hallo zusammen!ich hab mir ein dca-510 bei ebay gekauft wollte es gerade installieren dann hat er gesagt "während der geräteinstallation ist ein fehler aufgetreten, dass gerät kann die angegebene datei nicht finden" was soll ich jetzt machen? gruß klebo
hilmi01
26.04.2006, 15:46
Vielleicht ist der beigefügte Treiber defekt. Probier mal diesen (http://www.dirk-hilmer.de/cx65/index.php?dir=drivers/datacable/).
klebo
26.04.2006, 16:49
den hab ich vorher schon im forum gefunden und ausprobiert dann ist die gleiche meldung wie bei dem anderen gekommen! aber trotzdem danke
manitougs
26.04.2006, 19:11
Kabel an den Mainboard-USBs angesteckt?
Mal versucht, den Treiber zuerst zu installieren und dann erst das Kabel anzustecken?
klebo
27.04.2006, 13:44
gleich am anfang!aber grad hab ichs mal mit dem mpm probiert der erkennt das handy zwar,aber ich kann das bootpasswort nicht auslesen
hilmi01
27.04.2006, 13:58
ich hab mir ein dca-510 bei ebay gekauft
Gib doch mal 'nen Link, wo Du das Kabel gekauft hast.
klebo
27.04.2006, 14:22
http://cgi.ebay.de/ORIGINAL-SIEMENS-DCA-510-USB-DATENKABEL-C55-CT65-CX65_W0QQitemZ9127309006QQcategoryZ124885QQrdZ1QQcmdZViewIte m
manitougs
27.04.2006, 18:39
Dass ist dann aber ein anderes Problem, als Du oben beschrieben hast. :-k
Oder kommt diese Meldung, wenn du das Passwort auslesen willst?
klebo
27.04.2006, 18:41
ich kämpf mich jetzt nicht mehr mit dem kabel ab!wie kann ich im x65flasher die daten vom px65v4 manuell eingeben?ich mache das nur weil es mit dem datenkabel nicht klappt!
John Shaw
27.04.2006, 19:52
erledigt
klebo
27.04.2006, 21:34
es war in einem 10 cm langem und 5cm breitem normalem braunen karton.es war eine original siemens treiber cd dabei.Aber es war in keiner folie und es war auch keine anleitung dabei. gruß klebo
hilmi01
27.04.2006, 21:38
In einem braunen Karton? :-k
Das klingt nicht nach Original-Verpackung bzw. Original-Kabel.
manitougs
27.04.2006, 22:10
Guggst Du hier:
http://forum.modopo.com/showthread.php?t=9833
John Shaw
28.04.2006, 01:42
erledigt
klebo
28.04.2006, 13:05
was soll ich nach eurer meinung jetzt tun?
hilmi01
28.04.2006, 13:21
Falls ein Widerrufs- und Rückgaberecht besteht (innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Ware; siehe hier (http://cgi3.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewUserPage&userid=handy-teile-store)), mach davon Gebrauch.
Falls die Frist bereits verstrichen ist, würde ich den Händler trotzdem kontaktieren und wegen Fehlens zugesicherter Eigenschaften (hier: Original-Kabel) auf Rückabwicklung des Kaufs bestehen. Ein kleiner Hinweis, dass Du das Kabel andernfalls zu Siemens schickst mit der Bitte um Überprüfung, könnte hilfreich sein.
Rennsemmel
28.04.2006, 22:15
Öhm, habe mir auch gerade so'n (angeblich originales) Kabel gekauft: klick... (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=9128743135&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1) . Ist das nun ein originales DK von Siemens oder so'ne billige Fälschung? :(
hilmi01
28.04.2006, 22:18
Gleicher Shop - gleiche Produktbeschreibung.
Wenn es in einem braunen Karton kommt, weisst Du Bescheid.
