PDA

EF81 Fragen zum MP3-Player

View Full Version: EF81 Fragen zum MP3-Player

El Barto
23.04.2006, 12:46
Hallo zusammen!

Nachdem ich die diversen Tests des EF81 gelesen habe, sind mir noch einige Fragen zum integrierten MP3-Player offen geblieben:

Ist der Player multitaskingfähig (oder unterbricht die Mucke, wenn ich z.B. eine SMS schreiben will)?
Kann man die Musik nach Interpreten, Genre oder Album geordnet wiedergeben?
Kann man Playlists vom PC aus importieren?
Unterm Strich: was gibt es dazu sonst noch zu wissen, ist der Player ok, oder sollte ich mir dann doch besser ein SonyEricsson zulegen? ;)

Vielen Dank schonmal für Eure Tipps! :up:

Keyser Soze
23.04.2006, 13:21
Ist der Player multitaskingfähig (oder unterbricht die Mucke, wenn ich z.B. eine SMS schreiben will)? Definitiv JA

Kann man die Musik nach Interpreten, Genre oder Album geordnet wiedergeben? Meines Wissens NEIN

Unterm Strich: was gibt es dazu sonst noch zu wissen, ist der Player ok, oder sollte ich mir dann doch besser ein SonyEricsson zulegen? ;)

Beim SXG75 gibt es das Problem, dass ab und zu die vom PC auf die Speicherkarte kopierten Songs nicht alle angezeigt werden und dann auch die Playlists nur unvollständig abgespielt werden. Das EF81 basiert zwar auf derselben Plattform, aber es ist zu hoffen, dass man diese Fehler nun beim EF81 behoben hat. Da solltest du aber vor dem Kauf mal in Foren lesen, ob dieser Fehler wirklich behoben wurde.

Keyser Soze
23.04.2006, 16:03
der player der sxg75 funktioniert, ist aber von der bedienung her eher mit den 25eur wühltisch playern vergleichbar .. :|

das selbe mit der kamera. Nur um das noch mal zu verdeutlichen: In diesem Thread geht es um das EF81, nicht um das SXG75. Die beiden Handys basieren zwar auf derselben Plattform, das heißt aber noch lange nicht, dass der MP3-Player des EF81 die gleichen Bugs wie das SXG75 hat. Beim EF81 stand mittlerweile mehr als ein viertel Jahr mehr Zeit zur Entwicklung der Firmware zur Verfügung.

Also am besten abwarten, bis jemand das EF81 in der Verkaufsversion der Firmware sein Eigen nennt und davon berichten kann ;)

-=[LCW]=-ExXtReMe
23.04.2006, 21:17
Kauf dir doch am besten nen SE und such dir nen tolles Forum dazu. :shock:

Keyser Soze
23.04.2006, 21:25
Locker bleiben... ;)

Ich habe nicht behauptet, dass die EF81/SXG75 MP3-Player supertoll sind, sondern lediglich darauf hingewiesen, dass man nicht ohne das EF81 selber in der Hand gehabt zu haben auf deren Gleichheit schließen kann.

El Barto
25.04.2006, 21:19
Vielen Dank schonmal für Eure Einblicke! :up:

Das EF81 erscheint eben vom Gesamtkonzept, dem tollen Gehäuse, der geringen Größe und den zahlreichen Funktionen sehr attraktiv.

IMHO nutzen aber alle tollen Features nicht viel, wenn sie sich nicht einfach bedienen lassen oder signifikante Konzeptschwächen im Detail haben.

Aber wenn die ersten Geräte auf dem Markt sind, werden wir wohl genaueres erfahren! :)

El Barto
29.04.2006, 14:01
Da anscheinend ja schon einige ein EF81 ihr Eigen nennen, würde mich interessieren, ob Ihr mir schon näheres zum MP3-Player sagen könnt?

Cheers!

Patrichkij
29.04.2006, 14:25
Ich besitze das Handy seit 4 Tagen, und muss sagen dass es mich vom Hocker haut. Bis jetzt scheint alles zu stimmen.

Der MP3 Player ist wunderbar, die AAC++ Kompabilität wirkt sich positiv auf die Kapazitäten des Speichers, sowie auf den Klang der Titel aus.. Die beigelegten Kopfhörer sind auch klasse. Der Bug, welcher das Lied beim Zu und Aufklappen neustartet nervt zwar manchmal, tritt bei mir allerdings recht selten auf. Wenn ich das Handy einmal in der Hosentasche habe, wird es sowieso nur bei Ordnerwechseln aufgeklappt.

Ich würd mir das Handy immerwieder holen.

El Barto
29.04.2006, 15:38
Das hört sich ja schonmal gut an :-)

Kannst Du denn auch genaueres zu den oben gestellten Fragen sagen?

Patrichkij
29.04.2006, 18:44
Ist der Player multitaskingfähig (oder unterbricht die Mucke, wenn ich z.B. eine SMS schreiben will)?

Kann man die Musik nach Interpreten, Genre oder Album geordnet wiedergeben?

Kann man Playlists vom PC aus importieren?

Unterm Strich: was gibt es dazu sonst noch zu wissen, ist der Player ok, oder sollte ich mir dann doch besser ein SonyEricsson zulegen?

1. Nein, der Player ist nicht Multitaskingfähig.
2. Man kann eigene Ordner erstellen, so könntest du also Ordner nach Interpreten etc. erstellen.

3. Hab ich noch nicht ausprobiert.

4. Den Player finde ich super, speziell die Ordnererstellung wird bei einem großen Speicher ( habe mir 512 MB bestellt ).

Keyser Soze
29.04.2006, 18:47
1. Nein, der Player ist nicht Multitaskingfähig. Bist du da sicher?? Weil beim SXG75 kann man durchaus während dem MP3-Hören andere Programme starten und über die Task-Taste hin- und herwechseln. Und das EF81 hat auch sogar eine eigene Taste für den Taskmanager. Da würde es mich doch sehr wundern, wenn diese Taste funktionslos wäre.

djmk7000
29.04.2006, 21:31
Doch der Player ist garantiert Multitasking fähig.
Zumindest was das Musikhören und SMS-schreiben z.B. angeht.
Oder andere Anwendungen.

Du kannst allerdings nicht Musik hören, und gleichzeitig Bilder anschauen.
Das geht nicht!

Fetz Braun
29.04.2006, 21:45
In der Bedienungsanleitung steht in Zusammenhang mit dem Media Player an mehreren Stellen ".. muss im Vordergrund laufen".

Also ist er ziemlich wahrscheinlich multitaskfähig ;)

Patrichkij
30.04.2006, 01:59
Aaaaah, habs nun auch gefunden :-D
Super, also ja, das Handy ist multitaskingfähig. Super Sache, wieder was dazugelernt.

View Full Version: EF81 Fragen zum MP3-Player