PDA

Gewährleistung bei Handyreparatur

View Full Version: Gewährleistung bei Handyreparatur

FallenAngelM
15.03.2006, 20:36
Kurz und knapp:
Neues Theme auf Handy gepackt (fehlerverdacht defekte Bilddatei)
2 Mal aus und wieder eingeschaltet, keine Probleme
und dann kam das Handy nur noch bis zur Netzeinbuchung.

Zahlt nun der Kunde die Reparatur oder der Händler?

misterjws
15.03.2006, 21:14
Eigentlich der Kunde, da man die Themes auf eigene Gefahr hin nutzt. Normalerweise ist BenQ-Siemens da aber kulant und repariert kostenlos.
An Deiner Stelle würde ich jedoch die Firmware nochmals draufspielen (lassen) und schauen, ob sich was bessert oder versuchen, das Standard-Theme zu aktivieren. Damit konnte ich schon Fehler ausbügeln..

FallenAngelM
15.03.2006, 22:02
Das interressante ist ja auch:
1. hat mir das s75 schon bei einem theme vorher Probleme bereitet, plötzlich war die Hauptseite (d.h. die Seite auf der das Handy im Normalzustand ist) auf Standard (T-Mobile-Stil) und im Menu so wie eingestellt.

2. Ist das Theme vom Theme-Editor (von Siemens selber) als ok abgesegnet.

3.hat das s75 selber auch eine Kontrolle.

4. lief es ja.

Also wieso soll es dann unbedingt am theme liegen.

Ändern kann ich es nicht, und das Datenkabel ist grad erst bestellt, wovon ich aber aufgrund geringer erfahrung mit updates und flashen lieber absehe.

Mein erster Weg führt mich eh zu T-Mobile, da der Händler die erste Instanz ist.

benj9
15.03.2006, 22:05
Also wieso soll es dann unbedingt am theme liegen.
Das ist schon ein bug in den x65ern, der scheint drin geblieben zu sein. Dafür gibts (bei den x65ern) die normalen Problemlösern, Sim in andres Handy, Sim-Abfrage raus

hilmi01
15.03.2006, 22:06
Um welches Theme geht es denn?
Gib mal einen Link, dann können wir Dir mit ziemlicher Sicherheit sagen, ob es daran liegt oder nicht.

View Full Version: Gewährleistung bei Handyreparatur