PDA

S75 Problem nach FW update

View Full Version: S75 Problem nach FW update

andvol
21.04.2006, 01:21
Hab mir heute die FW29 von der Siemens Homepage aufs Handy gespielt. Update ging auch wie immer ganz problemlos. Nach dem Update hab ich auch wieder auf Werkseinstellunge zurück gesetzt. Dann wollte ich wieder alles so einstellen wie vorher...ging auch gut, bis zu den Themes. Da wollte ich das Siemens Theme auswählen beim laden hat sich das Handy dann aufgehängt. Zuerst kam "Datenbank wird initialisiert"..."Bitte warten".

Danach ging nichts mehr. Das Handy lässt sich zwar noch einschalten, aber ich komm in kein Menü mehr rein und keine Taste reagiert mehr. Ab und zu kommt noch dieses "Datenbank wird gerade initialisiert"..."Bitte warten". Aber sonst gehts nichts.

Ausschalten ist auch so eine Sache, ab und zu läßt es sich ausschalten, aber meisten muss ich den Akku rausnehmen.

Jetzt wollte ich gerade wieder die alte FW aufspielen. Das Handy wird zwar erkannt und er fängt auch an, aber wenn das Handy durch die Updatesoftware ausgeschalten werden sollte um die neue aufzuspielen kommt nach einiger Zeit immer "Handy konnte nicht erkannt werden...".

Kann mir da jemand weiter helfen?

mfg
Andy

P.S: Habs doch noch geschafft die FW31 raufzugeben...trotzdem nichts besser geworden ;(

kallest1100
21.04.2006, 07:51
Möglicherweise ist das Thema defekt. Versuche doch einmal ein anderes zu laden.

Fetz Braun
21.04.2006, 09:19
U.U. mal mit dem MPM (ggf ohne PIN Eingabe, entspr. Fehlermeldung wegklicken) mal auf Data/themes/active theme /sloth 01 oder 02 gehen und dort alles rauslöschen.

andvol
21.04.2006, 10:36
U.U. mal mit dem MPM (ggf ohne PIN Eingabe, entspr. Fehlermeldung wegklicken) mal auf Data/themes/active theme /sloth 01 oder 02 gehen und dort alles rauslöschen.
Slot1 und Slot2 waren leer.

Wie kann ich über den MPM ein neues Theme laden?

mfg
Andy

Fetz Braun
21.04.2006, 11:21
Wenn die leer sind, dürfte eigentlich nur das Standard Theme geladen sein.

Vermutlich hat er Probleme damit

Versuch mal, per Winswup wieder auf eine niedrigere FW-Version downzugraden, dann dein gewünschtes Theme einstellen, danach das Update auf 31, ohne auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen.

andvol
21.04.2006, 11:23
Wenn die leer sind, dürfte eigentlich nur das Standard Theme geladen sein.

Vermutlich hat er Probleme damit

Versuch mal, per Winswup wieder auf eine niedrigere FW-Version downzugraden, dann dein gewünschtes Theme einstellen, danach das Update auf 31, ohne auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen.
Ehrlich gesagt kenn ich mit Winswup überhaupt nicht aus und hab auch keine Bezugsquellen ;(

Könntest du mir das schnell erklären...DANKE!

mfg
Andy

andvol
22.04.2006, 15:19
Problem gelöst, ich kann mich nur nochmals herzlich beim Fetz Braun bedanken und verneigen :) :up:

mfg
Andy

Nolhid
22.04.2006, 15:56
hi
Hätte dazu mal eine Frage . Ist es erforderlich das Handy nach einem FW Update auf Werkseinstellungen zurück zu setzen ? Ich hatte das nie gemacht .

MfG
Nolhid

andvol
22.04.2006, 16:02
hi
Hätte dazu mal eine Frage . Ist es erforderlich das Handy nach einem FW Update auf Werkseinstellungen zurück zu setzen ? Ich hatte das nie gemacht .

