PDA

SXG75 Akkufachdeckel sitzt nicht 100%ig fest

View Full Version: SXG75 Akkufachdeckel sitzt nicht 100%ig fest

Settler
20.04.2006, 10:08
Hallo,

hab nur ich das Problem, dass der Akkufachdeckel nicht 100%ig festsitzt? Meinen Deckel kann ich etwas hin und herbewegen, was ich alt etwas störend empfinde. Hat noch jemand das Problem?

Mit freundlichen Grüßen

Benjamin

WolfHF
20.04.2006, 10:16
jau, bei mir auch...

Keyser Soze
20.04.2006, 10:16
Meiner sitzt bombenfest und wackelt nicht. Ich tippe sehr auf Produktionsfehler (wenn dir das Handy bisher noch nicht runtergefallen ist).

Settler
20.04.2006, 10:28
Ja runtergefallen ist es mir schon mal (20cm auf Teppichboden), allerdings ist der Deckel schon vorher nicht richtig fest gewesen. Der Sturz hat nicht verändert...

Gobi
20.04.2006, 13:24
Meiner sitzt auch "bombenfest".

Settler
20.04.2006, 15:47
Hmm, also irgendwie ärgert mich das im Moment am meisten, weil die Software-Bugs werden wohl hoffentlich (bald) behoben, aber so nen Deckel...

Sollte ich mich mal an Benq (eMail / Telefon) wenden, dass die mir evtl nen neuen Deckel zuschicken?

Faint
20.04.2006, 16:06
kann ja auch am sxg haupt gehäuse hängen... vielleicht hilft ein bissl Auspolstern mit nem Stück Pappe o.ä.

Settler
20.04.2006, 17:31
Ja müsst ich mal ausprobieren, aber ich frag glaub ich trotzdem mal an...

tomxp
20.04.2006, 18:28
Genau, so habe ich das auch bei mir gelöst beim S65, einfach ein kleines Stück Papier, Pappe, etc. zusammenfalten (nicht zu dick, nur so dick wie nötig) und ausprobieren bis der Deckel nicht mehr wackelt. Das geht gut, ausser man muss den Akku 3 mal die Woche wegen "Umbauarbeiten" ständig entfernen...dann müsste ne andere Lösung her, oder Ersatz... die Chancen, dass es das rundum Gehäuse oder der Deckel ist liegt ja bei 50% :roll::mrgreen:

bezibaerchen
21.04.2006, 09:37
Bei meinem weissen, was ja definitiv aus der 1. Produktionsreihe ist, sitzt er auch bombenfest.

SpecTa
21.04.2006, 13:08
bei mir auch bombenfest...

Settler
21.04.2006, 19:08
So, ich lass das Handy jetzt am Montag abholen. Hoffentlich dauert die ganze Geschichte nicht ewig, der Gesprächspartner hat gemeint 5-10 Werktage...

Vielleicht bekomm ich auch ne neuere Firmware drauf, oder ein neueres Build der 12er. Gibts da unterschiedliche Builds?

Hoffentlich kann ich mit dem MPM meine SMS und Kontakte sichern...
Kann man auch irgendwie die Programme/Spiele runterladen, oder macht einem da DRM wieder nen Strich durch die Rechnung?

djmk7000
21.04.2006, 19:42
Also das Du eine neue Firmware drauf bekommst bezweifel ich. Warum?

Also meins ist momentan auch bei Siemens, aber nicht wegen einem Defekt, sondern, weil ich mein schwarzes auf weiß umbauen lasse. Und ich hatte mich damals, längere Zeit mit dem Hotliner unterhalten, und er sagte mir, das in der technischen Reparatur keine Firmwareupdates mehr gemacht werden.
Weil ich fragte, ob ich eventuell auch eine neue Firmware draufgemacht bekommen könnte.
Für Softwaredinge würde es in andere Abteilung gehen. Was aber bei rein Hardwaretechnischen Problemen nicht gemacht wird. Ich soll meins nach sieben Tagen zurück haben, das wäre kommenden Dienstag.

Ob es verschiedene Builds gibt, kann Dir niemand sagen.
Nach neuaufspielen der 12er Firmware scheinen sich einige Werte (z.B. bei addfree) geändert zu haben. Ob das jetzt an einer anderen Version oder am dem genrellen flashen liegt, weiß wohl nur Siemens selbst.

Übrigens mein Akkudeckel saß auch bombenfest. Ich nehme mal an, das wird nach dem Umbau noch genauso sein... :)

Settler
21.04.2006, 20:00
Naja sollte das Problem am Handy selbst liegen, glaub ich kaum dass man sowas reparieren kann. Evtl bekomm ich ja dann ein komplett neues.

Hmm, auf weiß umbauen lassen...
Geht das? Hast du das mit der Hotliner explizit ausgemacht, oder einfach gesagt, dass du das haben willst?

Wie hast du deine Kontakte und SMS gesichert?

BuG
21.04.2006, 20:52
Also ich habe bei einer Hardware-Raparatur auch ein Software-Update bekommen. Ist knapp 1,5 Monate her.

adfree
21.04.2006, 21:26
Akku-Deckel ist momentan fest. :up:

Mein FW-Update auf die 12 hat Abstürze in der FSE beseitigt. :mrgreen:
Das ich die 10 Freirouten wieder bekommen hätte, war ein Trugschluß. :oops:
Hauptsächliches Merkmal für FW-Änderung ist die Xsum.
Hier mal ein Bsp., da sind "komplett" alle Daten drin die unter *#06* zu sehen sind.
http://forum.modopo.com/showthread.php?t=10463&page=2

Was ist Eure Meinung? So hab ichs wiederbekommen. Es geht um den Ersteindruck.

