PDA

Wieviel würdest du für ein Handy ohne Vertrag ausgeben?

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: Wieviel würdest du für ein Handy ohne Vertrag ausgeben?

Keyser Soze
19.03.2006, 14:19
Das würde mich mal interessieren.

zoidi
19.03.2006, 15:37
Naja also mehr als 200 € geht nun wirklich nicht. Aber werd mir eh kein Handy mehr kaufen, wart auf die Vv.

eitlerr
19.03.2006, 20:06
früher (vor 3-4jahren) konnte man einen vertrag abschliessen , günstigeste grundgebühr wählen und man hatte 12 monate einen vertrag und eine neues handy, im besten fall für 0 euro. damals hätt ich GAR nichts für ein handy ohne vertrag ausgegeben, weil es gar nicht so billige handy gab, daß die mit dem "vertrags-trick" konkurieren hätten können.

heute, wenige jahre danach, haben die netzbetreiber ihre mindestvetragsdauer auf mind 18 monate erhöht, grundgebühren unter 10 euro gibts gar nicht mehr (wodurch selbst vermeintliche 0euro handys mind 180 euro kosten) und für 0 euro bekommt man nur mehr modelle von "vorgestern" (was ja in der heute schnell-lebigen zeit oft schon wortwörtlich zu nehmen ist ;) ).

ich hab daher für mich die einfache rechnung aufgestellt (vorausgesetzt ich behalte meinen bestehenden vertrag/SIM und eröffne eine neuen vertrag mit dem ziel ein neues handy zu erhalten; im falle der vertragverlängerung gilt, bis auf die freischaltkosten das gleiche):
18monate grundgebühr (zB 18x12) plus freischaltkosten (40) plus handypreis (zb 99; weil für 0 euro bekommt man die handys nur wenn man die teureren grundgebühren nimmt) ergeben die tatsächlichen reinen handykosten von 355,- (und dieses handy ist dann immer noch gebrandet!!!).

das ist mir, für ein handy mit dem ich in erster linie nur telefoniere und bisserl sms´en tu, einfach viel zu viel (die 350,- steck ich lieber in die wohnung, gutes essen, kino oder auto; aber das ist eine andere geschichte).

gebrauchte handys von ebay und co. greif ich prinzipiell nicht mehr an (nach 2 negativen erfahrungen, ausserdem versteiger ich doch selbst meine handys wenn ich sie nicht mehr will, und weiß daher was mich als käufer alles erwarten könnte. und dabei bin ich noch ein ebay-musterschüler), schon allein wegen den gebrauchsspuren und anderen körpeflüssigkeiten und hautschuppen die in den fugen hängen (igitt).

aktuell hab ich ein ME75 , bin super zufrieden (mehr noch als mit meinen bisher genutzten geräten ; siehe signatur) und hab für das neue gerät grad mal 79 euro bezahlt -wertkarte mit guthaben hab ich gleich auf ebay gestellt-. hab mich noch im shop vergewissert wie schlimm das branding ausfiel, war angenehm überrascht, das diesmal (im gegensatz zu meinen M65 und S65) t-mobile die orig. siemens menü-icons beibehalten hat.

ein handy-kauf, fast so schön wie noch vor 4 jahren :)

Fetz Braun
19.03.2006, 20:45
Wo hast du vor 3-4 Jahren einen 12 Monats Vertrag mit 0 EUR Handy und kleiner Grundgebühr bekommen? :-k

eitlerr
19.03.2006, 21:34
ok, sorry hat ich vergessen rein zu schreiben: mein betreiber ist t-mobile AUSTRIA. bei uns haben die netzbetreiber etwas andere bräuche als in deutschland. dafür gabs bei t-mobile austria schon quasi immer ausschl. handys mit netlock, was ja meineswissens in deutschland erst seit kurzem praktiziert wird.

