ich habe gerade eben gesehen das es die Version 14 der Firmware für das S65 bei Siemens zum downloaden gibt.
Bisher aber nur für die Variante B4xx, mein S65 ist aber A102, kann ich diese Firmware flashen oder zerstöre ich damit mein Handy?
Gruß
Friedrich
US15
16.09.2004, 16:45
hallo,
ich habe gerade eben gesehen das es die Version 14 der Firmware für das S65 bei Siemens zum downloaden gibt.
Bisher aber nur für die Variante B4xx, mein S65 ist aber A102, kann ich diese Firmware flashen oder zerstöre ich damit mein Handy?
Gruß
Friedrich
zerstören sicher nich, entweder die siemens update-software bringt eine fehlermeldung oder es funktioniert.
gizzmo hat glaube ich schon mehrere unterschiedliche varianten über sein handy gebügelt und es hat nichts ausgemacht, war allerdings ein CX65
Sascha
16.09.2004, 17:34
Gibt es einen genauen Downloadlink zu der Software, und was ist danach anders als vorher?
matt
16.09.2004, 18:16
Was genau unterscheidet denn die Varianten?
MfG, Matthias
FLH_Sky
16.09.2004, 21:07
Hier ist der genaue Download Link:
http://www.siemens-mobile.com/com.aperto/MySiemens/Files/Specials/de/s65_upgrade/files/S65_140400.xbz_update.exe
Ich habs einfach mal auf mein S65 geflasht, läuft ohne probleme,
ich hab sogar den eindruck, das das Menü schneller reagiert als vorher.
Denn Unterschied zwischen den Variaten kenne ich auch nicht.
US15
16.09.2004, 21:40
Was genau unterscheidet denn die Varianten?
MfG, Matthias
anscheinend hast du dann andere sprachversionen, also bei der einen version eher die nördlichen (deutsch, holländisch finnisch usw.) und bei der anderen eher südlich (ital., franz. usw.)
Alex2
17.09.2004, 09:38
Ich habs einfach mal auf mein S65 geflasht, läuft ohne probleme,
ich hab sogar den eindruck, das das Menü schneller reagiert als vorher.
Denn Unterschied zwischen den Variaten kenne ich auch nicht.
Wie sind denn Deine Erfahrungen bisher ? Lohnt sich der Umstieg?
Alex
Theresias
17.09.2004, 10:28
Subjektiv ist es schneller geworden...
Habs übrigens auch über ne A103 drübergebügelt, funktioniert auch weiterhin alles, soweit absehbar.
Cleaner
17.09.2004, 10:41
Wieso wird diese Firmware nicht offizell auf der siemens hp angezeigt? Dort steht ja immer noch die 12er.
clubkatze
17.09.2004, 11:47
Ich war gerade bei expert und hab´s auf die 14´er updaten lassen, mal sehen was das so gibt :)
Das Menü ist tatsächlich schneller und "flüssiger". Ich hoffe mal das bluetooth jetzt auch fehlerfrei funktioniert...ist nämlich beim austesten letztens ständig abgestürzt.
Theresias
17.09.2004, 11:50
Ich hoffe mal das bluetooth jetzt auch fehlerfrei funktioniert...ist nämlich beim austesten letzten ständig abgestürzt.
Gleiches bei mir, ich werde mir das nachher mal anschauen, man kann das im zusammenhang mit nem FAX über BT sehr gut testen...
Gizzmo
17.09.2004, 13:05
gizzmo hat glaube ich schon mehrere unterschiedliche varianten über sein handy gebügelt und es hat nichts ausgemacht, war allerdings ein CX65
So schauts aus - hatte nie Probleme damit.
kidfurydererste
17.09.2004, 17:38
@clubkatze
und welche variante hattest du vorher?
@all
ich meine ja nur, wenn expert einfach so updatet...
wo kann denn der unterschied überhaupt liegen, denn sonst sind doch die dateien die man downloaden kann immer gleich benannt und haben auch die gleiche größe...
wo soll denn nun zwischen den verschiedenen varianten der unterschied liegn...
clubkatze
17.09.2004, 18:23
Ich hatte vorher die Standardversion drauf die als es rauskam installiert war, meine die 11 oder so.
