PDA

S75 Update von FW10 auf FW24 nicht möglich

View Full Version: S75 Update von FW10 auf FW24 nicht möglich

HansWurst987
25.04.2006, 14:30
Hallo,

habe folgendes Problem:
Ich habe ein "neues" S75 mit der FW10 drauf. Habe mir auf der BenQ Seite die offizielle FW24 runtergeladen um es erstmal ganz legal zu halten.
Ich schließe also mein USB Kabel an, starte das Update Tool und stecke dann dass Handy dran. Dieses findet das Programm auch, versucht es dann auszuschalten was nicht wirklich klappt und dann irgendwann wenn es abschaltet kommt die Meldung dass die Verbindung nicht hergestellt werden kann.
Ich habe es auch auf dem manuellen Wege versucht leider auch erfolglos.
Kann mir jemand helfen?:(

Danke im Voraus!!:up:

madmax
25.04.2006, 14:43
Die ersten S75 FWs hatten ein Problem beim Ausschalten des Handys.
Wird wohl legal nix werden.
Wenn Du also legal bleiben möchtest müsstest Du Dich zu einen UDP begeben.
Ansonsten wüsste ich nicht was an einem WinSwup illegal sein soll.

HansWurst987
25.04.2006, 14:52
Ja, dieses Problem kann ich bestätigen. Und ohne Abschalten wirds nichts?
Mit legal meine ich auch nur im Rahmen der Garantie. Vielleicht täusche ich mich da auch, aber egal.
Was wäre dann ein sogenannter UDP?

Fetz Braun
25.04.2006, 16:45
Updatepartner.

Versuch´s mit Winswup, Gerät aus, Häckchen bei Skip Precheck, Start drücken, rote Taste drücken. Achte aber darauf, dass der Akku vorher geladen ist.

Wegen der Garantie: Es ist auf dem Gerät nicht sichtbar, wer oder welches Tool die FW aufgespielt hat ;)

dheinrich
05.05.2006, 11:51
Ich habe das gleiche Problem. Geht es wirklich nicht anderes als das Gerät einem SP zu geben?

Ich habe das DCA-510 Datenkabel, habe Siemens UpdateTool, Winswup und PapuaUtils probiert.

Bitte helft mir...

Fetz Braun
05.05.2006, 12:25
Versuch mal Folgendes:

Handy ausschalten (vielmehr abstürzen lassen ;))
Akku ziehen, Akku wieder einsetzen, Handy auslassen
Dann der Tipp von oben:
Versuch´s mit Winswup, Gerät aus, Häckchen bei Skip Precheck, Start drücken, rote Taste drücken. Achte aber darauf, dass der Akku vorher geladen ist.

dheinrich
05.05.2006, 13:16
Super, das klappt tatsächlich. :-D

DANKE

Fetz Braun
05.05.2006, 13:18
Freut mich :-D

Der Tipp mit Papua kommt noch aus der Zeit, als es noch kein Winswup-Update für´s S und SL75 gab ;)

View Full Version: S75 Update von FW10 auf FW24 nicht möglich