Ich habe nun auch die Winswup-FW31 auf meinem S75. Soweit alles in Ordnung, ABER ich habe nach wie vor ein gravierendes Problem mit dem Handy bzw. der Software.
Eingestellte Melodien sowie Bilder werden bei Personen, die einer Gruppe zugewiesen sind, nicht aktustisch wiedergegeben oder das Bild angezeigt. Es ertönt zu 99% immer nur der global eingestellte Ton, der für alle Anrufe gesetzt ist :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: Und das kann es einfach nicht sein. Bei Kalender und Co funktioniert auch alles 1a. (Die rede ist ausschliesslich von Mp3-Dateien).
Gibt es da vielleicht (endlich) abhilfe ???
Desweiteren habe ich eine Frage zu updaten genrell,
Wie gesagt habe ich die winswupfw-31 nun drauf. Auf der my-siemens.de gibt es ja nun die 31 auch "offiziell" zum downloaden. Kann ich diese Firmware nochmal über meine bestehende drüber ziehen ?
ich habs doch gern original O:-)
Wie siehst es eigentlich mit FW32 aus ? evntl. Fortschritte bezüglich oben genannten Problems ???
Vielen Dank für Hilfe !
Fetz Braun
25.04.2006, 22:30
Mit Winswup hast du auch ORIGINAL FW drauf. Wäre also absolut sinnlos, mit einem Selbstupdate nocjmal zu updaten. Steht aber schon etliche Male hier im Forum.
Das Klingelton Problem:
Hast du auch nach dem Ändern des Klingeltones und des Anruferbildes nochmal unter Optionen "Sichern" geklickt? Wenn du das nicht machst,übernimmt er das nicht ;)
Ich hab´s gerade probiert, mit der FW32 geht´s zumindest.
Psyria
25.04.2006, 22:45
Okay - also wenn das mit WinswupFW auch orgi bleibt, dann bin ich beruhigt :-)
Also bezüglich des speicherns sollte eigentlich klar sein ;)
Aber ich habe das eben nochmal bei jeder Einstellung gemacht. Ich werde das bei Tageslicht nochmal testen. Ansonsten muss FW32 her.
also bei Fw32 klappt das nu ?
Hm, dann wäre ja diese FW endlich mein Traum vom Handy, das ich immer haben wollte ?!?!?
sai2
26.04.2006, 11:12
ich denke dieses problem besteht, wenn man die kontakte zum einen auf der sim karte und zum anderen auf dem handy im adressbuch gespeichert hat.
also wenn quasi die einträge doppelt vorhanden sind.
weiss jmd eine lösung wie man die gruppenklingeltöne wiedergegeben bekommt, auch wenn die kontakte auf der sim karte gespeichert sind?
Psyria
26.04.2006, 14:22
ich denke dieses problem besteht, wenn man die kontakte zum einen auf der sim karte und zum anderen auf dem handy im adressbuch gespeichert hat.
also wenn quasi die einträge doppelt vorhanden sind.
weiss jmd eine lösung wie man die gruppenklingeltöne wiedergegeben bekommt, auch wenn die kontakte auf der sim karte gespeichert sind?
Ein interessanter Gedanke von Dir. Den habe ich direkt mal aufgegriffen und ein paar Tests durchgeführt. Fazit: Und Du hast in der Tat recht!
Sobald der Kontakt auf der Simkarte sowie im Telefon selbst besteht, greift das S75 zuerst auf die Simkarte zu :evil: .
Allerdings habe ich nun festgestellt wie man das Telefon austricksen kann.
Man füge dem Simkarten-Kontakt die Länderkennung an der Nummer bei. Also z.B: +491771234567 - Bei dem selbigen in der Gruppe nur 01771234567.
Und siehe da - das Handy erklingt so wie für den Teilnehmer eingestellt :)
So funktioniert es zumindest... Zwar eine Lösung, aber nicht so wie ich es gerne hätte. (eben ohne Länderkennung)
Ist das bei der FW32 anders ? Schnackelt das Handy, dass das auch ohne diesen "Trick" gehen soll ?
Fetz Braun
26.04.2006, 14:52
Ganz klar: Nein ;)
Es hat sich bezgl. der Priorität nichts geändert.
Siemens´ Philosophie ist nicht mehr, dass man Kontakte auf der SIM-Karte und im Telefon (Adressbuch) speichert, sonst wäre diebezgl die Menüführung sicherlich anders, d.h., "Kontakte" würden nicht gemeinsam angezeigt werden und es wäre nicht so umständlich, Kontakte an beiden Orten zu speichern
sai2
26.04.2006, 14:56
i hab die fw32 drauf und da ist es genau gleich.
habe eben deinen trick ausprobiert und es klappt wunderbar. ist zwar nicht 100% das was man sich wünscht, aber es funktioniert :)
danke dir!
Psyria
26.04.2006, 15:47
i hab die fw32 drauf und da ist es genau gleich.
habe eben deinen trick ausprobiert und es klappt wunderbar. ist zwar nicht 100% das was man sich wünscht, aber es funktioniert :)
danke dir!
Freut mich, dass ich Dir helfen konnte. Hab mir damit auch geholfen ;-). Eben durch Deine Vermutung.
Ist in der Tat nicht so, wie man sich das wünscht - aber es geht. Ich träume eben wieder von meinem S65 wo alles funktionierte...
@ Fetz
Tja ... also mit dieser Software haben sich die SiemensBen-Q-Jungs diesmal voll eins reingewürgt :) :(
@ beide
Nochma wegen der FW32
Was gibts denn da an Verbesserung zu berichten ?
Dadurch, dass da jetzt so mehr oder weniger klappt ...
sai2
26.04.2006, 15:58
wie ist denn das mit dem telefonbuch (sim karte) und dem adressbuch (handy) beim s65 gelöst?
Psyria
26.04.2006, 16:47
wie ist denn das mit dem telefonbuch (sim karte) und dem adressbuch (handy) beim s65 gelöst?
Beim S65 war das so gelöst:
Zum einen konnte man einen Klingelton rein für das Telefonbuch (sim) vergeben und einen, wenn z.b. ID-Unterdrückt anruft ... -> Plus Punkt fürs S65
Anderseits konnte man nur den Gruppen Sounds zuweisen und nicht Personen. Also wenn Du in VIP 6 Leute hattest, hatten die alle den selben Klingelton. Jetzt kannst Du ja für jeden einen Ton vergeben in einer Gruppe.
Plus Punkt fürs S75
Die Option einen Klingeton für "ausserhalb anrufe vom Sim-Telefonbuch" zu vergeben, fehlt mir sehr... Jetzt klingelt der bei jedem anruf gleich, wenn nicht spezifisch eingestellt via Gruppe :-(
Dennoch hatte das S65 mit der Thematik NULL Probleme, was das Sound abspielen anging ...