PDA

S75 Kalender formatieren

View Full Version: S75 Kalender formatieren

andvol
23.04.2006, 22:38
Kann man irgendwie den gesamten Kalender formatieren?

Durch die ganzen FW Updates sind meine Kalendereinträge (Termine, Geburtstage...) völlig durcheinander gekommen. Geburtstage sind jetzt bis zu dreimal hintereinander eingetrage, Termine ebenso. Gerade bei den Geburtstagen ist es lästig da man dann gar nicht mehr weiß was jetzt stimmt.

Kurzum: Kann ich ALLE Kalendereinträge auf einmal löschen?

mfg
Andy

Fetz Braun
23.04.2006, 22:40
Geht´s denn nicht mit "Optionen" > "Alle löschen"?

-=[LCW]=-ExXtReMe
23.04.2006, 22:42
Also wenn ich im Kalender auf Optionen gehe steht da alle löschen, weis ja net ob das bei dir anders ist. Vielleicht erstmal die Bedienungsanleitung zum Handy lesen. :mrgreen:

andvol
23.04.2006, 22:45
Das ist ja nur Monatsweise. Ich lösch doch nicht bis 2050 JEDES Monat einzeln!!!

mfg
Andy

Fetz Braun
23.04.2006, 22:47
Hab´gerade mal ausprobiert:

"Alle löschen" löscht nur die im Fenster sichtbaren Einträge. Es gibt aber auch den Punkt "Löschen bis.." Wenn du da 31.12.2051 eingibst, müsste der gesamte Kalender leer sein ;)

-=[LCW]=-ExXtReMe
23.04.2006, 22:48
Habs gerade selber ausprobiert beim S65. Mit "alle löschen" sind ALLE weg. :shock:

Edit: So also beim SXG75 geht auch nur Monatsweise. :mrgreen:

andvol
23.04.2006, 22:52
Hab´gerade mal ausprobiert:

"Alle löschen" löscht nur die im Fenster sichtbaren Einträge. Es gibt aber auch den Punkt "Löschen bis.." Wenn du da 31.12.2051 eingibst, müsste der gesamte Kalender leer sein ;)
Hab ich ja auch schon probiert. Kommt immer "0 Einträge gelöscht!"

;(

Ist echt nervig. Hab momentan Geburtstage drei bis viermal im Kalender stehen und das über Jahre hinweg. Wenn jetzt jemand am 29.3. Geburtstag hat ist es bei mir im Kalender im schlimmsten Fall so eingetragen: 28.3. 29.3. 30.3. und 31.3.

mfg
Andy

P.S: @-=[LCW]=-ExXtReMe: Schön, aber ich verwende das S75 :)

-=[LCW]=-ExXtReMe
23.04.2006, 22:56
Bin mir nicht sicher, aber vielleicht kann dir auch nen FFS Init helfen. ;)

andvol
23.04.2006, 22:58
=-ExXtReMe']Bin mir nicht sicher, aber vielleicht kann dir auch nen FFS Init helfen. ;)
Na bitte nicht, jetzt hab ich gerade erst erfolgreich die FW31 drauf gespielt, hatte dadurch genug Probleme ;(

Weiß jemand was alles gelöscht wird beim DATEISYSTEM FORMATIEREN ?

mfg
Andy

Fetz Braun
23.04.2006, 23:03
Alles, ausser das, was im Auslieferungszustand drauf war.

... und die FW- Version, die du davor drauf hattest ;)

andvol
23.04.2006, 23:09
Alles, ausser das, was im Auslieferungszustand drauf war.

... und die FW- Version, die du davor drauf hattest ;)
Na das hat ja nie ein Ende. Dann hätte ich ja wieder die FW24 drauf ;(
Das tu ich mir sicher nicht an. Das ganze FW Spiel wieder von vorne, da leb ich lieber mit den x falschen Kalendereinträgen ;(

Aber es muss doch eine Möglichkeit geben die GANZEN Kalendereinträge auf einmal zu löschen!?

mfg
Andy

Fetz Braun
23.04.2006, 23:11
Dann hätte ich ja wieder die FW24 drauf ;(

Da hast du mich falsch verstanden, ich meinte vor dem FFS Init, nicht vor dem FW-Update ;)

andvol
23.04.2006, 23:13
Da hast du mich falsch verstanden, ich meinte vor dem FFS Init, nicht vor dem FW-Update ;)
Aha, aber FFSInit hab ich gar nie eine neue aufgespielt. Also würden nur die Kalendereinträge, die Spiele dich ich nachträglich draufgespielt habe und die Telefonbucheinträge (die ich eh gesichert habe) gelöscht werden.

Das wäre dann also eine Möglichkeit die Kalendereinträge auf einmal zu löschen.

mfg
Andy

Fetz Braun
23.04.2006, 23:15
Richtig.

Das ist aber 1. auch ne Prozedur und 2. läuft das nicht ganz problemlos

Das mit dem Löschen bis muss doch aber funktionieren, ich hab´s mit ein paar Einträgen versucht. Ausser der ignoriert dann die Wiederhol-Termine :-( Das könnte natürlich sein

andvol
23.04.2006, 23:19
Richtig.

