PDA

S68 Bildschirmschoner "Energie sparen"

View Full Version: S68 Bildschirmschoner "Energie sparen"

CineKie
20.04.2006, 15:00
Hallo!

Wenn ich den o.g. Bildschirmschoner aktiviere, wird der Netzbetreibername von einem hellen Balken umrandet - und dieser Rand bleibt schemenhaft ein paar Sekunden lang wie eingebrannt auf dem Display stehen, sobald ich das Handy dann wieder benutze.

Ist das bei euch auch so?

Ich frage mich, was passiert, wenn das Handy mal stundenlang so da liegt, und nicht wie jetzt nur eine halbe Stunde...

BuG
20.04.2006, 15:43
Beim SL65 ist es auch so. Das Display ist aber nach wie vor ok. ;)

Liegt daran, dass den anderen Pixeln in diesem Modus der Saft abgestellt wird. Eventuell hilft es, den Kontrast runterzuregeln (falls es den entsprechenden Menüpunkt beim S68 geben sollte).

CineKie
20.04.2006, 15:53
Danke, dann bin ich ja ansatzweise beruhigt... ;-)

Hab den Kontrast runtergeregelt - mal schauen, wie das damit aussieht. Wundert mich nur, dass das beim S65 anders geregelt wurde: Dort steht zwar auch der Netzbetreibername, aber es gibt keinen Balken drumrum...

BuG
20.04.2006, 16:47
Ja, das S65 hat auch dieses Kontrastmenü nicht. Was das für eine Ursache hat: Keine Ahnung. Vielleicht wurden da andere Displays verbaut.

Allerdings ist beim S65 der Balken auch da. Nur sieht man ihn nicht. ;)

boTi
15.04.2007, 12:18
Mir ist schon vor einiger Zeit aufgefallen, dass bei meinem SL75 bei der Digitaluhr (schwarze Ziffern, weißer Background auch die Schrift einbrennt. Nur ist der Unterschied, dass das Bild dauerhaft einbrennt! :evil: Das sieht man vor allem bei Grautönen. Hänge mal mein "Testbild" dafür an. Sagt mal ob es bei euch auch so ist, denn bei dem S75 meines Bruders ist es nicht.

MfG, boTi

PS: Ist ähliches auch beim E71 bekannt?

BuG
15.04.2007, 12:25
Bei mir brennt nix ein.

boTi
15.04.2007, 12:28
Hab ich etwa ein Montagsmodell bekommen oder was?! Aber bei anderen Farben sieht man es auch nicht. Deswegen fällt es auch nicht weiter auf...nur bei einigen Themes sieht man es.

BuG
15.04.2007, 12:39
Ich benutze den Digiclock Screensaver jetzt schon recht lange auf dem E71 und auch auf dem SL65 ist er schon eine ganze Weile standardmäßig eingestellt. Ich kann nix erkennen, egal welche Farbe der Hintergrund hat.

boTi
15.04.2007, 13:45
Dann kann ich ja mit meinem neuen E71 relativ beruhigt sein. Es sei denn ich habe wieder so ein Montagsmodell. ;)

MfG, boTi

View Full Version: S68 Bildschirmschoner "Energie sparen"