Hallo zusammen - habe ein Siemens CX65 und möchte gerne wissen, wie ich die SMS auf die SIM Karte kopieren kann. Geht das überhaupt?
Zähle auf eure Hilfe
Gruss Ursi
-=[LCW]=-ExXtReMe
22.04.2006, 17:48
Das Handy speichert die SMS automatisch auf der SIM Karte, sobald der Handy interne Speicher voll ist. :lol: Du kannst die SMS auch ins Archiv vom Handy verschieben. Auf die SIM Karte passen nur 10 SMS. ;)
ms-nudelholz
22.04.2006, 19:08
auf meine SIM-karte passen 30 SMS!!!! Das ist abhängig von der jeweiligen SIM-Karte. Ich kann auch 250 Nummern auf meiner SIM Speichern....
Normal gibt es bei jedem Siemens-handy unter den SMS einstellungen die möglichkeit, dass standardmäßig jede SMS zuerst auf der SIM gespeichert wird, bis diese voll ist.
ursi
22.04.2006, 20:56
und wie kann ich dies einstellen dass die sms zuerst auf die sim-karte gespeichert wir? habe ein siemens cx65
gruss
-=[LCW]=-ExXtReMe
23.04.2006, 01:26
:dito: Das würde mich jetzt auch mal interessieren, wo man das einstellen kann. Das mit den 30 SMS kann sein meine SIM ist schon 5 Jahre alt weis net ob sich da was geändert hat. ;)
auf meine SIM-karte passen 30 SMS!!!!
Ein "!" hätte auch genügt um deine Ausage zu verdeutlichen.
adfree
23.04.2006, 01:58
Meine 8 jährige, macht glaub ich 10. Und die 2 jährige SIM-Karte macht nur 14 SMS.
Soweit ich mich mal informiert hatte, gabs sowas mal als bezahlbaren Service.
Das entsprechende "Partitionieren" der SIM. Heute gibts ja preiswerte SIM Reader. Da könnte man das halt selbst machen. Mehr SMS-Speicher, weniger Kontakte...
Bei meinem S65 kann ich grad nich nachschaun, aber bei meinem SXG75 ist das dort, wo die Centernummer drinne steht und Dein Provider. Also Einstellungen,SMS-Profile...
MfG
-=[LCW]=-ExXtReMe
23.04.2006, 12:48
Also bei meinem SXG75, hab ich gerade nachgeprüft, da steht das drinne. Allerdings hab ich beim S65 und beim S55 den Menüpunkt nicht gefunden, oder bin ich einfach zu blind dafür. :cool: