PDA

S88 Java Midlet installieren - WIE?

View Full Version: S88 Java Midlet installieren - WIE?

heikohol
24.04.2006, 21:20
Habe ein jar File per BT empfangen, es wurde auch korrekt auf dem HAndy im Ordner "Java" abgespeichert, nur leider erscheint es nicht im Spiele Menü!!

Wer kann helfen?

Wie installiere ich ein Java Programm auf dem S88?

Danke schön!

heikohol
28.04.2006, 13:34
Dann geb ich mir mal selber die Antwort!
Das Midlet wird vom S88 erst erkannt wenn das entsprechende jad File dabei ist!

Keyser Soze
28.04.2006, 14:11
Danke für das Mitteilen der Lösung.
Wenn mal keine JAD-Datei vorhanden sein sollte zu einer JAR-Datei, kann man die übrigens mit dem JAD-Maker (http://www.softpedia.com/get/Internet/Telephony-SMS-GSM/JADMaker.shtml) wieder neu erstellen.

Homer
05.07.2006, 20:37
ich hab das gleiche problem. ich hab eine .jar udn eine .jad über das usb kabel aufs handy gemacht. kann das spiel aber nicht installieren.da kommt immer "MIDlet- Fehler" . was muss ich machen damit das funktioniert ???

Homer
06.07.2006, 16:43
Hallo , wie kann ich bei einem s88 java spiele die ich auf dem pc hab installieren. Wenn ich die .jar + .jad in den ordner "java" kopier und das spiel dann installieren will kommt "MIDlet fehler".irgendwo stand was , dass ich versteckte ordner sichbar machen muss und die dateien dann innen ordner kopieren soll , aber das funktioniert auf nicht. kann jmd helfen ????

mfg Homer

Duberle
06.07.2006, 17:33
.......irgendwo stand was , dass ich versteckte ordner sichbar machen muss und die dateien dann innen ordner kopieren soll , aber das funktioniert auf nicht. kann jmd helfen ????

mfg Homer

Du verwechselst das mit anderen Modellen.
Beim S88 ist es nicht möglich irgendwelche versteckten Ordner sichtbar zu machen. ( oder hab ich das was net mitbekommen :shock: )

Homer
06.07.2006, 18:05
ja ok aber wie kann ich dann da spiele draufmachen ????

Keyser Soze
06.07.2006, 18:09
Ich habe mal 2 Threads zum selben Thema miteinander verschmolzen

heikohol
06.07.2006, 19:13
Also oft ist es eben so dass nicht alle midlets auf jedem handytyp laufen. nur die midlets die mit einem herstellerunabhängigem jdk erstellt wurden, laufen auf ALLEN handys.

hab schon etliches auf dem s88 ausprobiert, es läuft leider sogar einiges nicht, was auf dem s65 funzt.

fazit: nicht jede jar+jad läuft auf dem s88. Ihr solltet also sicher sein dass das midlet für das s88 ist!

Homer
07.07.2006, 17:24
hat jmd zufällig n paar midlets die aufm s88 lauefn ???

Steve1231
11.07.2006, 18:34
Weiß jemand mittlerweile mehr? Bringt ein Softwareupdate vielleicht Erleichterung?

Habe heute das Handy bekommen und versuche verzweifelt seit 8 Stunden (müsste eigentlich lernen :) ) hier was ans laufen zu bekommen.
Eigentlich würde ich gerne meinen PC mit dem Handy fernsteuern. Abgesehen davon, dass das eventuell gar nicht geht, weil laut Salling Clicker nicht das richtige Blutetooth Profil unterstützt wird (http://www.salling.com/forums/viewtopic.php?p=16125#16125), schaffe ich es auch nicht, ein Javaskript ans laufen zu bringen. Das muss doch eigentlich irgendwie gehen. Habe es schon mit jadmaker probiert. Einfach auf die SD-Karte in den "Java" Ordner .jad und .jar kopiert und siehe da, oh wunder, es gibt was zum anklicken unter "alle spiele" (Randbemerkung: wer kam auf die großartige keinen Dateibrowser einzubauen, obwohl das Gerät GBweise Daten verkraftet???). Allerdings startet es nicht richtig sondern meldet "JAD ungültig"...und nu?

Also, bitte um Rückmeldung, falls jemand rausgefunden hat, wie man das S88 dazu überreden kann, .jar Dateien ordentlich zu öffnen.

Noch besser wärs, wenn jemand mir verraten könnte, wie ich den PC (also winamp und ähnliches) über mein S88 fernsteuern kann.

Vielen Dank,
Grüße
Steve :cry:

Steve1231
11.07.2006, 19:05
Hi,

ich bin mittlerweile etwas schlauer. Habs geschafft ein Midlet ans laufen zu bringen. hierzu hab ich zunächst mal mit jadmaker (einfach mal danach googlen) eine .jad Datei zur .jar erstellt. S88 als Mass-Storage verbunden und die .jar und .jad Datei in den "Java" Ordner (Sd oder Handy-Speicher ist egal) kopiert. Dann erscheint die Anwendung unter "Alle Spiele". Versucht hab ichs mit "PuppetMaster", um eine PC-Fernsteuerung zu erreichen. Das .jar ist gestartet, hat mir aber gesagt, dass die "Bluetooth API" nicht unterstützt wird. Diesbezüglich hab ich mich auch ein bisschen schlau gemacht und folgenden Thread gefunden:
http://www.usp-forum.de/community/board/showthread.php?t=15815
Ist ja mal ganz interessant. Würde nur gern mal etwas hören von jemandem, der richtig richtig viel Ahnung hat :) was hat das denn nu alles zu bedeuten? Kann man das mit nem Firmwareupdate beheben? Hat jemand schon mal was von Benq zu dem ganzen Murcks gehört? Bin ziemlich enttäuscht, dass das Gerät scheinbar mal wieder reichlich unausgereift auf dem Markt erschienen ist [-X

View Full Version: S88 Java Midlet installieren - WIE?