Der Typ bei expert meinte: Ich hab´allerdings keine o2 version hier liegen, kann sein das dann nich mehr alles funktioniert, gprs etc. - scheiß drauf sagte ich, bügel drüber und gut is...muss Morgen mal testen ob wirklich noch alles geht :D
Alex2
17.09.2004, 19:49
... Morgen mal testen ob wirklich noch alles geht :D
Was mich interessiert ist, ob man nun endlich die Seitentasten mehrmals belegen kann.
Gruß Alex
Theresias
17.09.2004, 19:56
Die Seiten Tasten lassen sich bei mir (FW14) nicht neu belegen, ließen sie sich aber auch am Anfang (FW12) nicht.
Dafür kann die Online taste jetzt MEHRFACH belegt werden.
leichtes drücken, dann kommt das ausgewählte Menü/Funktion, lange halten, dann kann man neu wählen.
oglimmer
17.09.2004, 20:17
Also ich habs auch drauf gemacht.
Hatte eigentlich die Variante A103.
Bis jetzt geht alles. FW 14 scheint mir in der Tat schneller zu sein.
Theresias
17.09.2004, 20:56
Ich war gerade bei expert und hab´s auf die 14´er updaten lassen, mal sehen was das so gibt :)
Meine BT Probleme sind jetzt gelöst :lol: :wink: :shock:
matt
17.09.2004, 21:02
Welche 14er Variante habt ihr?
MfG, Matthias
kidfurydererste
17.09.2004, 23:02
habe sie auch drauf gezogen, habe variante 412 vorhe und nacher.
konnte persönlich keine änderungen feststellen.
kidfurydererste
17.09.2004, 23:03
hat denn jemand eine service adresse bei siemens o.ä., mich interessiert wirklich, was es denn nun mit den ganzen verschiedenen varianten auf sich haben soll...
kasp
17.09.2004, 23:32
Dafür kann die Online taste jetzt MEHRFACH belegt werden
funktioniert bei mir nicht :roll:
Sascha
18.09.2004, 00:21
Hat bei euch einer auch diese Pixel-Probleme wenn der Bildschirmschoner (Analog-Uhr) an ist? Ich habe dann unten das Background-Bild vom gewählten Style und ganz links sind Pixelfehler. Sieht blöd aus. :(
matt
18.09.2004, 00:27
Also, bei mir kann ich die Onlinetaste nach dem Update auch nicht anders belegen.
Mir ist aufgefallen, dass ich zwar die 14 laut Menü habe. Es steht aber immer nich A103, obwohl ich B400 raufgemacht hab.
MfG, Matthias
clubkatze
18.09.2004, 13:30
Hat bei euch einer auch diese Pixel-Probleme wenn der Bildschirmschoner (Analog-Uhr) an ist? Ich habe dann unten das Background-Bild vom gewählten Style und ganz links sind Pixelfehler. Sieht blöd aus. :(
Ja hab ich auch, sollen aber keine Pixelfehler sein, sondern soll zum Energie4 sparen dienen - habe ich zumindest hier irgendwo im Forum gelesen, bei den Bugs oder so...
Meine BT Probleme sind jetzt gelöst :lol: :wink: :shock:
Na astrein :D
Btw. Meine Seitentaste kan ich auch nich anders belegen... :roll:
Sascha
18.09.2004, 13:42
Ja hab ich auch, sollen aber keine Pixelfehler sein, sondern soll zum Energie4 sparen dienen - habe ich zumindest hier irgendwo im Forum gelesen, bei den Bugs oder so...
Na toll, sieht aber bescheuert aus ... als ob das Display defekt wäre ... :(
clubkatze
18.09.2004, 21:18
Jepp, ich verstehe auch nicht wieso das nur in der linken Ecke Energie Sparen will :lol: Wenn ich das Handy wäre würde ich den kompletten Balken weiß machen...aber naja... :roll:
matt
18.09.2004, 21:32
Auch bei der 14er geht mein Handy einfach aus, wenn man über BT eine Datei vom Apple schicken möchte. :twisted:
MfG, Matthias
Sascha
18.09.2004, 22:27
Jepp, ich verstehe auch nicht wieso das nur in der linken Ecke Energie Sparen will :lol: Wenn ich das Handy wäre würde ich den kompletten Balken weiß machen...aber naja... :roll:
Warten wir mal auf die nächste Software-Version, in der Hoffnung dass dann wieder alles gut ist. :)
Maddogar
19.09.2004, 08:41
dieser Fehler war vorher in Software 11 bei der digitalen Uhr, in Software 12 war er weg dafür aber war auf der unteren Zeile dann das Datum, die Uhrzeit und der Provider drübergequetscht. bei der version 14 ist dieser fehler bei der digiuhr nicht mehr, der untere balken ist "heile" und leer, also weder datum noch (nicht aktualisierte) uhrzeit sind auf dem unteren balken zu sehen. bei der analoguhr ist bei mir kein fehler zu sehen, auch dort ist der balken komplett und leer zu sehen.