MfG

djmk7000
21.04.2006, 22:12
[...]
Hmm, auf weiß umbauen lassen...
Geht das? Hast du das mit der Hotliner explizit ausgemacht, oder einfach gesagt, dass du das haben willst?

Wie hast du deine Kontakte und SMS gesichert?

Ja das geht.
Natürlich habe ich das mit dem Hotliner so ausgemacht.
Muss man halt nur selbst bezahlen, dann geht das...

Kontakte habe ich 1. Alle noch auf meinem SX1, weil ich das täglich mit der Twincard betreibe, zum anderen sagte er mir, weil eben kein Softwareupdate gemacht wird, auch keine Daten verloren gehen werden.

Trotzdem hab ich natürlich alles andere gesichert, aber die Kontakte waren mir nicht so wichtig... Weil wie gesagt, noch mehrmals auf gleichem Stand vorhanden!

@addfree: Ich weiß nicht so ganz was Du meinst. Aber sieht aus, wie 1000mal Deckel auf und zugeschoben über den Akku.... Oder was meinst Du?

BuG
21.04.2006, 22:41
Was kostet denn so ein Umbau?

djmk7000
22.04.2006, 10:49
82 Euronen. (incl. Abholung und Lieferung)

Ist nicht grad so ein Schnäppchen, aber auf der anderen Seite muss man auch bedenken, das ja Alles umgebaut wird.
Lediglich die Platine, der Lautsprecher und das Display selbst bleiben die "alten".
Und das sind viele Einzelteile...

Und außerdem hat ich ziemlich dicke Kratzer an zwei Ecken, weil es mir mal auf die Straße gefallen ist! Und von daher war es mir das Geld wert.

Wenn ich die alten Dinge mitzurück bekomm, dann werd ich mal Bildchen machen!

BuG
22.04.2006, 11:16
Autsch, das ist heftig. Wenn man sich die Original-Teile kauft, dürfte man auch so mit 75 Euro dabei sein. Ich fände ja eine schwarze Original-Schale auch genial für mein SL65, aber irgendwie war es mir diesen Preis nie wert, für ein paar lächerliche Plastikteile aus der Presse.

djmk7000
22.04.2006, 14:46
Autsch, das ist heftig. Wenn man sich die Original-Teile kauft, dürfte man auch so mit 75 Euro dabei sein. Ich fände ja eine schwarze Original-Schale auch genial für mein SL65, aber irgendwie war es mir diesen Preis nie wert, für ein paar lächerliche Plastikteile aus der Presse.

Und wenn Du es selbst machst, geht Deine Garantie flöten... Das wollt ich nicht... Man weiß ja nie, was noch so kommt... ;)

OT: Aus der Presse sind die bestimmt nicht! Und die Spritzgußwerkzeuge sind auch nicht grad billig...
btw: An Deinem Auto sind bestimmt auch Kunsttoffteile ´wo ich an der dazugehörigen Spritzgußform schon gearbeitet hab... Arbeite nämlich bei einem großen Zulieferer der Automobilindustrie, wir stellen "Alles Mögliche" an Kunststoffteilen her...

BuG
22.04.2006, 16:39
An meinem Auto? Sicher? So alt siehst du noch gar nicht aus. :lolschil:

-=[LCW]=-ExXtReMe
22.04.2006, 17:59
:mrgreen: was fährst du fürn Auto BuG
Nen VW Golf I Baujahr 1980? ;)

btw mein Akkufachdeckel sitz auch fest. :lol:

djmk7000
22.04.2006, 19:34
Aber die Spritzgußwerkzeuge sehen dementsprechend aus!

modellpilot
22.04.2006, 21:19
Hatte das Problem auch,
habe einfach meine alte Monatsmarke für Bus en paar mal geknickt und drunter geschoben.
Nun isses 1A

Settler
09.05.2006, 15:34
So... Thread rauskram...

Hab mein Handy heute wieder bekommen. Deckel wackelt nicht mehr, allerdings ist jetzt an der unteren linken Ecke (neben dem Gummiteil) der Lack weg, so dass man das Plastik darunter sieht.... Da werd ich wohl gleich wieder anrufen.

mfg

Settler

bezibaerchen
10.05.2006, 12:03
Arbeite nämlich bei einem großen Zulieferer der Automobilindustrie, wir stellen "Alles Mögliche" an Kunststoffteilen her...

Faengt der Name mit "F" an?

Settler
10.05.2006, 17:13
So, heute hat mich die Hotline-Dame zurückgerufen und gesagt, dass ich KEINEN Ersatzdeckel bekomme, weil ich schon einen erhalten habe... Ich muss das Ding quasi selber kaufen, obwohl ich den Schaden nicht verursacht habe.
Das ist echt Spitzen-Support eines so großen Unternehmens :down: . Ich hab ihr dann gesagt, dass das Ding definitiv mein letztes Siemens Handy war und ich wieder zur Konkurrenz gehe. Wird sie vielleicht nicht interessieren, kann ja eigentlich auch nix dafür. Sie sagt halt nur das was man ihr gesagt hat. Trotzdem nervts mich.

djmk7000
11.05.2006, 16:58
Faengt der Name mit "F" an?

Ne, mit "M".... :-D

View Full Version: SXG75 Akkufachdeckel sitzt nicht 100%ig fest