PDA

Java mp3 player from Motorola E398

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: CX65 Java mp3 player from Motorola E398

kay
16.09.2004, 00:41
Download here (http://k-ay.fromru.com/mp3.zip)
For 30% running edit \META-INF\MANIFEST.MF file and remove whole string "MIDlet-Permissions:", then pack all content back to *.jar file and u can see the loading process of mp3 player ;)
BUT! It's motorola Midlet and it need motorola classes. It's hard to get them, 'cause u need certification from motorola... if u want u can edit this midlet using java decompilers
good luck!

Anja
16.09.2004, 01:25
kann die datei leider nicht runterladen, ich hab da immer son [1] hinter dem namen der zip, kann auch nicht auswählen wohin er die speichern soll beim download :(

wenn also jemand das file runterladen kann, bitte ich darum sie mir an xxxxxxxx zu schicken oder selbst irgendwo zu uppen... ich würde mir die files gerne mal ansehen ^^

EDIT: danke habschon ^^

US15
16.09.2004, 08:39
mail zu dir ist raus !!!

bei mir gings komischerweise gleich auf anhieb.....

Anja
16.09.2004, 11:19
okay, bissher noch nicht hinbekommen... *probier*

-----------

Java APIs
fehlen.
Installation
gescheitert

-----------

hmmm *probier*

nine_inch_nail
16.09.2004, 12:40
naja, steht ja auch da. das ding benutzt spezielle api aufrufe von motorola. also entweder motorola api auf handy (geht sowas?) oder mit nem decomiler zerlegen und versuchen das ganze auf standardaufrufe zu beschränken.

conning
16.09.2004, 12:53
......oder mit nem decomiler zerlegen und versuchen das ganze auf standardaufrufe zu beschränken.

import com.motorola.io.FileConnection;
import com.motorola.io.FileSystemRegistry;
import java.io.*;
import java.util.Vector;
import javax.microedition.io.Connector;
import javax.microedition.lcdui.Font;
import javax.microedition.media.Manager;
import javax.microedition.media.Player;
import javax.microedition.media.control.MetaDataControl;

.... na dann ma los ...

zodi
16.09.2004, 12:56
wenn des einer fürs x65 hinbekommt hab ich ihn ganz doll lieb... :)

Maxx
16.09.2004, 13:43
hofentlich gibts bald ein mp3-player für cx65 :P

testbug
16.09.2004, 14:13
ich denke,mp3's kann das cx65 nich abspielen?
ist das nich eine hardwaremässige sache??

Pioneer
16.09.2004, 14:29
ich denke,mp3's kann das cx65 nich abspielen?
ist das nich eine hardwaremässige sache??

nö, ist nicht hardwaremäßig...

windows braucht ja auch zum betrachten von pdf-dateien den acrobat-reader, oder zum abspielen von AVI´s das divX-Plugin

ist also alles nur eine frage der richtigen interpretation der dateien ^^

Gizzmo
16.09.2004, 14:29
Was bringt euch ein MP3 Player, der nur IMA ADPCM 8bit, 16KHz, mono ausgibt?
Mal abgesehen von dem niedrigen Speicher (außer bei der S-Serie)

Anja
16.09.2004, 14:49
ich denke wir wissen wohl nun alle das es sicherlich auch scheisse klingen
wird, trotzdem würd ich es lustig finden auch nen mp3player aufm handy
zu haben.... und wenns nur eine lieblingsmp3 ist *G* ach kA... ich hab wie
ich schonmal sagte ja auch meinen eigenen "wirklichen" mp3player *G*

Gizzmo
16.09.2004, 15:02
Konvertier's zu WAV und gut is... :D

hilmi01
16.09.2004, 15:08
Was bringt euch ein MP3 Player, der nur IMA ADPCM 8bit, 16KHz, mono ausgibt?
Mal abgesehen von dem niedrigen Speicher (außer bei der S-Serie)

Ob MP3 auch Mono abgespielt wird, ist doch noch gar nicht klar. IMA ADPCM ist ja gerade kein MP3-Format, sondern ein anderes komprimiertes Audio-Format. Mit einer entsprechenden Programmierung könnte man aber auch höherwertigere MP3-Bitraten abspielen (genauso wie auch unkomprimierte WAV-Dateien theoretisch abspielbar wären - nur macht das bei 11 MB Speicher nicht sehr viel Sinn).

