Hallo, bin von Nokia auf Benq Siemens umgestiegen, eigentlich wegen dem Design. Einiges ist gewöhnungsbedürftig, einiges noch unklar. Kann man das Betreiberlogo im Außendisplay verändern, und wenn ja, wie? Im Hauptdisplay hat es funktioniert mit einem transparentem .gif. Ich freue mich auf eure Hilfe.
DaSilva
30.04.2006, 13:40
Das wüsste ich auch gerne
Maniac007
06.05.2006, 20:41
Hi,
hat es schon jemand hinbekommen, den Providerschriftzug auf dem Außendisplay unter der Uhr im Stromsparmodus zu entfernen?
Die transparente Gif löscht bei mir den Schriftzug auf dem Desktop und auf dem Außendisplay, solange dort auch der Desktop und die Statusicons angezeigt werden, aber sobald auf die Uhr (analog oder digital) umgeschaltet wird, wird der Schriftzug wieder angezeigt.
Irgendwelche Lösungen?
Fetz Braun
06.05.2006, 21:01
Das liegt daran, dass im Screensaver kein Logo (also in dem Fall die transp. Gif) angezeigt wird, d.h. mal banal gesagt, da kommt die Logo-Funktion nicht zum Zug, es wird grundsätzlich der Provider angezeigt ;) Das war schon bei den x65 ern so, da konnte mandas aber per Patch entfernen. Aber beim EF81 ist das ja nicht möglich
judschell
27.07.2006, 10:41
Hallo zusammen,
ich heiße Judith und bin auch ganz neu hier.
Ich habe nun auch seit 2 Tagen das EF81 und versuche seitdem verzweifelt das Betreiberlogo auf dem Innendisplay zu löschen.
Habe mir auf den PC ein transparent.gif und ein clear.gif geladen und per USB Verbindung aufs Handy in den Ordner LOGOS kopiert.
Wenn ich jetzt unter ANZEIGE-LOGO eins von den beiden auswähle, tut sich leider rein gar nichts.
Irgendwas mache ich wohl falsch^^.
Kann mir da bitte jemand helfen??
Ich wäre sehr happy wenn das klappen würde!!
LG
Judith
Wolle
22.08.2006, 14:15
probier doch einfach mal das "clear.gif" nicht aus dem Ordner Logos anzeigen zu lassen. Ich hab es einfach im Bilder-Ordner gespeichert und starte es von da - zumindest funktioniert es so bei mir. ;)
Liegt aber vielleicht auch an deiner leicht veralteten FW - ich würde dir eh raten die 48 aufzuspielen - du wirst begeistert sein!
hilmi01
22.08.2006, 21:05
Vielleicht hilft das weiter:
Providername entfernen
http://forum.modopo.com/showthread.php?t=88&start=15
Einstellungen -> Netz -> Bevorz. Netz -> Liste -> 1 -> Ändern
Zweimal nach oben auf "Weiteres Netz" -> "Auswahl"
Eingabe der Landeskennung: z.B. "262" für Deutschland
Eingabe der Netzkennung: z.B. "03" für e-plus
Provider-Namen löschen und ein Leerzeichen eingeben -> Speichern
Das Betreiberlogo sollte jetzt nur das Leerzeichen anzeigen, somit unsichtbar sein
Netzkennung für andere Netze:
T-Mobile: 262 (Landeskennung) / 01 (Netzkennung)
Vodafone: 262 / 02
e-plus: 262 / 03
o2: 262 / 07
Wichtig: Bei o2 funktioniert die oben beschriebene Vorgehensweise u.U. nicht
madmax
22.08.2006, 21:18
Nein hilft leider nicht weiter :(
unikoehler
22.08.2006, 21:27
Bei mr funktionierte das immer erst nach einem Neustart...
hilmi01
22.08.2006, 21:45
@ madmax
Warum nicht? (1.) Gibt es die Menu-Einstellungen nicht oder (2.) ändert sich der Provider-Name trotz Editierens nicht?
madmax
22.08.2006, 21:56
Sorry für die Kürze, es gibt den Menüpunkt nicht.
Vielleicht gibt es im Handy eine Providerliste, aber die wurde wohl noch nicht gefunden.
adfree
22.08.2006, 22:50
Dank hilmi01 und madmax (Providerliste) hab ich mal nachgeguckt. Da offensichtlich alle angezeigten Provider in der Datei AMSS.MBN (Firmware) stehen. Werden vermutlich wirklich nur anhand der Kennung der Text angezeigt. Dieser ist also nicht ohne Weiteres Editierbar... :(
Das Wort T-Mobile ist ja schon zig fach drinnen.
Jedenfalls ich kann es nicht. :mrgreen:
Kein BitPim hilft, da dieser Bereich nicht zugänglich ist...
hilmi01
23.08.2006, 23:08
Habt ihr mal probiert, ein Theme zu erstellen, bei dem die entsprechende Anzeige transparent gesetzt wird? Könnte möglicherweise die Uhr-Anzeige sein.
madmax
24.08.2006, 07:40
Nein, wäre für mich auch keine Lösung, weil wenn ich was auf dem Display sehen will, dann die Uhrzeit.
Anzeige eingegangene SMS und Anrufe ist auch ganz nett, aber ohne Uhr geht nicht.
hilmi01
24.08.2006, 10:52
Ja, das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Wenn es jedoch die Antwort auf die Ausgangsfrage ist, wäre es schön, wenn es jemand mal zumindest ausprobiert, ob es überhaupt funktioniert. Ich kann es mangels Hardware leider nicht machen.
Vercingetorix
28.02.2007, 09:49
...Die transparente Gif löscht bei mir den Schriftzug auf dem Desktop und auf dem Außendisplay...
Bei mir funktioniert das zwar mit dem Innendisplay, aber das Logo auf dem Aussendisplay geht leider nicht weg.
Gibt es sonst noch eine Möglichkeit das Logo auf dem Aussendisplay wegzubekommen?