PDA

BenQ Mobile startet eigenes offizielles Diskussionsforum

View Full Version: BenQ Mobile startet eigenes offizielles Diskussionsforum

Keyser Soze
06.04.2006, 14:47
Was es nicht alles gibt... BenQ Mobile hat nun ein eigenes offizielles Diskussionsforum ins Leben gerufen... :shock:
Es basiert auf phpBB und das Forum ist nach den einzelnen Handys gegliedert.

Jetzt macht uns der Hersteller also quasi "Konkurrenz"... ;) Also nichts wie hin und alle über Dinge beschweren, die euch schon ewig auf den Nägeln gebrannt haben. Dann merken sie endlich,wie viele Leute das stört, wenn bspw. nach mehr als einem viertel Jahr immer noch keine neue Firmware für das SXG75 rausgekommen ist. :mrgreen:

Hier geht's zum Forum (http://www.benqmobile.com/cds/frontdoor/0,2241,hq_en_0_133075_rArNrNrNrN,00.html)

madmax
06.04.2006, 15:08
schaut ja grauselig aus, danke nein :no:

Keyser Soze
06.04.2006, 15:12
ACHTUNG! WARNUNG!
Sobald ihr auch nur ein einziges Mal auf die obige URL des Forums geklickt habt, und währenddessen im BenQ Mobile Portal mit eurem Benutzeraccount für das restliche BenQ-Portal eingeloggt wart, erscheint ihr mit diesem Benutzernamen auch auf der öffentlichen Mitgliederliste des Forums:
http://php.benqmobile.com/forum/memberlist.php

Ich stehe da jetzt auch mit meinem vollständigen Namen drin, den ich für den BenQ Account verwendet hatte. Ich ging allerdings nicht davon aus, dass dieser Name einfach so öffentlich verkündet wird auf einer Mitgliederliste.
Wie gesagt, ich habe nichts im Forum geschrieben oder eingestellt. Nur einmal die Startseite und dann die Memberliste angeklickt.

Zitat BenQ Homepage im Kundenbereich:
"We protect your privacy"...

So sieht denen ihre "Privacy" also aus.... :down:

Ich bin mal gespannt, wann das phpBB-Forum das erste Mal gehackt wird und meine Daten kompromittiert werden. Bei phpBB-Foren nicht gerade eine Seltenheit.

BuG
06.04.2006, 15:51
Das geht ja dort weiter, wo die letzte Firmware für das SXG75 aufhört. :roll: Naja, zumindest überrascht es mich nicht wirklich. Die stehen zu dem, was sie tun und ziehen es eiskalt durch. :mrgreen:

Keyser Soze
06.04.2006, 17:13
Wow, da hat ja mal gleich jemand reagiert... mein Benutzername wurde aktualisiert und die memberlist.php gelöscht.

jet2sp@ce
06.04.2006, 18:47
Selbst da gibts bugs! :mrgreen:
Habens wohl die Forensoftwareupgedatet! :)

adfree
07.04.2006, 03:09
Wollte mich da anmelden, war dort aber schon registriert? :roll:
Das sind glaube ich die Login In Daten vom BenQ-Portal?

Naja jedenfalls finde ich das erstmal eine gute Sache. Man kann sich also jetzt auch öffentlich dort AUSK... Ob sich was ändert, sei erstmal dahingestellt. Aber wenn BenQ nicht zensiert, müssen sie sich erstmal den Problemen stellen. Und ich werde sie einfach erstmal mit meinem schlechten Englisch bestrafen. :mrgreen:

Es wäre schon schön. Wenn wir es wenigstens mal versuchen. Ein paar Sachen dort zu Posten. Das ist ja kein Verrat gegenüber Modopo.
Vielleicht haben bloß die Leute von Siemens/BenQ nicht bei Modopo gelesen? Das ist jedenfalls die Gelegenheit. Nicht das die das Forum dort wieder einstellen. Weil keiner sich dort ausweint. Sondern lieber hier "Wunschlisten" an die Entwickler schreibt.