MfG
Nolhid
Siemens empfiehlt es auf ihrer Homepage, mir hat es NUR Probleme bereitet, würde es nie mehr machen!

mfg
Andy

Nolhid
22.04.2006, 16:18
hi
Ich hatte das auch nie gemacht wegen meiner BT Einstellungen ( Autotelefon ) ich hatte nämlich das PW vergessen , wollte nicht alles neu machen . Aber das Handy läuft bei mir auch so ohne Probleme ohne auf Werkseinstellungen zurück zu setzen

MfG
Nolhid

andvol
22.04.2006, 16:51
hi
Ich hatte das auch nie gemacht wegen meiner BT Einstellungen ( Autotelefon ) ich hatte nämlich das PW vergessen , wollte nicht alles neu machen . Aber das Handy läuft bei mir auch so ohne Probleme ohne auf Werkseinstellungen zurück zu setzen

MfG
Nolhid
Bei mir jetzt Gott sei Dank auch. Aber um das wieder so hinzubekommen habe ich zwei Tage gebraucht und die FW sicher 10 mal aufgespielt.

mfg
Andy

Fetz Braun
22.04.2006, 19:51
Notwendig ist es offensichtlich nicht. Ich habe schon sehr viele Updates sowohl beim CX65 als auch beim S75 gemacht, ohne danach auf die Werkseintellungen zurück zu setzen (ist mir auch zu blöd, danach alles wieder so einzustellen, wie ich es will ;)

Einzig beim Update auf 22, 23 oder 24 war es notwendig (sehr langsames Reagieren des Handies, wie bei dir mit 24 vor dem Reset, andvol)

Bei der 31 macht die Rücksetzung auf Werkseinstellung offensichtlich sogar Probleme! (andvol ist nicht der erste)

Also, ich mache es so, läuft das Handy nach einem Update gut, mach ich keinen Reset, nur wenn es irgendwie nicht sauber läuft, mach ich den Reset ;)

tgx
30.04.2006, 09:48
Hallo
Ich hatte genau das gleiche Problem nach dem Update von FW16 auf FW31. (Kein Menü mehr, ausschalten geht nicht mehr). Siemens sagte das ich es einschicken muß. Durch den Tip mit dem Löschen, war das Problem erledigt. Nun bin ich zufrieden mit dem Handy, und schneller ist es subjektiv auch. (Nur die Emfangsanzeige ist jetzt ein wenig "pessimistischer")
Vielleicht sollte man mal diese sehr nützlichen Tips in einer FAQ zu Firmwarupgrade zusammenfassen. Und auch mal zu Siemens schicken ;)
(Positiv muß ich anmerken, das mein erstes S75 einen sehr lauten Vibrationsalarm hatte und die Gespräche sehr leise waren, dieses wurde durch einen kostenlosen Austausch behoben und auch als Fehler angesehen)

Eine Frage habe ich noch. Ich nutze seit langem das Programm s25atonce und bin mit dem Preis / Leistungsverhältniss sehr zufrieden. Hatte wegem dem Update von dem Handy ein Backup mit der Software von Siemens genutzt. Ist es normal das das Programm von Siemens SEHR langsam ist, und nicht mal ein Backup der SMS erstellt?

Gruß
tgx (neuer Forum dauerleser)

Fetz Braun
30.04.2006, 12:12
Hallo und herzlich Willkommen bei uns :-D

Der MPM ist relativ langsam, das stimmt, aber ab Version 4.05xx kann man damit arbeiten. Die Backup- Fuktion ist auch sehr komfortabel.

Es ist allerdings richtig, dass SMS nicht gesichert (Backup) werden können.

kre
01.05.2006, 20:23
Hallo,

ich habe das gleiche Problem nach Update, kein anmelden mehr möglich. Aber ich krieg auch keinen vernügtigen Connect zum Handy. Das eine Mal als ich erfolgreich war, habe ich gesehen, dass ich einen Themes Ordner mit drei oder vier Themes habe, aber keinen weiteren Ordner darin. Soll ich jetzt dieses Themes löschen ?

Ein verwirrter und entäuschter

kre

kre
01.05.2006, 20:40
Hallo,

hab mal alle Themes gelöscht, hat aber auch nicht geholfen:cry: :cry: :cry:

Gruss kre

Fetz Braun
01.05.2006, 21:21
Hi, du hast ne PN mit den notwendigen Links ;)

View Full Version: S75 Problem nach FW update