne Maus) in einem Gerät.
Natürlich wird es noch dauern bis alles perfekt Funktioniert.
Fehler hast Du leider auch bei andern Geräten.

Schau halt hier im Forum nach den Vor- und Nachteilen.
Gehe Dir das Handy aber auch beim Händler ansehen.

siebie

adfree
08.03.2006, 15:28
Ich gebe zu, ich habe (hatte) sehr viele Tränen mit meinem SXG75. Es sind auch Tränen der Freude mit dabei. Das Gefühl, ein cooles Handy zu haben überwiegt aber definitiv. Momentane Tatsache ist, es gibt noch keine neue Firmware! Kein Zugriff auf das Dateisystem, zum Modden, Patchen, wie auch immer... Einige Buhhhs wurden aber schon beseitigt. Zum Beispiel mit der Installation von Java-Midlets. Es bleibt abzuwarten. Das Produkt SXG75 ist gut und empfehlenswert. Es wird sich durchaus noch verbessern können. Die Zeit wird es zeigen...

MfG

lappe
09.01.2007, 16:04
Wenn meins wieder aus der Reparatur da ist,dann werde ich es glaube nicht wieder hergeben.Das SXG ist doch samt mit sein Inhalt ein gutes Teil.Grösse und Gewicht nehme ich gern in kauf.Aussehen ist ja Geschmacksache.

adfree
09.01.2007, 16:11
Jetzt, fast ein Jahr später. Bin ich immer noch der Meinung. Das SXG75 gefällt mir persönlich recht gut.

Habe jetzt auch mal für empfehlenswert gestimmt. :up:

Einschränkung. Das man durchaus etwas Einarbeitungszeit brauchen könnte.

lappe
09.01.2007, 16:29
Ich werde mal abwarten,wie das SXG wieder da her kommt.Wenn es nicht klappt mit dem Teil,dann habe ich ja immer noch Euch alle.Für BS gibt es einen zweiten Investor.Es ist vielleicht doch noch nicht alles verloren,das haben die Nachrichten gerade mitgeteilt.

Tobistummel
15.01.2007, 15:58
So schlecht ist das Handy nicht wenn alles funktionieren würde.
bei mir zum beispiel ich versuch die mms Konfiguration (Vodafon D2):cry: :cry: :cry: für mein Handy hinzubekommen keiner kann mir helfen Siemens gibt keine Auskunft mehr und mein Betreiber hatt die Daten nicht also wenn es nicht unbedingt sein muß laß es lieber:roll: :roll: .Ich habe Jahren seit Jahren Siemens Handys (S6 s25 sl42 mc 60 s65 und sxg75) bis zur pleite war eigentlich alles top nie Probleme mit Handy auch wenn es mal defekt war sofort austausch durch siemens.:

marrat
19.01.2007, 10:45
Sobald mein SXG75 sowie mein Datenkabel da sind, kanns los gehen. Weil zu guter letzt zählen für mich die ganzen integrierten Funktionen. Dass Videos nicht im Vollbild zu spielen gehen bei FW26, oder dass es keine Vorschaubilder im Media-Pool gibt, stört mich persönlich nicht so...

Solange der Wecker geht :)

Gruß, marrat

Shearer
19.01.2007, 11:22
der ging bei mir vor FW22 nie richtig ;)

Würde man die Software des SL91 aufs SXG75 schiessen, hätte man ein klasse Telefon. Aber "hätte wäre wenn" ist nunmal nicht, das man mit dem SXG75 nur sehr eingeschränkten MP3-Genuß hat (wegen dem Playlisten-Frust) lässt das Gerät bei mir nun leider etwas verstauben.

Tom-PF
20.01.2007, 14:13
Hatte bei meinem Gerät die FW22 drauf und war recht begeistert, dann ging auf einmal (warum auch immer) der Rightsmgr. nedd mehr. Habs dann geflasht mit der altbekannten Russen-FW, auf deutsch umgestellt, funktioniert seitdem super. Größe is für manche bestimmt relativ, aber irgendwo muss man ja die Technik auch unterbringen :-) Und en Handy mit ner Gehäusedicke einer Alditüte wie bei Nokia wollte ich ja nun auch nedd ^^

marrat
25.01.2007, 21:28
Hab jetzt endlich mein SXG75 bekommen. Im Auslieferungszustand wars ja unter aller Sau... :)
International-lg02 drauf (FW22), ich hab kein Netz bekommen usw...

Jedenfalls erst mal Akku vollgeladen, danach auf FW26 BRDHandel geflasht. Seitdem läufts wie geschmiert (obwohl man ja sein Handy nicht unbedingt schmieren sollte ;) ). Navigation hab ich auch gleich ausprobiert, die Almanach-Daten wurden direkt bei der ersten Übertragung voll empfangen, und das sogar aus der Jackentasche heraus. Dann hab ich mich abends um 9 direkt mal zum Spaß zu meinem Onkel navigieren lassen und bin 2 km durch den Schnee gestapft :mrgreen: . Ich muss sagen, einwandfrei, das Teil :up:

Ok, wie schon erwähnt, Bildvorschau geht weder im Mediaplayer noch im Mediapool, und Videos im Fullscreen abspielen geht auch nicht. Aber Videos schau ich mir nicht an auf dem Handy (ist wahrscheinlich das einzige, wofür ich ein Handy nie benutzen werde...). Playlisten zusammenfummeln nötig, da man leider nicht einfach den Ordnerinhalt abspielen kann.