Das ist aber 1. auch ne Prozedur und 2. läuft das nicht ganz problemlos

Das mit dem Löschen bis muss doch aber funktionieren, ich hab´s mit ein paar Einträgen versucht. Ausser der ignoriert dann die Wiederhol-Termine :-( Das könnte natürlich sein
Was meinst mit "nicht ganz problemlos" ?

Wahrscheinlich ignoriert er wirklich die Wiederholtermine ;(

mfg
Andy

hilmi01
23.04.2006, 23:20
Man könnte doch auch den entsprechenden Data\System\apo-Ordner löschen. Oder gibt's den in der 75-Klasse nicht?

andvol
23.04.2006, 23:24
Man könnte doch auch den entsprechenden Data\System\apo-Ordner löschen. Oder gibt's den in der 75-Klasse nicht?
Auf diese Idee bin ich auch schon gekommen. Hab auch schon mit Hilfe des Telefon Explorers danach gesucht...leider ohne Erfolg ;(

mfg
Andy

Fetz Braun
23.04.2006, 23:28
Doch, du musst S25@once nehmen. Da gibt es den Ordner (im Telefonexplorer nicht sichtbar).

Allerdings, welcher Unterordner ist da für den Kalender zuständig? :-k

andvol
23.04.2006, 23:39
Allerdings, welcher Unterordner ist da für den Kalender zuständig? :-k
Das ist jetzt halt noch die Frage? :)

mfg
Andy

hilmi01
23.04.2006, 23:48
Naja, einfach mal 'nen neuen Termin anlegen und dann nach einem Ordner mit entsprechendem Änderungsdatum suchen.

Fetz Braun
24.04.2006, 05:30
Tja, er zeigt bei allen Ordnern "geändert am 01.10.2005" an ;) Das wird wohl nicht gespeichert ;)

wheeler
24.04.2006, 09:29
Geht das nicht, daß Du unter "Termine" einfach "Alle löschen" auswählst?
Dann müßten die doch alle weg sein.

So habe ich das jedenfalls bei mir gemacht...

Fetz Braun
24.04.2006, 12:21
@ Weeler, auf diese Idee sind wir auch schon gekommen:

Aber siehe Post #4 in diesem Thread:Das ist ja nur Monatsweise. Ich lösch doch nicht bis 2050 JEDES Monat einzeln!!!

mfg
Andy

hilmi01
24.04.2006, 14:44
Beim CX65 liegen die Termine in folgendem Ordner:
Data\System\apo\app\00

Gibt's den auch im x75?

wheeler
24.04.2006, 16:17
@ Weeler, auf diese Idee sind wir auch schon gekommen:

Aber siehe Post #4 in diesem Thread:

Nein, bei mir hat das geklappt... Bin doch nicht doof... ;)
Habe das halt über "Termine" gemacht und nicht über den Kalender.

Ich habe die Geburtstage alle nur noch einmal drin, jetzt, nachdem ich alle gelöscht und dann neu eingetragen habe. Habe vorhin bis 2010 geschaut...

Fetz Braun
24.04.2006, 20:31
Beim CX65 liegen die Termine in folgendem Ordner:
Data\System\apo\app\00

Gibt's den auch im x75?

Jepp, den gibt´s auch da ;)

@ wheeler: Entschuldige, ich hatte nicht registriert, dass du über Termine und nicht über den Kalender gegangen bist ;)

hilmi01
24.04.2006, 20:34
Jepp, den gibt´s auch da ;)
Und liegen dort auch die Termine?
*Fetz-die-Antworten-aus-der-Nase-zieh*

:)

Fetz Braun
24.04.2006, 21:21
*Nase-zuhalt* ;) Ich musste das zuerst ausprobieren und hatte jetzt erst Zeit dazu.

So und die Termine liegen tatsächlich da, genauer gesagt in Data/System/apo/app/data/00/00/ und ist eine (wohl fortlaufende) Zahl wie "04" Werden diese gelöscht, sind alle Termine weg ;)

;)

FD-Draggi
24.04.2006, 22:16
Hallo,
bitte probier folgendes aus:
Du gehst in Termine und markierst dort einen Termin, den du löschen möchtest.
Ist dieser markiert, dann rufe das Menue erneut auf. Nun kannst du auch "alles markieren" auswählen.
Dann wieder auf Löschen und "alles löschen" auswählen. Nun wirst du noch gefragt, ob du auch die Geburtstage löschen möchtest. Sage ja und dein Kalender ist restlos leer.
Hoffe du hast mich verstanden.

Gruss
Fd-Draggi

wheeler
25.04.2006, 00:30
Hallo,
Ist dieser markiert, dann rufe das Menue erneut auf. Nun kannst du auch "alles markieren" auswählen.
Dann wieder auf Löschen und "alles löschen" auswählen. Nun wirst du noch gefragt, ob du auch die Geburtstage löschen möchtest. Sage ja und dein Kalender ist restlos leer.

Gruss
Fd-Draggi

Was ich sage... ;-)

@fetz: kein problem... :-)

andvol
25.04.2006, 11:11
Hallo,

Gruss
Fd-Draggi
DANKE DANKE DANKE!!! Genau so hat es geklappt!!!

Herzlichen Dank Fd-Draggi....aber auch allen anderen die sich meines Problems angenommen haben!

:up: :up: :up:

mfg
Andy

View Full Version: S75 Kalender formatieren