PDA

SXG75 .m3u Playlist

View Full Version: SXG75 .m3u Playlist

mac-es
09.03.2006, 20:20
Würde gerne meine .m3u Playlists direkt vom PC aufs SXG75 kopieren und ggf. die Pfade anpassen, um nicht jedesmal die langwierige Playlisterstellung auf dem Gerät selbst durchzuführen. Deshalb die Frage: Wo auf dem SXG75 finde ich die .m3u Playlists und wie komme ich per Datenkabel ran? Merci!

ms-nudelholz
12.03.2006, 17:14
Ja da hast du recht...mich kotzt des auch an und würde meine PLs auch sehr gerne am PC erstellen. Leider untestützt der aktuelle MPM dieses Feature noch nicht...jedoch weiß ich auch nicht wie das gehen könnte. Ich vermute mal diese .m3u werden unter den versteckten Dateien abgespeichert.

Man kann auch seine .m3u PLs selbst erstellen, das is nur n langweiliges txt-Dokument. Das nützt beim SXG blos recht wenig, weil de ja, wie schon gesagt, diese dann nicht laden kannst.....was aber zB beim M75 der fall ist...

adfree
24.04.2006, 14:13
Also etwas mit dem Mobyexplorer rumgespielt. Und siehe da, unter:
/FS/MPlayer/Sounds/playlist/ steht *.M3U
Diese könnte mit Readmaniac gelesen werden...

Also man kriegt die vorhandene M3U nicht raus. Aber man bekommt definitiv Dateien dort rein...

Leider war der erste Versuch gar nix... Habe eine Playlist mit dem bedeutenden Namen 1.m3u und dann noch bedeutender 2.M3U dort hinkopiert. Diese werden gar nicht angezeigt...
Das wird wahrscheinlich eher mit diesem verzweigtverketteten Dateisystem zu tun haben.
Jedenfalls kann man mit Readmaniac eine ganze Menge Dateien lesen. Und auch ein paar Klartext-Sachen erkennen.

Mein erster Eindruck, es ist eventuell doch eher etwas BenQ-eigenes, als ne lumpi Text-Datei...

MfG

virodri
03.05.2006, 08:52
hat bisher noch niemand was brauchbares zur playlist-erstellung gefunden?
Ich bin am verzweifeln :cry: ...ich hab mir doch extra ne grosse speicherkarte geholt damit ich schön den mp3player nutzen kann nur leider ist der so für mich fast unbrauchbar.

Ich habe gerade 7Alben auf die Speicherkarte kopiert und jedes Album in einen separaten Ordner.
Logischerweise bin ich in den Mediapool wo die Musik in den einzelnen Ordnern liegt um aus den einzelnen Ordnern/Alben eine Playlist zu erstellen. (Da ja eine direkte Ordnerwahl aus dem Mediaplayer leider nicht möglich ist:evil: )
Leider Fehlanzeige. Man kann aus dem Mediapool heraus keine Playlist erstellen.(so ein schwachsinn)
Wenn man dann aber in den Mediaplayer wechselt, aus dem man Playlisten erstellen kann, dann ist es leider unmöglich eine Playlist der einzelnen Alben zu erstellen, da einfach alle Musiktitel des gesamten Handys untereinander angzeigt werden und man keine möglichkeit hat die anzeige nach Ordnern oder Ähnlichem zu ordnen um daraus dann die playlist erstellen zu können.

Da alle Titel untereinander stehen habe ich somit keine Möglichkeit die einem bestimmten Album zugehörigen zu erkennen und diese der Playlist hinzuzufügen. Das kann doch nicht sein. Dass ich zur Playlist-Erstellung hunderte von Liedern durchblättern muss und bei jedem einzelnen herausfinden muss welchem Album o.ä. dieses zugeordnet werden kann.

Wie handhabt ihr das? gibts da eine Trick?

adfree
24.05.2006, 15:38
Ausgangsposition

Bei einem "neuen" SXG75 ist nur/FS/MPlayer/Bookmark.db
Recent.db vorhanden.

Legt man eine Playlist an, kommt in etwa sowas raus
/FS/MPlayer/Sounds/playlist/adfree.M3U--->0 Byte davor 0 Byte
/FS/MPlayer/playlists/1234567890---> momentan 652 Byte davor warens 12 Byte

Datei 1234567890 beinhaltet die Dateinamen und abweichend von einer "normalen" M3U lustige Zahlenkolonnen. Vermutlich Positionsangaben im Dateisystem... Vermutung.

Das die *.M3U immer 0 Byte ist, also eigentlich leer ist, ist mir bei FW 12 gar nicht aufgefallen. :roll:

Durch diese BQS Positionsangaben ist es unmöglich als Nichtprogrammierer irgendwas zu Checken.

Hoffentlich rückt BQS endlich mal einen funktionierenden Editor raus...:evil:

View Full Version: SXG75 .m3u Playlist