Kamerabilder finde ich ganz ordentlich, speziell bei Kunstlicht finde ich die nen Tick besser als beim EF81.

Zum Thema Menügeschwindigkeit: Läuft doch recht fix. In etwa vergleichbar mit EF81 FW48. Also meine FW26 geb ich nicht mehr her :)

Was gibt's noch zu sagen? Genau, bei meinem EF81 konnte ich z.B. nicht gleichzeitig Musik hören und ein Java-Programm nebenher laufen lassen (in meinem Fall Opera Mini), beim SXG75 geht das problemlos...
Auch T9-Wörter bleiben nach Neustart gespeichert.

@Shearer: Der Wecker läuft auch perfekt, die wichtigste Funktion, die es gibt :)

Bleibt noch die Frage, die mir die ganze Zeit im Kopf rumschwirrt, da mir das immer noch nicht ganz klar ist, weil es dazu verschiedene Meinungen zu geben scheint: Haben die BREW-Phones von BenQ/Siemens jetzt BREW als Betriebssystem und eine von Siemens selbst entwickelte Oberfläche oder ein von Siemens selbst entwickeltes Betriebssystem und BREW uiOne als GUI? Und dann dieses SGLPK (Siemens Generated Linux build with Production Key). Läuft da jetzt ein Linux-Kernel? Wenn ja, wo sind die Quellen (GPL und so)? Wenn nein, wurde das System einfach nur unter Linux Crosscompiliert für ARM?.

So edit und so: Wenn man einen Klingelton für den Kalender eingestellt hat, dann vibirert es nur einmal kurz, bei einem Ereignis, und nur der Sound wird abgespielt. Stellt man ihn aber auf Aus oder Beep, dann funktioniert die Vibra da einwandfrei.

Gruß, marrat

adfree
26.01.2007, 07:16
Formulieren wir es mal so...

Siemens durfte den Baukasten von Qualcomm nutzen. Da es enorm, strenge Spezifikationen bei Qualcomms BREW gibt.

Glaube ich kaum, das Siemens sich sehr weit davon wegbewegt hat. Die Software ist eher als 85% Qualcomm einzustufen...

Firmware für normale "Verkaufshandys" wie Du und ich haben
Build Type: [SGLPK]= Generated Linux build with Production Key

Spezielle Firmware für Prototypen und Entwickler
Build Type: [SGLFK]= Generated Linux build with Fieldtest Key

Das Linux bezieht sich nur darauf, wie das Päckchen (*.EXE) erstellt wurde.
Dieser Installer der das Verzeichnis 3GSwup erstellt und die Dateien kopiert...

AMSS.MBN und die anderen Dateien wurden mit anderem unbekannten Zeug erstellt. Welches allerdings auch von Qualcomm kommt. :lol:

Du brauchst ja bloß mal die anderen Hersteller abzugrasen. Nimm Bitpim zum Beispiel. Wieso ähnelt sich die Verzeichnisstruktur von Motorola, LG und den anderen BREW Geräten?

Vercingetorix
26.01.2007, 18:13
Ich halte es für unbedingt empfehlenswert.

Wenn BQS es nicht vergeigt hätte, dann hätte dieses Handy unter anderem die Rettung sein können. Welches Handy war denn bei Markteinführung mit dem SXG vergleichbar? Mit einer guten Werbekampagne und Softwareentwicklung wäre das ja schon bei Markteinführung relativ günstige SXG sicher ein großer Erfolg gewesen, auch oder gerade wegen dem allgemeinem Boom bei Navigationsgeräten.

Ich persönlich finde das SXG ist ein klasse Handy und bin sehr zufrieden, für mich der krönende Abschluss mit der Marke Siemens.

summerstyle
26.01.2007, 21:40
Hi zusammen!!!

Mein erster Post hier im Board!!

Also ich habe mir heute ein SXG75 gekauft für 112,5€ neu!!!!

Für den Preis bekommt man ein super Handy finde ich.Da ich auch nur ein UMTS Handy brauchte (zwar schnell) habe ich nicht lange gefackelt!!!

Also das Preis/Leistungs Verhältnis ist nicht zuschlagen!!

Weiss nicht ob man Werbung für den Laden machen der die verkauft.Ich schreib maö den Händlernamen hier rein.

esmobilfunk

Ach ja um den Preis zu haben von 112,5€ müsst Ihr über guenstiger.de in den SHop rein!!!

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: SXG 75 empfehlenswert oder nicht?