PDA

SL75 FW31

View Full Version: SL75 FW31

BuG
20.04.2006, 13:02
Download (http://www.benq-siemens.com/cds/frontdoor/0,2241,hq_en_0_130289_rArNrNrNrN_xcs%253A130989_xcp%253A1308 52_pd138335%253A144504_pde138335%253A144512,00.html#anchor13 8335)

:nospam:

timeproductions
21.04.2006, 22:53
Erste Erfahrungswerte:

- Hängt sich bei mir nun hin und wieder beim Ausschalten (...) auf
- Nach Anschalten die ersten paar "klicks" ewig langsam, danach aber vollkommen OK
- Endlich die Richtige Textfarbe im SMS-Eingang (ich hab da son hübsch schwarzes Theme...)

(@BUG: Sorry für den doppelten Eintrag - hatte diesen Thread überlesen)

sPeEdY-gRuFtI
22.04.2006, 02:10
bei mir ist der Empfang immer noch wesentlisch schlechter als bei der FW 22

aber Abstürze hatte ich seitdem keine mehr

Floxice
23.04.2006, 18:36
bei mir ist der Empfang immer noch wesentlisch schlechter als bei der FW 22

Wie macht sich das bemerkbar? Dachte bisher da wurde ab 24 nur was an der Skala verändert...

Wie siehts mit dem Problem bei dem ansteigenen Rufton aus?

Stami
23.04.2006, 19:25
Da S und SL75 ja absolut gleich sind kann ich sagen dass das definitiv nichtstimt! Ich konnte mit <24 sehr gut in meinem Zimmer telefonieren. Nun sehr schlecht und man muss mich 2x anrufen da ich das 1. mal nicht gehört werde sonder nur selber höre...
Das ist ziemlich grosser Mist, aber die 3 Damen&Herren die ich an der Hotline hatte meinte sowas kann nich sein und bestimmt nicht an der Software liegen...wenn se meinen...

Stami

boTi
23.04.2006, 20:09
Hi Leutz!

Wie schon in nem anderen Threat gesagt (nicht von mir, ist bei mir aber auch), hängt/e sich das Handy "nur" bei den ersten drei Ausschaltvorgängen auf. Insgesammt hab ich das Gefühl, dass die SW stabiler läuft. Der Empfang ist wie bei der FW 24 leider immernoch schlechter als bei der FW 22. Aber die Fortschritte lassen doch noch hoffen, dass die SW irgendwann einmal (hoffentlich bald) relativ bugfrei sein wird.

MfG boTi

PS: @timeproductions: Es heißt "live fast, die young" wenn du korrekt sein willst;) :up:

wheeler
23.04.2006, 21:58
Kann ich leider nicht bestätigen...
Ich gehöre zu den elenden Usern, die meinen, sie müßten unbedingt mp3-klingeltöne nutzen, weil das Handy es kann.
Nach etwa 12-18h, die das Handy am Stück eingeschaltet war, klingelt es nur noch mit den Standard-Siemens-Tönen.
Dann muß man es aus- und wieder einschalten und alles ist gut.

Wenn man Pech hat und das Handy war länger eingeschaltet dann läßt es sich nicht mehr ausschalten und der Akku muß raus bevor es weitergehen kann... :cry:

Aber wenigstens werden Gebirtstagstermine nicht jedesmal hinzugefügt wenn man einen Kontakt im Adressbuch bearbeitet. Bei den SW-Versionen davor konnte es ja passieren, daß man für ein- und dieselbe Person 5 Einträge im Kalender hatte... :-?

Also insofern schonmal eine Verbesserung...

Aber optimal wäre es natürlich, wenn auch die Klingeltöne endlich richtig funktionieren...

Quarky
24.04.2006, 12:11
Ich gehöre zu den elenden Usern, die meinen, sie müßten unbedingt mp3-klingeltöne nutzen, weil das Handy es kann.
Nach etwa 12-18h, die das Handy am Stück eingeschaltet war, klingelt es nur noch mit den Standard-Siemens-Tönen.
Dann muß man es aus- und wieder einschalten und alles ist gut.

Wenn man Pech hat und das Handy war länger eingeschaltet dann läßt es sich nicht mehr ausschalten und der Akku muß raus bevor es weitergehen kann... :cry:

da kann ich nur zustimmen. das ist bei meinem sl75 genauso.

was mir auch noch aufgefallen ist:
wenn man entgangene anrufe hat und schauen will wie lange man angerufen worden ist, steht da nur noch 00:00.
finde ich auch doof. war bei der fw24 nicht.

und ich meine der empfang ist schlechter geworden, da ich noch nie, wirklich noch nie so oft netzsuche hatte wie jetzt.

