PDA

Wer weiss obs funktioniert? (Handy sperren nicht IMEI anzeigen)

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: Wer weiss obs funktioniert? (Handy sperren nicht IMEI anzeigen)

empie
26.04.2006, 14:06
Ein Tipp an alle Handybesitzer

Die untenstehende Funktion ist anscheinend bei allen Handys verfügbar
und man muss sich fragen, warum Handy-Hersteller und -Händler so etwas
geheim halten. Wenn die folgende Maßnahme an möglichst viele Leute
weitergeleitet wird, dann könnten die Handy-Diebstähle sicher deutlich zurückgehen.
Jedes Handy hat eine eigene, einmalige Seriennummer. Diese kann wie
folgt aufgerufen werden: *#06#. Darauf wird die Seriennummer des Handys
angezeigt. Diese Nummer notieren und aufbewahren. Wenn nun ein Handy gestohlen
werden sollte, muss man diese Seriennummer dem Telefonhändler oder Hersteller melden,
und dieser kann dann das Handy total blockieren,auch wenn der Dieb eine neue SIM-Karte einsetzt.
Man bekommt davon zwar sein Handy nicht zurück, aber man hat wenigstens die
Genugtuung, dass der Dieb auch nichts mehr damit anfangen kann ...Wenn
alle Handy-Besitzer diese Vorkehrung treffen würden, würde es sich bald nicht mehr lohnen,
ein Handy zu klauen! Schickt deshalb diese Message an möglichst viele Leute weiter!
Hab ich heut per MAil bekommen, wer weiß ob mann eine bestimmte IMEI in jedem Netz sperren kann?

benj9
26.04.2006, 14:26
Niemand hält *#06# geheim, wir wissen alle davon :) Es ist ein offizieller GSM-Code.

Findest du z.B. in den x65ern ganz offiziell auch im Menu unter Gerätenummer ;) (steht in der Bedienungsanleitung).

madmax
26.04.2006, 14:27
Gib mir Deine IMEI, dann probiere ich das für Dich aus :mrgreen:

Abgesehn davon, dass ja die Neuigkeit ist, glaube ich nicht, dass das so geht, ohne Nachweis, dass man selbst Eigentümer ist.

empie
26.04.2006, 14:37
GSM Codes sind mir auch nicht fremd diese Mail habe ich von einer Userin Handy an SMS schaut schön aus . Aber woher will jemand meine IMEI kennen ausser mir der das HAndy gekauft hat :lol:

benj9
26.04.2006, 14:42
Wie bitte? I(Forensprache ist deutsch ;) )

Du hast also eine Mail von einer Userin Handy an SMS sieht schön aus. Aha.

madmax
26.04.2006, 14:44
Och manche Leute geben ihre IMEI preis, weil sie sich davon einen Unlockcode oder so erhoffen,
nicht in diesem Forum.
Lass Dein handy doch einfach mal liegen, kann doch jeder nachsehen,
oder kurz unterm Akku nachschauen.

benj9
26.04.2006, 14:58
Und was war jetzt mit der schönen Userin? *interessiert*

adfree
26.04.2006, 15:31
Ähm, ich durfte letztens meine IMEI von meiner Quittung (zum Handy) ablesen.
Also muß man eventuell nicht selber schreiben. Sondern nur seine Quittung finden... Es sei denn der Dieb hat das bedacht und auch den Bon geklaut. :no:

Oder er klaut nur den Bon, sperrt Dein Handy. Und dann kann die schöne Userin Dich nicht mehr anrufen. Oder MMS schicken...

benj9
26.04.2006, 15:34
Naja, dann rufst du einfach deinen Provider an. Die wissen deine IMEI. ;) Nebenbei kannst du dann noch die SIM sperren lassen.

empie
27.04.2006, 07:51
@benji9: Weißt du hundertprozentig was dein Handy beim Einbuchen ins Netz an Infos, an den Netzbetreiber sendet?
Und die schöne Userin kauft sich ein Handy das schick aussieht , mit dem sie eine SMS schreiben kann , und einen Anruf von mir annehmen kann. Es interesiert sie nicht was das kompakte Hochfrequenzmobilkommunikationsgerät kann oder nicht:-)

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: Wer weiss obs funktioniert? (Handy sperren nicht IMEI anzeigen)