Gizzmo
16.09.2004, 15:29
Ob jetzt nur IMA ADPCM abspielbar ist oder auch unkomprimiertes Audio im selben Format, weiß ich nicht 100%ig.

Aber höhrere Bitraten als 16Khz bei 4 bit sind definitiv nicht abspielbar.
Darum haben die meisten Spiele wohl auch keinen Sound...

Ich hatte mal ein Java Applet, das Sound erzeugt hat - das ging definitiv nur in diesem Format.
Und das wird sich bei einem MP3 Player nicht ändern.

Wie willst du Stereo ausgeben, wenn es hardwaremäßig nur einen Mono-Ausgang gibt?

In diversen Developer Dokumenten wird auch immer wieder auf IMAADPCM hingewiesen. Die Decodierung scheint wohl direkt im Soundchip zu geschehen, daher müsste man das MP3 erst on-the-fly in ein entsprechendes IMA ADPCM Format konvertieren.

Mag sein, dass ich hier auch Müll erzähl, aber ich bin mir da sehr sicher, dass es so ist.

Nachtrag:
Laut der Dokumentation der "Siemens Polyphonics Java™ API" ist es nur möglich, gesampelten Sound aus einer Datei abzuspielen (Dateisystem oder RMS Speicherort)
Der MP3 Player müsste also kleine Häppchen von MP3 zu IMAADPCM konvertieren, diese als kleine Datei ablegen und dann in die Player Class laden.
Die einzige Möglichkeit wäre es, wenn man direkt auf die Soundhardware zugreifen könnte - und selbst dann bin ich mir nicht so sicher.

Gizzmo
16.09.2004, 15:50
Zum Thema MP3 Player API gibt's übrigens schon einen Thread:
http://forum.modopo.com/showthread.php?t=664

hilmi01
16.09.2004, 15:53
Wie willst du Stereo ausgeben, wenn es hardwaremäßig nur einen Mono-Ausgang gibt?

Da muss ich Dir uneingeschränkt Recht geben, wer schreibt auch so einen Blödsinn :oops:

SiemensLover
16.09.2004, 17:24
MP3 Player brauche ich persönlich nicht, weil ich die *.amr Format nutze. Es klapt super perfekt (7min Lied macht 400kb).

Das einzige Problem ist, das Handy zeigt eine falsche Liedzeit (also orignales Lied ist 1:47 zeigt das Handy beim Abspielen 2:58 ).

Ich nutze die Sonyericsson Converter von MIKSOFT.

MfG
Siemens Lover

Purumu
17.09.2004, 16:13
MP3 Player brauche ich persönlich nicht, weil ich die *.amr Format nutze. Es klapt super perfekt (7min Lied macht 400kb).

Das einzige Problem ist, das Handy zeigt eine falsche Liedzeit (also orignales Lied ist 1:47 zeigt das Handy beim Abspielen 2:58 ).

Ich nutze die Sonyericsson Converter von MIKSOFT.

MfG
Siemens Lover

ich hab vom "esel" nen nokia converter mp3/wav to amr gezogen..
als ich noch FW 04 hatte, hat es die richtige zeit angezeigt bei amr dateien aber seit FW12 is es genauso wie du beschrieben hast..
mp3 player wäre schon cool aber hat ja eigentlich kaum sinn, wegen speicherplatz..

yostoff
17.09.2004, 20:52
Ich hab .wav dateien auf dem Handy. Da hat ein Lied ein Bissel was über 500kb. Und die Quali ist garnicht so schlecht muss ich sagen. Man kann sichs mal anhören wenn man Langeweile hat.

abdula
22.09.2004, 20:47
hey,noch ein Tip,3gp audiofiles werden auch abgespielt.3 min ca 1mb.Programm zum Convertieren ist auf jedenfall auf jeder s65 cd dabei.

testbug
22.09.2004, 20:52
der nokia multimedia converter funzt dafür auch!
einfach geil die videos!! :D

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: CX65 Java mp3 player from Motorola E398