Ich habe folgendes Problem ich möchte gerne mein SXG75 im Auto befästigen.
Muss nicht unbedingt ein Handyhalter sein.
Ich dachte schon an krusell Tasche und Halter aber irgendwie gefällt mir der Halter nicht.
Und der Handyhalter von Siemens ist ja nur ein Universal Halter ob da das handy nicht rausfallen kann ?
boq
17.04.2006, 23:14
Hallo,
ich benutze diesen Hama Mini-Holder II:
Amazon-Link
Das Handy passt ganz gut in den Halter. Aber ob das Handy mit Tasche noch in den Halter geht, kann ich nicht testen. Der Halter lässt sich dafür recht schnell anbringen und wieder abmontieren (in den Lüftungsgittern). Außerdem blockiert er nicht die Sicht, wie diese Schwanenhals-Halter.
edit: Oh-Mann jetzt hab ich gerade den Mini-Holder II bei ATU für nur 5,50 Euro gesehen...
marburgh
17.04.2006, 23:22
ich hab bislang einen schwanenhals am Fenster kleben, ist von der Sicht her perfekt, gefällt mir aber net, weils so Provisorisch aussieht... ;)
hab mir aber gestern die Krusell Tasche incl. KFz Halter bestellt, mal sehen wie ich das in mein Auto bastel... (näheres wenn das zeug da ist)
WolfHF
17.04.2006, 23:56
Hallo :)
ich nutzte zuerst auch eine Schwanenhalshalterung, dann
habe ich mir diese Halterung zugelegt:
Das Ding hält bombenfest, vibriert nicht und schwingt auf schlechten Straßen nicht nach.
Das Ding gibt es bei http://www.managertoys.de (http://www.managertoys.de/) für knapp 20,- Euro + Versand...
Gruß, Wolf
Little Cannibal
18.04.2006, 15:31
ich hab bislang einen schwanenhals am Fenster kleben, ist von der Sicht her perfekt, gefällt mir aber net, weils so Provisorisch aussieht... ;)
hab mir aber gestern die Krusell Tasche incl. KFz Halter bestellt, mal sehen wie ich das in mein Auto bastel... (näheres wenn das zeug da ist)
Zeig mal ein Foto wenn du es fertig hast!!
marburgh
18.04.2006, 17:01
werd ich ;)
SXGler
18.04.2006, 21:28
Hallo,
habe auch erst über die Krusell Autohalterung nachgedacht, dann aber ein Experiment gestartet. Da das SXG75 ja noch aus der Siemens Entwicklung stammt, habe ich mir eine Siemens Kfz-Einbausatz Komfort Basic HKC-700 plus HMH-710 für M75 gekauft (zusammen 59 EUR). Die Freisprech wird vom Telefon erkannt (automatischer Wechsel in CarProfil).
Die M75 Halterung habe ich gewählt, da die Abmessungen dem SXG75 relativ nahe kommen. Die mechanische Bearbeitung hat aber trotzdem einige Zeit in Anspruch genommen.
Das Ergebnis ist (hoffentlich) im Anhang, habe noch nie ein Bild hochgeladen.
Die Lautstärke der Navi ist dann ok, GPS Empfang auch.
Eine Frage habe ich an S65 oder S75 User: bleibt bei einem in der Siemens-Freisprech steckendem Handy die Displaydauerbeleuchtung an, wenn die Zündung aus und dann wieder angeschaltet wird?
Das klappt beim SXG75 leider nicht, dann muß das Handy kurz raus aus der Halterung und wieder rein. Schade! Persönlich habe ich leider nur den Vergleich zum S25 (ich weiß, schon sehr alt) aber damals hat sowas funktioniert.
Grüße,
Newbie SXGler
uritom
18.04.2006, 23:33
Hallo SGXler,
das mit dem Halter HMH-710 fürs M75 interessiert mich jetzt brennend.
Da ich das Gerät mit einer Bluetooth FSE auch in meinem Audi A8 mit chrombedampter Doppelverglasung nutze, brauche ich dringend eine Halterung mit externem Antennanschluß, da ohne Außenantenne oft Funkstille herscht.:cry:
Ich nehme an, Du hast die Halterung mit Dremel oder ähnlichem nachgearbeitet?????????