MfG

adfree
07.04.2006, 07:30
Uups. Da hatte Jemand was in Russisch gepostet. Unter der Überschrift "File System Strikes back", oder so ähnlich. Ich konnte es noch nicht voll entziffern. Irgendwas mit ändert File System sonst gehen die Verkaufszahlen zurück????
Naja, jedenfalls hat das dann Jemand entfernt... :roll: Ich habs allerdings auch eher für eine Bombendrohung gehalten.:mrgreen:

Das war übrigens was gelöscht wurde:
Верните файловую систему или уровень продаж будет низок

MfG

BuG
07.04.2006, 08:40
Also bis jetzt ist das Forum ja völlig sinnfrei. Die Leute jammern sich gegenseitig die Taschen voll und spammen was das Zeug hält. Fast keine Moderation und keine Statements von Siemens ...äh BenQ selbst.
Das Forum scheinen die wohl gemacht zu haben, um die Leute zu bespaßen. Oder weil es cool ist. Oder weil die Konkurrenz sowas auch hat. Auf jeden Fall ganz offensichtlich nicht, um zu irgendwelchen Problemen Stellung zu beziehen. Lächerlich. :down:

Keyser Soze
07.04.2006, 08:56
Oder weil die Konkurrenz sowas auch hat. Ich kenne keinen einzigen anderen Hersteller von Technikgeräten, der ein offizielles Kunden-Diskussionsforum eingerichtet hat.
Sowas gibt es normalerweise wenn überhaupt nur für Entwickler, aber nicht für Kunden.

Ich war übrigens mal so frech, unseren SXG75-Buglisten-Thread dort zu verlinken. Mal schauen, ob der Link bestehen bleibt und ob der eine oder andere Firware-Entwickler sich ihn mal reinzieht.

BuG
07.04.2006, 10:23
Ok, wenn es die Konkurrenz nicht hat, schwinden wohl die Möglichkeiten...
Naja, dadurch wird sich wohl der eine oder andere auch hierher verirren. :D

benj9
07.04.2006, 10:52
Mak kann ja den einen oder andren Bugfix-Patch dort mal posten :)

adfree
07.04.2006, 12:42
@ Bug

Ich hab einen, ich hab einen :mrgreen:

Moderator01, vermutlich wegen der großen Anzahl von Mods... :roll:

"Hello,

As explained ion our terms and conditions the language used here is English. In that way all can profit from teh information shared. For these reasons this thread will now be locked. Thank you for your understanding."

Aber man muß dem halt mal eine Chance geben. Das Forum ist im Aufbau. Fremdsprachen scheinen einerseits unerwünscht... Andererseits stand das im FAQ:

"My language is not in the list!
The most likely reasons for this are either the administrator did not install your language or someone has not translated this board into your language. Try asking the board administrator if they can install the language pack you need or if it does not exist, please feel free to create a new translation. More information can be found at the phpBB Group website (see link at bottom of pages)"

Würg, der 2te Post vom einzigen Mod :
"Hello,

Thanks for contributing to our forum. I have locked this forum as at the moment our communication language is English. Only in this way we can ensure that everyone profits from the shared knowledge. If we notice however that there is need for other languages in future, we will certainly take that into consideration."

Und er hat die beiden Threads geschlossen, in denen er gepostet hat. Auweia
Offensichtlich sind auch keine PNs möglich.
Steht der Server etwa in China? :ichmussw:

MfG

madmax
07.04.2006, 12:54
Warum wundert mich das nicht?

Keyser Soze
07.04.2006, 20:20
:lolschil:
...die Russen haben das Forum gerade übernommen und im S75-Bereich schon die ersten Patches und Anleitungen gepostet. :mrgreen:

Ich möchte euch aber ernsthaft darum bitten, so einen Blödsinn nicht mitzumachen.

manitougs
07.04.2006, 21:51
:lolschil:
Feine Sache.
Die zeigen den Benqianern, wie eine Firmware funzen sollte. :P

BuG
07.04.2006, 21:57
Der erste S65v31 Thread wurde ja schon gekillt. Glaube kaum, dass die die Patches dafür tolerieren werden. :lol:
Der Typ, der das alles postet, ist aber auch durchgeknallt. Glaube, den würde ich bannen, wenn es mein Forum wäre.

