Hallo, ich habe mir schon viel über FW-updates durchgelesen, da sich mein handy immer grundlos ausschält. nun habe ich mir ein Datenkabel CX75 zugelegt. Nun hab ich (leider zu spät) herausgefunden, dass man damit keine FW-updates machen kann. Ein neues Kabel ist mir jedoch zu teur. Es gibt jedoch auch möglichkeiten ein FW-update über GPRS zu machen. Kann ich mir diese programmteile evtl im i-net herunterladen und auf mein handy kopieren o.ä.? oder kann ich die normale installationsdatei auf mein handy kopieren und es so rig. installieren? Spicher habe ich genug (512MB speicherkarte im handy).
Und wenn über GPRS, wieviel würde dies bei einem prepaid-handy kosten? danke im vaoraus...fischli
thund3r
22.04.2006, 19:38
soweit ich weiß gibt es keine Möglichkeit ein Update von der MMC Karte zu starten.
Bei dem GPRS Update werden nur veränderte Stellen heruntergeladen, doch auch die können doch größer sein, es wäre auf jeden fall günstiger sich bei ebay für 15€ ein DCA510 zu kaufen, als ein GPRS Update mit Prepaid zu machen...
Fx
Fetz Braun
22.04.2006, 19:58
Oder das Update bei einem Updatepartner (http://www.branchen-wessling.de/siemens-bocholt/) machen lassen ;)
zoidi
23.04.2006, 21:36
Ich frag mich wie man sich noch ein DCA-540 kaufen kann, wenn man doch soviel über die FW-Updates gelesen hat?! :-k
SWUOTA würd Ich auf jeden Fall nicht machen, viel zu teuer.
fischli
24.04.2006, 18:09
danke für eure tips...und in der ebschriebung stand nicht, dass das ein 540er ist. Ein Freund von mir hat gestern glücklicherweise sien handy bekommen, das musste er mir demonstrieren, und da habe ich das 510er Kabel entdesckt das bei ihm dabei war :-D
nun frage ich mich nurnoch, nachdem ich die neusete FW drauf habe und meherere Versionen davon probiert habe:
Warum schaltet sich das handy beim einschalten der kamera ca jedes dritte mal von selbst aus? Hardwarefehler oder allgemeiner fehler?:roll:
zoidi
24.04.2006, 20:11
Bei meinem CX75 mit FW13 läuft alles einwandfrei. Die 23er habe Ich persönlich noch nicht getestet.
Ich hatte aber mal das gleiche Problem bei meinem S65, da wars definitiv ein Hardwarefehler. :-?