Bitte gib mal nähere Infos
Sieht im übrigen super aus :up:
Gruß
Tom
SXGler
19.04.2006, 21:06
Hallo Uritom,
die Außenantenne habe ich nicht angeschlossen, ich habe nicht versucht den Antennenanschluß in die Mitte zu verschieben. Die Antennenbuchse ist recht tief versenkt, wenn ich diese samt Kunststoff abtrenne und an anderer Stelle anklebe, befürchte ich das das nicht gut hält.
Alternative:
Die Halteschalen für die Siemensfreisprech bestehen aus 2 Teilen, die mit einer Schraube zusammengehalten werden. Sollte unter den Siemenshalterungen eine sein, die in der Mitte oben eine Antennenbuchse hat (und das für die Halterung gedachte Handy möglichst groß ist), könnte es möglich sein das Oberteil dieser Halterung zu verwenden.
Die Kunststoffbearbeitung habe ich mit einem kleinen Rotor- Schleifband durchgeführt. Mangels Dremel mußte die normale Bohrmaschine herhalten.
Anbei, die Halterung vor der Bearbeitung, die Antennebuchse ist bereits ins innere versenkt.
Grüße,
SXGler
uritom
20.04.2006, 09:22
Hallo SXGler,
erst mal vielen Dank für die Infos. Wenn aber der Halter oder besser die beiden Gehäusehälften verschraubt sind, muß es doch möglich sein, den Antennenanschluß mittig so zu platzieren, daß er auch hält.
Da sich BenQ jetzt schon über ne Woche Zeit lässt, mir die einfache Frage zu beantworten ob und wann ein solcher Halter fürs SXG75 zu haben sein wird, besorge ich mir die M75 Halterung und bastele:-?
Gruß
Tom
marburgh
21.04.2006, 22:40
@SXGler: schaut gut aus!
hab heute meine Tasche und die Halter bekommen, werd morgen oder am Sonntag mal schauen, wie ichs am besten fest bekomme, allerdings geh ich bereits davon aus, dass ich einen solchen (http://www.telefon.de/produkt.asp?gruppe=100_146&products_id=36226) Halter drunterbasteln werde...
alerdings net seitlich neben dem Radio (zu tief), sondern (wenn möglich) neben dem Amaturenbrett (rechts oder zur not auch links) auf jeden Fall schön hoch, so dass ich es gut sehen kann ;) (finde die höhe des Saugnapf-Schwanenhals Halters eigentlich ganz gut, sieht aber so mega Provisorisch aus, deshalb muss der weg :roll:
Horni01
02.02.2007, 19:33
Hallo Tom,
ich suche auch nach einem solchen Halter, Siemens hat mir damals beim kauf meiner KFZ Freisprechanlage eigentlich versichert das es für jedes Siemens Handy einen Halter geben wird. Somit würde beim Handywechsel der Neukauf einer kompl. Anlage entfallen - und ? Pustekuchen !!!
Habe auch schon bei BenQ versucht eine auskunft zu bekommen - bis jetzt nichts. Solltest du mehr Erfolg haben - bitte kurze Nachricht.
Horni01
02.02.2007, 19:35
Hallo SGXler,
das mit dem Halter HMH-710 fürs M75 interessiert mich jetzt brennend.
Da ich das Gerät mit einer Bluetooth FSE auch in meinem Audi A8 mit chrombedampter Doppelverglasung nutze, brauche ich dringend eine Halterung mit externem Antennanschluß, da ohne Außenantenne oft Funkstille herscht.:cry:
Ich nehme an, Du hast die Halterung mit Dremel oder ähnlichem nachgearbeitet?????????
Bitte gib mal nähere Infos
Sieht im übrigen super aus :up:
Gruß
Tom
Hallo Tom,
ich suche auch nach einem solchen Halter, Siemens hat mir damals beim kauf meiner KFZ Freisprechanlage eigentlich versichert das es für jedes Siemens Handy einen Halter geben wird. Somit würde beim Handywechsel der Neukauf einer kompl. Anlage entfallen - und ? Pustekuchen !!!
Habe auch schon bei BenQ versucht eine auskunft zu bekommen - bis jetzt nichts. Solltest du mehr Erfolg haben - bitte kurze Nachricht.
misterjws
07.02.2007, 00:03
Es gibt sehr gute Nachrichten: Der Antennenadapter für das S75, S65... passt auch auf's SXG75! Somit kann man das SXG75 mithilfe des Antennenadapters mit der externen Antenne verbinden! Hab's mit meiner Fensterklemmantenne ausprobiert, funktioniert einwandfrei! :up:
derwum
19.02.2007, 16:28
Es gibt sehr gute Nachrichten: Der Antennenadapter für das S75, S65... passt auch auf's SXG75! Somit kann man das SXG75 mithilfe des Antennenadapters mit der externen Antenne verbinden! Hab's mit meiner Fensterklemmantenne ausprobiert, funktioniert einwandfrei! :up:
Hallo, hat zufällig jemand Bezugsquellen für einen Außenantennenadapter parat? In der Ebucht hab ich schon geschaut, aber leider nichts gefunden.
Gruß und Danke, derwum
hohlbirne
22.02.2007, 19:39
nabbend liebe leute!
so, ich habe jetzt halterung inclusive antennenadapter in angriff genommen. ich werde alles dokumentieren und wenn der webspace hier reicht ( :-D :cool: ) alles online stellen.
grüße
HoBi
roth
22.02.2007, 20:38
Hallo, hat zufällig jemand Bezugsquellen für einen Außenantennenadapter parat? In der Ebucht hab ich schon geschaut, aber leider nichts gefunden.
Gruß und Danke, derwum
Ja, bei mobiltec24.de gibts sowas, ist nen guter Händler :up:
marburgh
22.02.2007, 23:40
meines hängt _(wie zeitweise auch mein SX1) in der Krusell-Tasche am Autohalter von Krusell...
Bilder leider nur ohne Handy... kann nachgreicht werden, falls gewünscht...
musste für die Aktion leider einen Schwanenhals-halter opfern und ein Loch in meine Verkleidung bohren...
roth
23.02.2007, 00:06
Ich hab mal ne Frage:
Kennt jemand ein Handyhalter fürs Fahrrad ?
Nein,der Bike Holder vom M65 passt nicht und eine Krusell hab/will ich auch nicht.
Oder ich muss mir halt doch was selber basteln.
hohlbirne
07.03.2007, 23:01
hallo marburgh
so von opelfahrer zu opelfahrer :D
du hast keine freispreche angeschlossen?
gruß
HoBi
marburgh
08.03.2007, 00:19
öhm, nee, da die von mir gewünschte HKW 710 nicht in dem Umfang mit meinem SXG zusammenarbeitet wie ich es wollte, hab ich ganz drauf verzichtet... hab normal mein BT Headset dabei, das bei bedarf schnell aufgesetzt ist.... ;)
zudem ist mir viel wichtiger, dass ich beim Fahren bequem auf das Display (Navi) sehen kann!
wenn ich mal eine BT FSB sehe (und ein handy habe das die Funktionen auch kann), die mir gefällt, wird diese fest eingebaut.
Stadtbaerchen
10.03.2007, 19:34
also ich habe da mal heute was ganz anderes ausprobiert. Bin seid ca. 3 Wochen besitzer eines SXG75 und habe noch im Auto die FSE vom SX1 (Car Kit Comfort HKC - 530) wo ja das sxg75 leider nicht reinpasst. nun habe ich mal die Grundhalterung von der FES, mit Antennenanschluß, vom anschluß für Strom und steuereinheit ausgerastet (ist nur eingereastet)! Dann habe ich mal das SXG75 auf die Anschlüsse gesteckt und telefoniert. siehe da es klappt hervorragend, kein Echo, schön Laut, Beleuchtung bleibt an, automatische umschaltung auf Car Kit, Radiostummschaltung kurz gesagt hervorragende Freisprecheigenschaften.
