PDA

EF81 Spiele Installationsprobleme

View Full Version: EF81 Spiele Installationsprobleme

Patrichkij
26.04.2006, 17:35
Hat es einer von euch schon geschafft, Spiele auf seinem EF81 zu installieren. Mein Rechner hat anscheinend was dagegen :(

Wenn einer von euch es schon geschafft haben sollte, dann wäre es nett, wenn dieser mir helfen würde.

Gruß, Paddy

Keyser Soze
26.04.2006, 19:46
Wie genau hast du sie installiert? Über das Datenkabel einfach draufkopiert?
Das funktioniert leider nicht. Es gibt leider nur 2 Möglichkeiten, Javaspiele und Programme zu installieren:
1.) Über WAP-Download (für die meisten wohl zu teuer)
2.) Über das kostenlose PC-Tool namens Java Midlet Installer aus dem BenQ Developer Portal (http://www.benqmobile.com/developer).

Patrichkij
26.04.2006, 21:07
Ich packe Spiele mit dem Java Midlet Installer drauf. Klappt nun auch eigentlich ganz gut, wenn man von 2 Problemen absieht:

1. Die meisten Spiele im Internet haben nur eine .jar Datei. Zum Installieren benötige ich allerdings eine .jar Datei sowie eine .jad Datei. Dies zu finden ist nicht einfach. Dazu kommt Problem 2:

2. Spiele mit einer Auflösung von 240x320 sind nicht gerade so einfach zu finden. Und wenn man dann mal welche gefunden hat, tritt Problem 1 in Kraft...

Wäre super, wenn man Problem 1 irgendwie umgehen könnte.

Gruß, Patrick

adfree
26.04.2006, 21:18
JADMaker erstellt eine JAD zur JAR.
http://www.geocities.com/mangokun/jadmaker/jadmaker.htm

Ernstgemeinter Hinweis. Bei mir hatte ich bisher keine Probleme. Allerdings kann es auch passieren. Das Midlets-Installationen nirgendwo auftauchen.
Also bitte nicht sinnlos probieren. Da momentan Keiner weiß. Wo die Sachen beim SXG75 und noch weniger beim EF81 landen...
Ich hatte ein paarmal ein 5 MB Midlet installiert, das nicht unter Anwendungen und Spiele erschien...

MfG

Patrichkij
26.04.2006, 21:20
Habe das hier per Google gefunden : http://www.softpedia.com/get/Internet/Telephony-SMS-GSM/JADMaker.shtml

Mal schauen ob dies funktioniert, Danke schonmal für die Hilfe.

Patrichkij
26.04.2006, 23:30
Das Programm läuft wunderbar. Die wenigsten Spiele funktionieren zwar wirklich, aber vom Prinzip her funktioniert das Programm blendend :)

Danke für die Hilfe,

Paddy

DaSilva
30.04.2006, 13:42
Könnte mal bitte jemand die neuste Version von dem Midlet Installer hier hochladen?
DIe Seite ist nicht erreichbar...
Danke!

adfree
30.04.2006, 15:20
Also die geht...
http://www.benqmobile.com/cds/frontdoor/0,2241,cz_cs_0_92140_rArNrNrNrN_variation%253A-5_pageType%253Adownloads_imagePos%253A0,00.html#content

Ist vermutlich immer noch die 0.2. Da immer 0.3 da steht. Ich guck mal im Dev nach...
Also ich komme grad nich rauf... Korrektur.

Aber es gibt immer noch die 0.2 (ja es steht 0.3 da, aber...)
Und nein, ich habe keine Option für EF81 gesehen.

MfG

DaSilva
30.04.2006, 16:17
Falls du mal draufkommst, kannst du bitte die 0.3 hier hochladen?
Danke!

adfree
30.04.2006, 16:30
Leider 2 x NEIN.

1. Das mit der 0.3 scheint ein Tippfehler, das ausgeführte Proggi zeigt nur 0.2 an. Und der Link zu JMI auf der Tschesschiscsshen :roll: funktioniert.
1.z Board-Regeln

MfG

Wenn Jemand eine andere Version fürs EF81 gesehen hat? Dann bitte posten.

Addape
22.06.2006, 23:24
Hi

Ich hab das Problem das mein Handy gar nicht erkannt wird da steht immernoch "phone not connected" obwohl der MPM das Telefon Problemlos erkennt. Was kann man dagegen machen?

LarsF
09.11.2006, 11:43
So, seit gestern habe ich nun auh ein ef81 :mrgreen: .

Wollte auch mal die Spiele testen, und was muste ich feststellen?
Vodafon hat die Spiele gelöscht und unbrauchbare Demo Versionen reingepackt. :oops:

Ich dann auf die Benq-Simens Seite und habe mir die Originalen runtergeladen. (jad+Jar)

Diese dann mit JMI installiert, handy neugestartet, Handy meldet das es was gefunden hat und installiert, aber das Spiel ist nicht zu finden! klasse.

Nächster versuch mit BitPim, gleiches Ergebniss!

Hat Vodafon das jetzt auch gesperrt??

Kann mir einer helfen??

pato
09.11.2006, 13:25
Ich empfehle hierzu ein Update auf die SVN52 oder wenigstens 48 ohne Vodafone Branding.
Mehr darüber mit hilfe der Forumssuche ;)

Gruss
pato

LarsF
09.11.2006, 14:19
So, mit dem Kicker Spiel von Benq-Siemens geht das ohne Probleme, das bedeutet wohl das die anderen nicht für mein Handy sind? Hat jemand ne Ahnung wo man die Standart Spiele von BS noch herbekommt? (würde so gerne wieder Stack Atack spielen)

View Full Version: EF81 Spiele Installationsprobleme