PDA

SXG75 Probleme mit SXG75 und Bluetooth-Dongle

View Full Version: SXG75 Probleme mit SXG75 und Bluetooth-Dongle

siebie
17.04.2006, 18:37
Hallo,

ich habe jetzt ein Sitecom Dongel Version CN-512 v1 001 und offenbar geht dieser nicht mit dem SXG75 zusammen.

Zwischen Handy Nokia 6230i und dem SXG75 gehts aber wenn ich mit dem PC über den Sitecom eine Datenverbindung aufbauen will dann eird das SXG75 nicht erkannt.

Wer hat ähnliche Probleme und wer kann ein Dongel empfehlen der mit dem SXG funktioniert?

siebie

adfree
17.04.2006, 19:10
Hmm, empfehlen kann ich erstmal nur Service Pack 2 und keine WIDCOMM-Treiber installieren. Wenn Du die Treiber vom BT-Dongle installiert hast?

Wenn das jetzt kein antiker BT ist. Sollten die Treiber von Windows SP2 ausreichen... Bitte etwas näher erläutern. Da Dir sonst jeder Händler einen BT zu 40 Euro aufschwatzt. Meiner hat glaub ich 12 gekostet bei MediaMarkt...

Der hat BT 2.0. Das ist als neu und ausreichend zu werten.
http://www.sitecom.com/drivers_result.php?groupid=10&productid=515

Natürlich sind 22 MB Treiber nicht nötig, wenn SP2 installiert ist!

MfG

siebie
17.04.2006, 19:25
Tja was soll ich da beschreiben.
Ich habe Windows 2000 mit SP4 und der Sitecom hat bei MediaMarkt 11 Euro gekostet.
Habe aber von einem Freund schon gehört das Bluethooth nicht gleich Bluethooth sein soll und das es bei Siemens Handys nicht immer mit jedem Bluethooth Dongel geht.

Ich kann bei SXG75 ja unter Bluethooth auf Suchen gehen und dann PC wählen.
Das Handy findet auch den PC und dann kann ich über Vertrauenswürdig eine Verbindung kurzzeitig herstellen aber die Verbindung hält nicht dauerhaft sondern nur ganz kurz.

Habe den aktuellen Treiber von sitecom installiert.
Mit dem nokia geht es!

rebuild
17.04.2006, 19:37
Was möchtest du denn per Bluetooth überhaupt machen? 'Willst du den MPM verbinden oder Dateien senden oder Remote Control benutzen ... ?

siebie
17.04.2006, 19:46
Ich möchte eigentlich Daten senden.
Den MPM habe ich mit Kabel schon im Einsatz

adfree
17.04.2006, 19:50
Ja, ähm. Windows 2000 muß ich passen. Gibt glaub ich noch Service Pack 5? :oops: :ichmussw:

Aber Du weißt ja wie das mit den Gerüchten so ist... Da Du offensichtlich in der Lage bist Dein Nokia zu benutzen.

Kannst Du diesen BT-Dongle irgendwo in einem XP SP2 probieren? Da brauchst Du keine Treiber CD...

Ansonsten kann Dir nur Jemand mit diesem Dongle dieses Problem bestätigen.
Ich würde dezent auf das Zusammenspiel Widcomm und SXG75 tippen. Das das ein "Treiberproblemchen" ist. Ich enthalte mich weiterer wüster Vermutungen. :mrgreen:

MfG

biedle
17.04.2006, 19:59
hab ein ähnliches "Problem" mit dem SXG75 und Bluetooth.

Hab nen Belkin F8T012 unter Win98SE mit Original-Treibern.
Funktioniert so weit auch. ich muss allerdings nach jedem Neustart von Windows das Passwort am Computer und am Handy wieder eingeben. Irgendwie merkt er sichs nicht :( Hat jemand ne Idee?

djmk7000
17.04.2006, 20:44
Ist denn der PC auf dem Handy, und das Handy auf dem PC als vertraueswürdig gelistet? IMHO gehts nicht automatisch!

biedle
18.04.2006, 17:16
Ist denn der PC auf dem Handy, und das Handy auf dem PC als vertraueswürdig gelistet? IMHO gehts nicht automatisch!

ja, aber der PC "vergisst" es.

edit: gibts eigentlich irgendwo ne allgemeine Bluetooth-FaQ? bin auf dem Gebiet ein echter Noob.

biedle
21.04.2006, 16:49
wenn ich das ganze auf dem Computer meiner Freundin unter win2000 installiere, funktioniert es,...also arbeitet der Treiber wohl nicht richtig mit 98 zusammen. muss ich wohl auf ein Update warten oder damit leben, der laptop hat nur ne 98er Lizenz.

djmk7000
21.04.2006, 16:54
wenn ich das ganze auf dem Computer meiner Freundin unter win2000 installiere, funktioniert es,...also arbeitet der Treiber wohl nicht richtig mit 98 zusammen. muss ich wohl auf ein Update warten oder damit leben, der laptop hat nur ne 98er Lizenz.

Ja wie? Trotzdem kannst Du ein anderes System installieren. :-D

madmax
21.04.2006, 18:17
Ja Nee is klar ;) ... dass das technisch geht, ohne Lizenz aber nicht ganz legal.

djmk7000
25.04.2006, 19:08
Hö? Davon hab ich doch gar nicht geredet!

Fahr in nen Laden und kauf Dir anderes Windows, dann kannste es installieren.

Das es viele "andere" Wege, weiß wohl jeder...

View Full Version: SXG75 Probleme mit SXG75 und Bluetooth-Dongle