Bei der Seitentaste wie auch der Internettaste ist immer noch keine neue Belegung möglich, allerdings hat jeder der angesprochenen tasten zwei funktionen, eine bei kurzem tastendruck und eine bei langem tastendruck. Schön und gut, nur sollte man auch in die lage versetzt werden die funktionen dafür auszuwählen!
T0M
19.09.2004, 12:02
Hallo Gemeinde,
hat jemand auf seinem Handy unter SMS "Optionen/Texteingabe/Eing. Sprache" Griechisch? Welche Softwareversion habt Ihr? Ich habe SW14/B400. Hatte bisher ein cx65, da war es mit drin, bei meinem "exklusiven" S65 nicht. Blöd!!
Gruß Tom
kasp
20.09.2004, 00:10
hat jemand auf seinem Handy unter SMS "Optionen/Texteingabe/Eing. Sprache" Griechisch?
habe Variant A412 und kein Griechisch, wenn du aber brauchst, schau mal hier, im BackUp-Bereich findest du T9 Griechisch:
http://home.mnet-online.de/dirk.hilmer/
Andre
20.09.2004, 01:14
Also ich weiss nur, dass die ganzen Updatepartner nicht x-Versionen der FW bei sich haben. Ich glaub soweiso eher, dass das mit den Varianten eher einer statistischen Erfassung dient :-s
T0M
20.09.2004, 08:48
@kasp
Vielen Dank, es funktioniert wunderbar.
@all
Ich habe in dem Ordner Data\System\T9 alle unbenötigten *.ldb gelöscht, macht braucht ja Platz ;-)
Jetzt habe ich aber unter Sprachen immer noch die Sprachenversionen, nur eben ohne T9. Kann ich die auch noch irgendwo löschen?
Gruß Tom
Sascha
20.09.2004, 17:21
Was sagt ihr eigentlich hierzu: http://forum.modopo.com/showthread.php?p=11024#11024 ? Kann das einer bestätigen?
Uli
22.09.2004, 14:40
Hab ein update von FW12 auf FW14(Var. B400) versucht nachdem ich die CameraClick-Datei umbenannt hatte (OD-Tool und so..). Anschliessend war das S65 von der Siemens upgrade Software nicht mehr als solches zu erkennen.
Erst nach dem zurück-umbenennen war der Upgrade möglich.
Wird beim FW update der Inhalt des Config ordners geprüft :?: :?:
Sascha
22.09.2004, 14:43
Also ich habe schon so eine Kamera Klick Datei in meinem Config-Ordner, allerdings eine leere. :P
Scheinbar überprüft das Update-Programm nur nach Dateinamen, nicht aber auf deren Größe usw. :lol:
elch24
24.09.2004, 02:16
super....... ich habs gerade 1x geschafft die ordner sichtbar zu machen und die dateien umzubenennen (wav und magiclinks) seitdem versuche ich es vergeblich zu wiederholen...... was mache ich falsch, was ich anfangs richtig gemacht habe.
s65 v12_o2 orginal siemens rs-232 kabel vom s55
:?
T0M
24.09.2004, 07:14
Wenn ich hier richtig mitbekommen habe, dann passt das Kabel vom S55 nicht zu 65er Serie. Es gibt auch irgendwo in diesem Forum eine Umbauanleitung. Aber wenn Du es schon mal geschafft hast, muß es ja doch funktionieren. Bei mir funktioniert das od-tool immer nur ein Mal, dann muß ich den PC und das Handy neu starten. Ist lässtig, aber besser als nichts.