Als Halterung hole ich mir nun eine original Halterung für das SXG75 von der Firma "THB Bury". Es muss dann nur das Anschlußkabel mit Antennenanschluss umgebaut werden.
Laut Preispirat günstigster Anbieter : http://www2.computeruniverse.net/urlmapper2.asp?mapurl=/products/90188010.asp&agent=185&urlmapped=true
dann passt alles hervorragend und kann auf der Lederkonsole befestigt werden.
viel spass beim basteln:mrgreen:
sxgmops75
11.03.2007, 09:36
nächste woche kommt meine kruselltasche mit dem passenden windshieldholder.
bin mal gespannt ob das dann so klappt wie ich mir das vorstelle!
Lost-Dream
11.03.2007, 19:03
wenn es dann mal mit der kohle besser aussieht und ich dann mein sxg75 habe.. dann schau ich erst mal ib es gut in meinem, vom bmw vorinstallietten modischformschönen ausfahrbaren getränkegalter passt lol =) wenn nich dann hama!
sxgmops75
15.03.2007, 12:02
ich habe gestern mein krusellsachen bekommen und bin eigentlich ganz begeistert.
das handy ist in der tasche gut geschütz - ok durch den clip wird das handy auch nicht wirklich zierlicher - aber dafür lässt es sich gut am windshieldholder befestigen!
light
08.05.2007, 17:06
also ich habe da mal heute was ganz anderes ausprobiert. Bin seid ca. 3 Wochen besitzer eines SXG75 und habe noch im Auto die FSE vom SX1 (Car Kit Comfort HKC - 530) wo ja das sxg75 leider nicht reinpasst. nun habe ich mal die Grundhalterung von der FES, mit Antennenanschluß, vom anschluß für Strom und steuereinheit ausgerastet (ist nur eingereastet)! Dann habe ich mal das SXG75 auf die Anschlüsse gesteckt und telefoniert. siehe da es klappt hervorragend, kein Echo, schön Laut, Beleuchtung bleibt an, automatische umschaltung auf Car Kit, Radiostummschaltung kurz gesagt hervorragende Freisprecheigenschaften.
Als Halterung hole ich mir nun eine original Halterung für das SXG75 von der Firma "THB Bury". Es muss dann nur das Anschlußkabel mit Antennenanschluss umgebaut werden.
Laut Preispirat günstigster Anbieter : http://www2.computeruniverse.net/urlmapper2.asp?mapurl=/products/90188010.asp&agent=185&urlmapped=true
dann passt alles hervorragend und kann auf der Lederkonsole befestigt werden.
viel spass beim basteln:mrgreen:
Also wenn ich ein HKC-700 Basis habe, kann ich das mit THB Bury halter fürs SXG75 kombinieren?
hohlbirne
10.03.2008, 22:18
aloha-he!
ist zwar etwas spät (so ziemlich genau ein jahr), aber ich wollte euch die bilder meiner HMH710- ausbeilung nicht vorenthalten.
mein rat
1. sucht euch jemanden, der handwerkliches geschick hat!
2. ihr braucht einen feinen und richtig scharfen stechbeitel und einen mittleren hammer!
3. geduld!
4. einen erste- hilfe- kasten gleich daneben :D
durchführung
zuerst muß die halterung auseinandergenommen werden. da sind einige plastenasen und ösen, also vorsicht.
irgendwann haltet ihr den eigentlichen telefoneinschub in der hand.
dann fangt ihr an, von oben span für span vorsichtig herauszuschlagen. probiert vorher, wie weit das sxg reinpaßt. nach unten hin werdet ihr etwas mehr material abheben müssen. probiert immer wieder mit dem sxg.
(entfernt den antennenanschluß im halter, der ist an der falschen stelle:) ))
hohlbirne
10.03.2008, 22:26
wenn das sxg tief genug hineinpaßt, könnt ihr die beiden plasteteile des halters wieder zusammenbauen.
und irgendwann und ein paar pflaster später sieht es dann so aus wie unten :D
viel spaß