Rennsemmel
28.04.2006, 22:30
Shice... Ich werde es testen und wenn's nicht hinhaut, dann jibbet Ärger und dat Teil geht zurück... :(
Habe mir eben nochmal die AGB vom Verkäufer angesehen:
§ 4 Widerrufs- und Rückgaberecht
1. Der Verbraucher hat das Recht, seine auf den Abschluss des Vertrages gerichtete Willenserklärung innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Ware zu widerrufen. Der Widerruf muss keine Begründung enthalten und ist in Textform oder durch Rücksendung der Ware gegenüber Handy-Teile-Store an die unter § 1 Ziff. 1. angegebene Adresse zu erklären. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung. 2. Der Verbraucher ist bei Ausübung des Widerrufsrechts zur Rücksendung verpflichtet, wenn die Ware durch Paket versandt werden kann. Die Kosten der Rücksendung trägt bei Ausübung des Widerrufsrechts bei einem zurückgesandten Bestellwert bis zu 40 Euro der Verbraucher, es sei denn, die gelieferte Ware entspricht nicht der bestellten Ware. Bei einem Bestellwert über 40 Euro hat der Verbraucher die Kosten der Rücksendung nicht zu tragen. 3. Die Rücksendung bestellter Ware hat in der Originalverpackung unter Beilage der Rechnungskopie, Bankverbindung und den Verweis auf Gutschrift mit ausgefülltem Rücksendeschein zu erfolgen.
Naja, dann ist ja alles klar...
[EDIT] Öhm, hab mal bei Toolhaus (http://www.toolhaus.org/cgi-bin/negs-de?User=handy-teile-store&Dirn=Erhaltene) nachgeforscht, das scheint da kein Einzelfall zu sein...
Fetz Braun
28.04.2006, 22:58
Die Kosten der Rücksendung trägt bei Ausübung des Widerrufsrechts bei einem zurückgesandten Bestellwert bis zu 40 Euro der Verbraucher.
Und das bei einem Kabel von 9,90 :-?
Rennsemmel
28.04.2006, 23:01
...es sei denn, die gelieferte Ware entspricht nicht der bestellten Ware...
Wenn die Bratze mir 'ne Fälschung verkauft, dann ist Polen offen...
hilmi01
28.04.2006, 23:22
Und wenn's keine Fälschung ist, nimmst Du "die Bratze" zurück. Abgemacht? ;)
Rennsemmel
28.04.2006, 23:45
Na klar, Pionierehrenwort! ;) :)
Rennsemmel
10.05.2006, 21:13
Update
Bisher ist noch kein Datenkabel bei mir eingetrudelt. 10 Tage sind jetzt vorbei. Ist das der Standard, dass man da so lange warten muß? Hmm...
John Shaw
10.05.2006, 21:35
erledigt
Rennsemmel
10.05.2006, 21:39
Jepp, die Mail ist vorhin schon raus gegangen. Man, so'n Shice... :(
Rennsemmel
11.05.2006, 19:20
Update
Der Verein antwortet nicht mal auf E-Mails. Hat jemand von euch schon jemals sein Datenkabel / Ware von der o.g. Firma bekommen? Wenn ja, wie lange mußtet ihr warten, obwohl schon eine Versandbestätigung per Mail 3 Tage nach Auktionsende eingetrudelt ist?!? Langsam werde ich ungeduldig und sauer...
bu6
11.05.2006, 21:28
hab vor zwei wochen eines bekommen. (und erst nach der bestellung die threads gelesen.) versand war ebay-mässig eher im schnelleren bereich. auf mails antwortet es scheinbar langsam - ich habs aber nicht probiert.
das kabel war nur im antistatiksack verpackt, entspricht aber allen beschreibungen eines originalen siemens und funktioniert auch problemlos.
die schale, die ich gleichzeitig bestellt habe ist jedenfalls original siemens und auch nur im plasiksack geliefert.
