Da Mobilemule leider nicht geht, muss ich das wohl etwas umständlich machen.
Gibt es ein JAVA Programm, womit man den PC steuern kann? Die Option "runterfahren" würde schon reichen :D , der Zugriff sollte natürlich passwort geschützt sein.
Ich habe einen emule Mod gefunden, welcher mir eine Email schickt, wenn ein Download fertig ist. So könnte ich dann manuell den PC runterfahren.
Gibt es vielleicht noch andere Lösungen?
zodi
17.09.2004, 07:57
kannst ja mal folgendes testen...
wenns geht, sag bescheid, hört sich ganz net an...
Funktioniert leider nicht. Das Programm hat wohl Probleme mit einem Router. Die Ports sind freigegeben doch eine Verbindung, auch von einem anderen PC, ist nicht möglich.
Gizzmo
17.09.2004, 11:25
VNC über Router? Muss gehen, wenn der Router richtig konfiguriert ist...
clubkatze
17.09.2004, 11:50
Hiermit (http://www.download.com/Switch-Off/3000-2344-10154101.html?tag=lst-0-4) kannst du deinen Rechner per wap runterfahren, neustarten etc. lassen, habs allerdings nur per internet probiert, das klappt wunderbar.
Cleaner
17.09.2004, 12:12
Mit UltraVNC funktioniert es wunderbar :D .
Schon lustig, wenn man ein Teil von Windows XP auf dem Handy sieht.
----
@clubkatze: Ich kann via Handy verbinden und das login fenster erscheint auch. Jedoch sagt er danach:"Die Datei kann nicht angezeigt werden"
zodi
18.09.2004, 12:02
wenn ich mich mit gprs verbinden will, dauerts und dauerts und nix passsiert...
berty
18.09.2004, 18:05
Gibt's eigentlich so was ähnliches wie ein Telnet für's Handy?
Gizzmo
18.09.2004, 18:10
Gibt's eigentlich so was ähnliches wie ein Telnet für's Handy?
Jup.
Es gibt verschiedene Telnet und SSH Clients für J2ME
Schau z.B. mal unter www.midlet.org unter der Kategorie Internet
berty
20.09.2004, 17:02
THX@Gizzmo
Hab mir muTelnet runtergeladen und funzt einwandfrei :D
Doch schon taucht ein neues Prob auf. Selbst auf die Gefahr hin, dass das jetzt OT ist:
Wähl mich per Handy über Telnet auf einen Rechner ein, der mit einem Analogmodem am Telefonnetz hängt, Verbindung wird hergestellt, alles wunderbar, bis auf die Geschwindigkeit; das Analogmodem lässt mich auch nur analog vom Handy aus einwählen (lockere 9,6 kBit/s), wenn ich bei den CSD-Daten auf ISDN umstelle geht's nicht.
Hat jemand Erfahrung mit sowas? GPRS wird wohl kaum eine Alternative sein, oder? :?:
Gizzmo
20.09.2004, 17:48
CSD unterstützt nur 9,8 kpbs
Wenn du es schneller magst, wirst du im GPRS nicht drumherum kommen.
Ist eh deutlich günstiger, da nicht nach Zeit, sondern nach Datenvolumen abgerechnet wird - und das ist bei Telnet sehr gering.
Natürlich geht das nur, wenn dein Rechner immer online ist, da man sich bei GPRS nicht wirklich einwählt.
berty
20.09.2004, 18:06
Sch....
Der Rechner hat'n Modem, dem über die Telefonanlage eine eigene Rufnummer zugeordnet ist; ist ein Steuerungsrechner der nur dann online ist, wenn irgendwas per Fernwartung gemacht wird. Schätze mal, da werd ich wohl keine Chance haben...!?
BTW: Was genau bedeutet eigentlich die APN in den GPRS-Einstellungen?
Gizzmo
20.09.2004, 19:27
APN?
Das ist der Gateway, der die Verbindung zwischen dem GSM/GPRS Netz des Netzbetreibers und dem Internet herstellt.
Wie das genau funktioniert, weiß bestimmt Google ;)