Fetz Braun
19.03.2006, 21:43
Netlock bzw. bei uns Simlock gibt es bei uns nur bei Prepaid, aber da auch schon lange ;)

eitlerr
19.03.2006, 21:46
was ihr habt tatsächlich SIMlock (d.h. handy funktioniert nur mit DER 1 karte, und sonst keiner? ist ja noch ärger wie netlock (wobei dieser, also netlock, nicht sooo schlimm ist, wenn man ohnehin - langjähriger - t-mobile kunde ist).
bin mal gespannt wie langs noch dauert und auch wir in den zweifelhaften genuß von SIM-lock kommen.

EDIT: würd aber grundsätzl. nichts an meiner bisherigen "einkaufsstrategie" ändern

madmax
19.03.2006, 22:30
Netlock bzw. bei uns Simlock
Ist das so? Ich war der Meinung t-d1 hätte bei X-Tra 'nur' einen Netlock.

Fetz Braun
19.03.2006, 22:33
Nicht, dass ich mir sicher bin. Aber ich meine, das war früher so. Inzwischen haben die auch Simlock. Aber wie gesagt, ich bin mir nicht sicher ;)

Faint
20.03.2006, 00:19
Auch Vertragshandys von TMO haben jetzt Netlock. Zumindest viele.

Ein Handy ohne Vertrag wäre mir maximal 250 Euro wert, dann muss es aber auch echt was bieten.
Jetzt hab ich allerdings Vertrag, da hol ich mir nach 2 Jahren eh ein neues für ein paar Kröten...

misterjws
20.03.2006, 01:28
T-Mobile und Co hatten bei den Prepaidkarten einen SIMLOCK. Dies bedeutet, dass nur Prepaidkarten des jeweiligen Anbieters liefen (nicht nur die mitgelieferte, sondern alle!), keine Vertragskarten.

Bei einem NETLOCK lassen sich alle Karten eines Providers nutzen..

kallest1100
20.03.2006, 08:01
Also, bislang habe ich eigendlich immer mit Der Vertragsverlängerung ein neues bekommen. Habe mir dann das ausgesucht, welches sich am besten vermarkten lässt, und mir dann das zugelegt, welches ich nun wirklich haben wollte. Sofern es das, wie das S 65, nicht gleich dazugab.
Das kostete aber da auch schon 89,95. Aber das S 55 habe ich dann für 119,95 verkauft. Ebay machts möglich.
Aber wenn ich eines so kaufen würde, dann nicht mehr als 150€.:no:

eitlerr
20.03.2006, 15:32
Aber das S 55 habe ich dann für 119,95 verkauft.

:up: bravo, 119,95 für ein S55.

judge
20.03.2006, 15:43
So max. 200 Steine. Käme aber auch auf die Funktionen an, die ich brauche und die mich dazu veranlassen, ein Fon ohne Vertrag zu kaufen.

nutella
28.03.2006, 21:18
300 - 400 Euro..

also mein absolute Grenze ist 350. Mehr is es mir nich wert.. Ich glaub das meiste was ich ausgegeben hab war knapp über 300.. Das merkt man in meinen viel zu kleinen Geldbeutel schon :(

Das nächste Handy dauert aber noch :)

marburgh
30.03.2006, 00:06
hab jetzt (ohne Vertrag) ca. 310€ für das Handy gezahlt, vor gut 2Jahren hab ich noch 300€ mit Vertragsverlängerung gezahlt...

bin also einer aus der 300-400€ Gruppe ;)

bcm
30.03.2006, 16:15
Bis 100 Euro maximal. Das Telefon soll ein Telefon sein und keine Geldschatulle (das ziehen die Provider schon schnell und einfach genug).

Auch ich finde die multimedialen Super-Mobiltelefone (PDA oder Fon, MP3, etc., p.p.a., usw.) interessant, aber irgendwie sehe ich die höheren Preise gegenüber deren "Nutzen" nicht ein. :evil:

Da kauf ich mir lieber ein Buch ...

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: Wieviel würdest du für ein Handy ohne Vertrag ausgeben?