Mein Handy zeigt mir an, dass ich ein DCA-510 Kabel habe.
Nun lese ich ständig davon, dass das DCA-510 einen Schalter hat. Mein Kabel hat kein Schalter. Nachdem ich mir das Kabel mal genauer angesehen habe, stelle ich fest, dass ich kein DCA-510 habe, sondern ein "Mobile Action MA-8720P".
Warum belügt mich mein Handy? Kann ich ihm überhaupt noch trauen? Kann ich ihm wenigstens die Uhrzeit glauben?
Oder sind die beiden Kabel am Ende gleichwertig? Kann ich mit dem Mobile-Action-Kabel auch alles machen?
Für eine Antwort, die mein erschüttertes Vertrauen in mein Handy wieder herstellt, wäre ich sehr dankbar.
adfree
24.03.2006, 07:47
Mein S65 "belügt" mich ja auch. Mein Original wird mit Ladefunktion an, als DCA-510 erkannt. Aus: dann wird es als DCA-500 erkannt.
Der DCA-540 Nachbau wird gar nicht erkannt. Funktioniert aber problemlos...
Der Schalter ist zum An und Ausschalten des Ladevorgangs. Also vermutlich wirst Du Dein S65 nicht Aufladen können per USB...
MfG
BuG
24.03.2006, 08:34
Dein Handy erkennt natürlich nur Siemens Original-Zubehör. Woher soll es denn die Bezeichnung und den Hersteller deines Kabels kennen? ;) Wenn es als 510er erkannt wird, ist ja alles in Butter.
kallest1100
24.03.2006, 08:39
Ob es lädt, das siehst Du ja auch an der Anzeige auf dem Handy, aber es wäre durchaus möglich, das patchen, sofern Du das vorhast, nicht funktioniert.
Und die anzeige, welches Kabel Du angeschlossen hast ist doch nicht wirklich wichtig. Hauptsache, alles was damit erreicht werden soll, funzt.
hariosch
24.03.2006, 09:20
Vielen Dank für Antworten.
Kennt denn jemand das Mobile-Action-Kabel?
Kann mir jemand sagen ob ich mit diesem Kabel patchen kann?
Für das Ding habe ich mal ca. 25,- € bezahlt. Damals, in meiner MC60-Zeit.
Vieleicht sollte ich es einfach mal probieren. (Wenn ich nur nicht so einen Schiss hätte was kaputt zu machen.)
@adfree: Das würde ich meinem Handy aber sehr übel nehmen. Das ist schon böswillige Verar...ung. :yawinkle:
Man muss seine Laberkiste schon sehr lieben um sowas durchgehen zu lassen.
Liebe Grüße an Alle.
BuG
24.03.2006, 09:49
Glaube, Fetz hat dieses Kabel. Kaputt machen kannst du nichts. Entweder es funktioniert, oder eben nicht.
Fetz Braun
24.03.2006, 12:30
Also, ich habe das Mobile Action MA-8720P (steht auf dem kleinen Ettiket unten am USB-Stecker)
Mit dem kann man flashen. Ich habe aber mal gelesen, dass man z.B. mit dem 8720C nicht flashen kann. Wie BuG schon gesagt hat, probier es. Es geht nix kaputt ;)
hariosch
24.03.2006, 12:51
Also, ich habe das Mobile Action MA-8720P (steht auf dem kleinen Etikett unten am USB-Stecker)
Ja, genau das steht auch bei mir drauf. Dann wird es wohl gehen.
Vielen Dank für die Antworten und die beruhigende Nachricht, dass ich nichts kaputt machen kann.
PS.: Die kleine Lüge meines Handys habe ich ihm schon verziehen. Bin ja garnicht so.