Rennsemmel
11.05.2006, 21:35
Naja, wenigstens was... Na ich werde wohl noch diese Woche abwarten müssen... :(
Rennsemmel
12.05.2006, 16:37
Noch'n Update
Heute war folgende E-Mail bei mir im eBriefkasten:
Hallo *************
der Versand Ihrer Ware ist in die Wege geleitet, sollten Lieferverzögerungen auftreten, werden wir Sie per mail benachrichtigen !!!
Die Ware müsste in den nächsten Tagen bei Ihnen sein, bitte beachten Sie, dass der Paketdienst teilweise Laufzeiten bis zu 7 Werktagen haben kann,
in der Regel aber 2 bis 4 Werktagen!
Sollte Ihr Artikel nicht innerhalb von sieben Werktagen eintreffen, dann
lassen Sie es uns bitte umgehend wissen.
Artikelnummer: **********
1 x ORIGINAL SIEMENS DCA-510 USB DATENKABEL C55 CT65 CX65
Statuslink zu dem Vorgang:.
afterbuy.de/*******************************
Sollte die Ware aufgrund falscher Lieferangaben nicht zugestellt werden, und wir die Ware erneut versenden müssen, fallen für eine 2. Zustellung die Transportkosten erneut an
Hmm, das ist jetzt die zweite Versandbestätigung, die ich bekommen habe. Auf meine Erinnerungsmail haben die bisher noch nicht reagiert. Soll ich tatsächlich nun bald in den Genuß meines Datenkabels kommen oder haben die mich schlichtweg "vergessen" oder ist das nur Hinhaltetechnik? ;)
Hab mal hier (http://www.toolhaus.org/cgi-bin/negs-de?User=handy-teile-store&Dirn=Erhaltene) geschaut, beliebt scheinen die ja nicht gerade zu sein... :roll: :-D
Fetz Braun
12.05.2006, 20:20
Hast du das nicht vorher angeschaut?
Rennsemmel
12.05.2006, 20:29
Nee, leider nicht. Hab ich versäumt. Sonst mache ich sowas immer, dass ich auf Toolhaus.org erstmal die Verkäufer / Käufer checke. Ich weiß auch nicht, wo ich gerade meine Gedanken hatte... :(
Rennsemmel
16.05.2006, 09:46
Update
Heute kam endlich ein kleiner flacher und unscheinbarer brauner Karton. Als Inhalt klapperte lose eine CD (anscheinend original Siemens mit Papierhülle ohne jeglichen Aufdruck) und ein Datenkabel in einer kleinen schon gebrauchten antistatischen Tüte verpackt.
Naja, mir schwante schon Böses. Habe dann zuerst die SW installiert und dann die Siemens-SW vom Handy. Rechner neu gebootet und Datenkabel angeschlossen. Siemens-SW gestartet, dauerte 'ne kleine Ewigkeit, bis mein Handy erkannt wurde - aber Klingeltöne, Themes, Pic's kann ich nun down- und uploaden.
So. Da ich ja noch die alte FW 25 auf'm Handy habe, wollte ich nun die neue 50er draufspielen. Zuerst mal downloaden, hat auch gut geklappt. Dann das Programm gestartet, nichts passiert - es wird kein COM-Port gefunden... :(
Nach dem 20. Versuch wurde endliche der COM-Port 3 gefunden, es hieß dann im Programm: "Ab jetzt bitte nichts mehr verändern.." (oder so ähnlich). Das Handy schaltete sich aus und ich habe mind. 30 Minuten abgewartet - nix passierte mehr. Es blinkte auch keine Lampe mehr am DK.
Ich könnte nun voll k....en! Son'ne Shice. Da freut man sich ewig auf das DK und dann ist's Schrott. Oder nicht? Ist mein DK nun eine billige Kopie oder doch das Original? Wenn es eine Kopie ist geht's postwendend an die Fritzen zurück!!!!!
hilmi01
16.05.2006, 09:55
Was sagt denn der x65flasher zum Datenkabel?
