Hi,
ich bin langsam am verzweifeln. Ich komm aufs verrecken nicht ins Netz mit meinem SXG75. Hab scho alles probiert.
Vodafone-Karte (Vertrag), T-Mobile-Karte (Vetrag) und Simyo-karte. Die entsprechenden Profile hab ich mir vom Siemens-Konfigurator zuschicken lassen und auch nachher nochmal überprüft. Stimmt alles. Mit dem Browser kann ich auch immer surfen. ABER: SWUOTA klappt nicht (Verbindungsfehler) und die VDO-Software bleibt auch bei Adresse wird überprüft hängen. Wenn ich dabei in den Taskmanager schaue blinkt das Weltkugel-GPRS-Symbol immer drei mal kurz auf und bleibt dann ganz weg. Mehr passiert nicht.
Ich bin echt ratlos. Könnt ihr mir helfen?
Danke schonmal
Keyser Soze
21.04.2006, 10:21
Es gibt zwei verschiedene Profile, einmal für eine WAP-Verbindung (für den WAP-Browser) und ein weiteres Profil für die WEB-Verbindung (für sonstige Java-Anwendungen).
Da du bereits erwähnt hast, dass dein WAP-Browser eine Verbindung hinbekommt, liegt es wohl nur an der richtigen Konfiguration des WEB-Profils und/oder dass du in den Java-Einstellungen dieses Profil als Standardprofil aktivieren musst.
Welches Profil nutzt du für Javaandwendungen wie bspw. die Navi-Software?
Fatal1ty
21.04.2006, 10:45
Oh das war mir in der Ausführung nicht geläufig. Ich hab jeweils immer nur das eine WAP-GPRS Profil (hab hier aber als typ HTTP ausgewählt und für den Browser klappt das ja auch) für alles eingestellt. Zumal ich den Unterschied im Menü zwischen Verbindungs und Internetprofile sowieso nur mäßig einleuchtend finde. Kannste mir das am Beispiel von Vodafone mal erläutern wo der Profilunterschied da besteht (Einstellungstechnisch)?
n98883
21.04.2006, 11:51
Hallo,
du musst das Java Net Profil richtig einstellen.
(Media Pool - Anwendungen - Navigation - Optionen - Java'Net-Einst.) dort dann das richtig GPRS-Profil wählen.
Dieses muss vorher unter Verbindungs Profile eingestellt werden.
(Einstellungen - Datenverbindungen - Verbind.profile)
Viele Erfolg
Kai
Fatal1ty
21.04.2006, 14:02
Danke, aber genau das hab ich ja schon gemacht. Da hab ich ja Vodafone WAP GPRS ausgewählt. Klappt aber nich. Das Weltkugel GPRS Symbol taucht nur 3 mal kurz auf, verschwindet sofort wieder und das wars. Zumal SWUOTA ja auch nich klappt. Mit keinem Netz und keiner entsprechenden Konfiguration :( HILFE :(
ms-nudelholz
21.04.2006, 15:35
Also egtl macht es auch keine Unterschied ob man jetzt das "WAP" oder "WEB" Profil aktiviert hat. bei mir geht beides problemlos. Ich habe jedoch das "WAP" Profil gelöscht, weil die Kosten ein vielfaches höher sind als mit "WEB". Ich benutze die Standard-E-Plus-Profile, die schon vorinstalliert waren.
Ich komme auch mit meinem "WEB" Profil problemlos im WAP-Browser durchs Internet....^^