Stehe vor der Entscheidung, welches Navi ich mir zulegen soll. Wollte mal wissen, welches Navi ihr nutzt und wie zufrieden ihr damit seid.
Danke LC
sepperator
03.04.2006, 15:31
Stehe vor der Entscheidung, welches Navi ich mir zulegen soll. Wollte mal wissen, welches Navi ihr nutzt und wie zufrieden ihr damit seid.
Danke LC
Hab seit meine VDO Gratisrouten ausgelaufen sind den ActivePilot in Betrieb und dieser sagt mir mehr zu, als die VDO Software.
Meine Gründe dafür:
- Schönere Karten, die ausserdem noch gratis* für den aktuellen Standort angezeigt werden können.
- Fußgängernavigation inkl. "Parkplatzspeicherung".
- Deutlichere Sprachansagen.
- Komfortable Onlineverwaltung der Routen, Einstellungen etc.
*Es fallen natürlich die üblichen Traf****osten an.
Edit: T-r-a-f-f-i-c-k-o-s-t-e-n :D
boq
03.04.2006, 16:31
Hallo,
auch ich kann Dir den activepilot empfehlen. Nachdem die Gratisrouten von VDO vorbei waren, hab ich mir den activepilot als Deutschland-flat für 49 Euro geholt. Die Flat gilt für ein Jahr. Es macht einfach Spaß sich von "Erkan und Stefan XXL" oder "Julia Roberts" durch den Verkehr leiten zu lassen :-D (kostet pro Paket allerdings auch 4,99 Euro).
Wenn Du noch etwas warten kannst, ist nav4all.com vielleicht auch nicht schlecht. Derzeit läuft die Software aber nicht fehlerlos, bzw. garnicht auf dem SXG75. Aber angeblich arbeiten die daran. Ob aber der interne GPS-Empfänger unterstützt wird, steht in den Sternen. Bis August ist die Navigation damit sogar völlig kostenlos... :-? Danach soll eine Jahresflat nur 15 Euro kosten.
Mit dem activepilot kannst Du jedenfalls nichts falsch machen. Er funktioniert auch im Ausland wunderbar.
Little Cannibal
04.04.2006, 07:50
Bei VDO kann ich eine "gemischte Ansicht" wählen, d.h. während des Fahrens sehe ich die eine aktive Karte, die anzeigt wo ich gerade bin und wenns ans Abbiegen geht, zoomt er erst näher in die Karte und schaltet dann automatisch auf die Pfeildarstellung um. Gibts das bei activepilot auch?