Kannst Du ein FUBU machen?
Rennsemmel
16.05.2006, 09:59
So, nach zig-maligem Probieren konnte ich nun ein FUBU machen (bin-Datei, 32 MB). Allerdings haut das Update Tool immer noch nicht hin...
John Shaw
16.05.2006, 11:27
erledigt
Rennsemmel
16.05.2006, 11:58
Tja, bei meiner CD fehlt auch diesr Holo-Strichcode. Das "M" sieht eigentlich fast aus, wie auf'm Original. Nur kommt mir der Schriftzug generell recht dick und unprofessionell vor... Und ich habe auch keinen Blister, sondern diese komische Plastik-Tüte bekommen...
boTi
16.05.2006, 15:40
Hatte n ähnliches Problem:
http://forum.modopo.com/showthread.php?t=11487
Aber Bilder etc. rüberschicken ging...
Lest insbesondere die zweite Seite!
MfG, boTi
John Shaw
16.05.2006, 15:47
Tja, bei meiner CD fehlt auch diesr Holo-Strichcode. Das "M" sieht eigentlich fast aus, wie auf'm Original. Nur kommt mir der Schriftzug generell recht dick und unprofessionell vor... Und ich habe auch keinen Blister, sondern diese komische Plastik-Tüte bekommen...
Tja, dann dürfte die Sache klar sein. Die Probleme, die ich mit dieser Sorte "DCA-510" beschrieben habe, treffen ja auch zu.
John
Rennsemmel
16.05.2006, 18:34
Also ist mein DK kein originales DK? Wenn, dann werde ich das Teil sofort zurück schicken!!! *sauer-bin*
John Shaw
16.05.2006, 19:38
Endgültig sehen kannst du das nur an der Platine.
John
Rennsemmel
16.05.2006, 20:37
Juut, dann schicke ich das Kabel "ohne Angabe von Gründen" zurück an die Firma und werde auf eine Rücküberweisung des Auktionsbetrages inkl. Versandkosten bestehen. Ansonsten gibt's echt Saures!
P.S. Die "Bratze" (siehe mehrere Post vorn) nehme ich jetzt nicht zurück! :)
John Shaw
16.05.2006, 20:47
Auf Versandkosten unter Berufung auf das Fernabsatzgesetz hast du keinen Anspruch, denn der Warenwert war unter 40 Euro. Nur über 40 Euro muß der Verkäufer die Versandkosten erstatten.
John
bu6
16.05.2006, 20:48
ich will dich wirklich nicht abhalten ..
aber Du wirst garantiert keine versandkosten zurückerstattet bekommen, wenn Du es ohne angabe von gründen zurückgibst. Du bezahlst also 2x versandkosten und hast am ende gar nichts.
melde Deine probleme und warte dann, bis Du Dein original-kabel von john bekommen hast und vergleiche ob damit dann Deine probleme gelöst sind.
edit: ok john, warst schneller.
Rennsemmel
16.05.2006, 21:37
Och Menno... Alles Shice... Na, mal sehen, ob's hier in Magdeburg ein Siemens-Service-Center gibt. Die spielen doch noch kostenlos neue FW auf, oder?
Und das debranden kann ich dann wohl auch getrost abhaken... :(
hilmi01
17.05.2006, 10:21
Ich würde den Verkäufer trotzdem auffordern, das Kabel zurück zu nehmen und die Versandkosten zu erstatten.
Sollte das Kabel tatsächlich eine Fälschung sein, liegt hier ein Betrug vor, denn es wurde als "Original Siemens USB-Datenkabel" angeboten. Die AGB des Verkäufers haben dann keine rechtliche Bedeutung.