Fetz Braun
07.04.2006, 22:04
Fehlen nur noch die Winswup-Links :mrgreen:

adfree
08.04.2006, 09:38
Mich hats damit entschärft... :mrgreen: Vermutlich wegen dem grausamen Englisch...:roll:

"Dear Moderator01,

please improve me. This is a Board from the Manufacturer Siemens/BenQ?
Privat Boards where User helps User are the only Help we have!

But on this Board I think, we pay a lot of MONEY for the mobiles.
Nobody from BenQ want Help us. The Hotlines are not for free, but very helpless.
We pay for Support! Dont punish People with Terms, better answer some questions!
And why csm@benqmobile.com not found on Google? And why they dont answer?
I think its a Shame. I think u loose Customers more and more...

Please CHANGE SOMETHING!
I DONT WANT BEG FOR INFORMATION ANYMORE"

Aber unsere russischen Siemenfans halten sich wacker. :up:

Manuelc
08.04.2006, 16:32
СВОБОДУ РУССКИМ ПОЛЬЗОВАТЕЛЯМ!!!!!!!!!!

FREEDOM TO RUSSIAN USERS!!!!!!!!!!
geilo
ich glaub die von benq machen das forum gleich wieder zu^^
werd mit den russen in den kampf ziehen und an der front kämpfen
NEEEEE
Spaß beiseite, ich verstehe nicht was die marktlücke, hat kaum ein anderer hersteller.
ach ich glaube die benqsdenken gerade:
Hilfe die russen kommen
Ich möchte euch aber ernsthaft darum bitten, so einen Blödsinn nicht mitzumachen.
das werd ich nicht machen, finds aber lustig zuzuschaun was da abläuft.

adfree
25.04.2006, 04:47
Wieso nutzt eigentlich keiner die Gelegenheit. BenQ vollzuSPAMEN? :shock:

An ALLE SXG75 User, die seit Monaten hier Posten? Wo bleibt denn der Einsatz für Eure Firmware, das A2DProfil? EF81 User sind genauso davon betroffen...

Fast Jeder ist schon angemeldet, der sich aus dem Developerbereich die Sachen zieht...

Also ein bissel mehr Einsatz hätte ich echt erwartet. :evil:

BuG
25.04.2006, 09:46
Was soll denn das bringen? Kein einziger meldet sich dort, der irgendwas zu sagen hätte. Um mit anderen Leuten zu diskutieren, kann man auch genausogut hier bleiben.

adfree
25.04.2006, 10:01
Nicht diskutieren. Bedarf anmelden. Ich will das A2DP.

BuG
25.04.2006, 10:40
Von mir aus auch das. Bis jetzt gibt es aber wie gesagt keinerlei Anzeichen dafür, dass irgendein Posting dort an die richtige Adresse gelangt. Bis jetzt sieht es irgendwie mehr nach einem Freizeitvergnügen der BenQ-Webdesigner aus, als nach direkter Anbindung an die Entwicklungsabteilung. :)

adfree
25.04.2006, 11:17
Der Plan scheint doch relativ einfach. Wir sind alle Betatester...

Und um einen Bug-Report (:mrgreen: ) zu erhalten. Posten wir auf deren Seite. So müssen die nicht irgendwo suchen. Eventuell auch weniger Tester einsetzen... Ich würde ehrlich gesagt auch nicht als Entwickler, mich in einer anderen Sprache durch Seiten von Text kämpfen, um wichtige Informationen zu finden. Die müssen doch die Bugs abschaffen, nicht Lesen und Suchen, wie wir.

Das was WIR hier alle zusammengetragen haben. In "komprimierter" Form, als Zusammenfassung. Dort zu BenQ zu schicken? Was sollte daran falsch sein?

Und vor allem, würde ich mir genau überlegen. Wem man damit eins auswischt. Das überhaupt keine Infos auf diesem Wege zu BenQ gelangen.

Oder wollen wir lieber alle ein Nokia oder SonyEricson Handy haben?

MfG

BuG
25.04.2006, 11:50
Naja, ihr könnt es gern versuchen. Nur weil ich am Erfolg zweifle, heißt das ja nicht, dass es nicht auch anders laufen kann. ;)

adfree
18.02.2007, 05:26
http://220.128.64.145/forum

Sobald ich weiß wie, melde ich mich da an. :mrgreen:

View Full Version: BenQ Mobile startet eigenes offizielles Diskussionsforum