Leenie
24.04.2006, 13:44
Hallöchen,

das mit dem schlechten Empfang ist nach wie vor zu spüren, aber nicht extrem schlechter als FW24 würde ich sagen.
Das Rücksetzen der Klingeltöne kann ich bestätigen, aber nicht erst nach ein paar Stunden. Ich hatte das Handy auf Grund dessen ausgeschalten bzw. wollte es ausschalten, da hat es sich erst einmal im Bild der Ausschaltanimation total aufgehangen und ich durfte den Akku entfernen.
Danach eingeschalten, Klingeltöne normal. Ich bekam ca. 5 SMS und beim Auslieferungsbescheid der 5. SMS kam wieder der Standardton für SMS-Eingang :evil:

Soweit meine Erfahrungen, habe heute früh erst geupdatet daher noch keine weiteren Bugs (Features :no: ) gesichtet

lg leenie

wheeler
24.04.2006, 16:12
Könnte natürlich auch sein, daß das immer nach einer bestimmten anzahl "Nutzung Klingelton" oder so kommt...
Mir ist es jedenfalls aufgefallen, daß es immer nach etwa einem halben bis einen tag soweit ist. bei sms habe ich einen *.wav-ton, der wird immer richtig abgespielt.

aber: wenigstens spinnen die ruflisten nicht mehr rum.
Ich hatte das handy öfter mal mit iSync auf meinem mac synchronisiert und hatte dann das Problem, daß sich die Ruflisten nicht mehr anzeigen ließen sondern das Handy eine Fehlermeldung brachte.
DER Fehler ist schonmal weg.

Leenie
24.04.2006, 19:45
Kann ja zudem auch sein, dass das wieder mal nur die mp3s betrifft, weil ich hab alle Klingeltöne im Format mp3 :-(. Hab aber keine Lust jetzt alles nach *.wav zu wandeln.

leenie

Punktur
24.04.2006, 22:52
Hallo!!! Ich habe mir auch die 31FW drauf geloaded und ich würde sie nicht als schlecht empfinden!!! z.B videos in voller Länge aufnehmen ist toll! Endlich Text Dateien lesen zu können ist total toll!!!:up: und das für mich nervige ertönen des Kingeltons wenn man die Lautstärke an der Seite einstellt ist abgestellt worden!!! Aber ein großer Nachteil ist das in bis jetzt keiner von Mir bekannten FW der Bug mit den .GIF Bildern behoben ist!:cry:

Zu den Abstürzen mit den Mp3's: Ist bei Mir noch gar nicht vorgekommen!

PS: Mal ne andere Frage: Bei meinem Mobile wird bei längerem Benutzen der Kontrast immer höher,und wenn der Screensaver eine weile an ist ist der Hintergrund wieder normal und das Spiel beginnt von VORN!!!:( Wer hat das selbe Problem und kann mir Helfen??? Danke!

DevInc
26.04.2006, 19:02
Hallo zusammen!
Auch ich habe nun ENDLICH mal geupdated. Nachdem ich die ganze Zeit weiterhin die 16er drauf hatte - 20er + 24er klappten bei mir überhaupt nicht - habe ich direkt am ersten Tag die 31er draufgespielt.

Ich muss auch sagen, bis jetzt doch relativ zufrieden. Naja, kann man ja auch verlangen, nach dieser längeren Durststrecke.
Auch das mp3 Problem konnte ich bei mir - Devil sei Dank - nicht feststellen.

Dafür:
Es haben sich sämtliche Geburtstage um genau EINEN TAG nach vorne bewegt, die ich in meinem Kalender gespeichert habe! Ich habe schon alles versucht, dies wieder rückgängig zu machen. Es klappt nicht. Zeit / Datum ist alles korrekt eingestellt.
Es hilft nur, wenn ich den Geburtstag von dem betroffenen Kontakt im Adressbuch lösche, dies speicher und dann den kompletten Geburtstag wieder erneut eintippe und speicher, sodass ein neuer Termin erzeugt wird.
Nur bei weit über 60 Kontakten ist das doch ein wenig nervenaufreibend :-(
Hat jemand vielleicht eine andere Möglichkeit gefunden?? ;-)

Aber ansonsten... ganz gut! Danke Siemens / BenQ... voerst :cool:

PS: Bei meine aufgenommen Videos hängt der Ton noch immer ne Sekunden beim Abspielen hinterher (hatte dies schon öfters angesprochen... kam nie eine Antwort :-( )

bosven
09.05.2006, 12:11
ich habe immer wieder das Problem wenn ich das handy zu schiebe und es die helligkeit reduzieren sollte! dieses aber nicht tut! dann muss ich es erst wieder ausschieben und noch mal zu!! das ist etwas nervig :(

View Full Version: SL75 FW31