Schreib ihn doch mal höflich aber bestimmt an, dass Du andernfalls Strafanzeige erstattest und das Kabel inkl. aller Händlerangaben bei Siemens ablieferst.
bu6
17.05.2006, 11:40
wie man in den anderen threads liest haben das schon einige zuvor gemacht. der verkäufer ist sich offenbar keiner schuld bewusst und hat noch keinem das porto erstattet.
btw: ich kann mir nicht vorstellen, dass man die fälschung nachweisen kann, ohne dass john es zerlegt. mein kabel schaut genauso aus wie john das original beschrieben hat. (meins funtioniert aber auch wie das original.)
und anscheinend haben schon ein paar käufer das kabel zu siemens geschickt.
wie gesagt, ich will ja niemanden abhalten, weiss nur nicht, ob die paar euro den aufwand wert sind.
hilmi01
17.05.2006, 12:36
Ich kenne niemanden, der das getan hat. Kannst Du mal 'nen Link geben, wie in diesen Fällen die Reaktion von Siemens war?
bu6
17.05.2006, 13:03
ich kenne auch niemanden und ich hab auch nie von einer reaktion von siemens gehört.
ich hab nur mengen von threads mit ähnlich aufgeregten kunden wie rennsemmel gelesen, .. ob sie es dann am ende auch tun ..
john sollte es besser wissen, aber ich schätz mal, ein händler der ware verkauft, die 1:1 ausschaut wie das original, dürfte nichts ungesetzliches machen, solange niemand ihm nachweist, dass es wirklich fälschungen sind.
und diskussionen in foren zählen wohl nicht als nachweis.
ich will aber keinesfalls irgend einen händler verteidigen und offenbar bin ich ja auch einer seiner geschädigten kunden.
zoidi
17.05.2006, 19:52
Hast du es vielleicht von Noname-Kabeln?
Gehn wir mal vom 9,90 € Datenkabel weg, und hin zur gefälschten 5000 € Rolex. Wenn du die beim Juwelier kaufst, feststellest dass es sich um eine Fälschung handelt, kann der Juwelier doch auch nicht sagen "die sah aber wie eine Originale aus".
Also Ich denke schon, dass sich in euren Fällen was machen lässt.
benj9
17.05.2006, 20:02
Wenn der Händler nicht gemerkt hat, dass ihm Fälschungen angedreht wurden, dann ist er der Geschädigte, nicht du ;)
madmax
17.05.2006, 20:11
Also Ich denke schon, dass sich in euren Fällen was machen lässt.
Diesen Satz habe ich schon oft gelesen, ich kenne aber niemanden, der es durchgezogen hat.
manitougs
17.05.2006, 20:27
Ja, weil sich der Aufwand natürlich nicht lohnen würde....
Dann lieber doch nach dem Motto "Geiz ist geil..." :roll: :)
bu6
17.05.2006, 20:27
ich kenn auch keinen, bei den groschenbeträgen .. fürs porto .. das kabel erstattet er ja ..
.. Wenn du die 5000 € Rolex beim Juwelier kaufst, feststellest dass es sich um eine Fälschung handelt, kann der Juwelier doch auch nicht sagen "die sah aber wie eine Originale aus".
ich bezog mich auf den starfrechtlichen teil. die kosten hat der händler natürlich.
und das problem hier ist ja, dass es für alle ausser siemens schwer nachzuweisen ist, dass es sich nicht um originalware handelt.
zoidi
17.05.2006, 22:48
Diesen Satz habe ich schon oft gelesen, ich kenne aber niemanden, der es durchgezogen hat.
Naja man muss halt hartnäckig bleiben. Hät Ich 10 € + Versand für nen Kabel gezahlt welches Ich nicht gebrauchen kann - Ich würd dem Händler was erzählen ... .
hilmi01
17.05.2006, 23:03
Vielleicht meldet sich ja mal jemand hier, der ein gefälschtes Kabel bei Siemens abgeliefert hat. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das dort auf allergrößtes Interesse stößt. Im Idealfall schenken sie dem Einreicher ein entsprechendes Original-Kabel und halten sich am Fälscher schadlos.