In diesem Thread könnt ihr ab sofort Fehler ("Bugs") des BenQ-Siemens EF81 reinschreiben.
Bitte gebt bei jeder Fehlerbeschreibung die Firmware-Version eures Handys an.
Die Firmwareversion eures Handys bekommt ihr raus, wenn Ihr *#06# eintippt und dann die rechte Navitaste des EF81 drückt und dann ganz nach unten scrollt.
Hier die ersten mir bekannten Fehler:
:arrow: Im Media Pool kann man bei der Bilder-Einzelansicht nicht zum nächsten Bild wechseln, man muss immer zur Liste zurück (FW23)
:arrow: Video-Telefonie-Menü teilweise nicht übersetzt (FW23)
:arrow: Wenn man im Mediaplayer ein Lied abspielt und das Handy dann öffnet bzw. schließt, dann wird der Player zwar nicht geschlossen aber das Lied wird wieder von vorne an abgespielt. (FW23)
Patrichkij
27.04.2006, 15:09
- Beim Überspielen von Applikationen und Spielen kommt es teilweise zum Datenverlust. Die Dateien sind danach nirgends mehr aufzufinden. [FW23]
- Manche Spiele werden nicht gestartet, ein weißer Bildschirm erscheint und man kommt zurück zur Spieleauswahl. [FW23]
ms-nudelholz
27.04.2006, 22:51
Als allererstes an Fehlern ist mir aufgefallen, dass auch beim Laden neuer Themes die Übersetzung nicht ganz richtig ist, was aber egtl niemanden interessieren sollte [FW 23]
Man, ich hoffe, die Liste wird jetzt nicht wieder so lange, wie es beim SXG der Fall ist....:)
Bis jetzt sind ja noch keine schwerwiegenden Fehler bekannt...:)
METALHEAD
29.04.2006, 13:46
Hab ein EF81 (FW13) und einen o2-Genion Vertrag. Bei diesem Vertrag hat man zwei Rufnummern (Handy & Festnetz). Wenn ich bei einem Kontakt einen eigenen Klingelton zuweise und mich dieser dann auf meiner Handynummer anruft ertönt der ihm zugewiesene Klingelton. Ruft mich der selbe Kontakt aber auf meiner Genion Festnetznummer an kommt lediglich der Standardklingelton. Das war sonst bei keinem anderen Telefon vorher der Fall (hatte z.B. Siemens S55, Sony K700i, Nokia 6230i, Samsung D500). Absicht oder bug ??? Ich finds auf jeden Fall mies:evil:.
macmat74
29.04.2006, 15:08
Hallo zusammen !
Musste mich doch mal direkt in diesem Forum registrieren und erst einmal ein dickes Lob aussprechen, dass es schon so viele aktuelle und nützliche Tips rund ums EF 81 gibt!!!
Nun aber zu meinem eigentlichen Anliegen: Habe gestern ein EF 81 bekommen mit T-Mobile Vertrag. Was mir sofort aufgefallen ist, war die super langsame Software (braucht ja Ewigkeiten nach Tastendruck, bis was passiert?!).....und dann kamen sofort wieder die Bugs....
1. Beim Schreiben einer neuen SMS steht in der Empfängerzeile "00".
Muss also erst manuell den Empfänger löschen, bevor ich die Nachricht tippen kann???
2. Wenn ich auf eine erhaltene SMS antworten möchte, dann steht in der Empfängerleiste (zwar verborgen) auch die "00", so dass, wenn ich nicht diese Zeile lösche, die SMS an 2 Empfänger verschickt wird?????
Hatte deshalb schon mit Benq telefoniert, aber die kannten das Problem noch nicht?!....
Kann mir vielleicht jemand helfen, oder ist jemand das gleiche Problem bekannt??
Vielen Dank!
xabbu16
30.04.2006, 19:22
Hi,
folgende Punkte sind mir nach einem halben Tag "rumspielen" mit einem EF81 (FW23) aufgefallen:
+ Aussendisplay: beim Aufwachen aus Sleepmodus wird zunächst für kurze Zeit nicht die korrekte Uhrzeit sondern deren Platzhalter hh:mm o.ä. angezeigt
+ ein vorinstalliertes Theme "Butterfly" lässt sich nicht mehr aktivieren, obwohl es vorher lief
weitere "Beobachtungen" folgen, evt. kann mir jemand zu dem Theme einen Tip geben...
Danke & Grüße
Chris
xabbu16
30.04.2006, 22:21
Hi,
wenn man ein Profil wählt, wird das auf Innen- und Aussen-Display angezeigt, so weit, so gut. Wenn ich aber mit der * STERN - Taste alle Signaltöne ausschalte, wird das NUR Innen durch einen durchgestrichenen Lautsprecher signalisiert.
Im Aussen-Display ändert sich nichts und ich finde keinen Hinweis, dass alle Signaltöne ausgeschaltet sind...
Schönen 1. Mai wünscht,
CMA
jlbooker
30.04.2006, 23:33
sw 23
beim sms-schreiben und auswählen des empfängers wird nicht die handynummer sondern die erste festnetznr als nummer angezeigt, man muß erst die handynummer auswählen
trigger
01.05.2006, 15:46
FW23
Unter den Kurzwahlen ( wenn auf Rufnummer gesetzt ) erscheint nur die Nummer und nicht der Name.
Gruß
trigger
P.S @A.K
Ich glaube das mit dem Blättern in den Bildern ( im Media Pool ) ohne zurückzugehen soll wohl so sein.Im Media Player geht es nämlich ( zumindest bei mir )
OverLoarD
03.05.2006, 20:07
Also ich hatte noch einen reproduzierbaren Absturz mit meinem EF 81 FW 23: Und zwar wenn man das Auto-Update durchführt und danch das Profil für das Autoupdate ändern möchte geht das Handy einfach aus :(
tomcat13.2
03.05.2006, 20:58
2. Wenn ich auf eine erhaltene SMS antworten möchte, dann steht in der Empfängerleiste (zwar verborgen) auch die "00", so dass, wenn ich nicht diese Zeile lösche, die SMS an 2 Empfänger verschickt wird?????
Ich hatte das mit den doppelten SMS auch, lag bei mir am Status-Bericht, muß man abschalten:
Menü/Nachrichten/Einstellungen/SMS/SMS-Profile/
aktuelles Profilmarkieren; Optionen
ändern/Status-Bericht => AUS
FW: 23
jotwee
03.05.2006, 22:07
Ist es eigentlich ein Bug oder ein Feature, dass in der Kontaktliste Umlaute hinter 'Z' einsortiert werden? Nervt mich total! (FW23)
OverLoarD
04.05.2006, 07:29
Mich nervt auch, dass wenn man mehrere Rufnummer pro Kontakt gespeichert hat und man im Adressbuch wähleb drückt, das Handy einfach eine Nummer wählt. Beim S55 oder S65 kam dann immer die komplette Liste mit Nummern. Nervt schon! :(
xabbu16
04.05.2006, 07:54
Hallo,
wie bereits erwähnt, bin ich Umsteiger von Nokia S60 sowie SE. Daher weiss ich nicht, ob es sich bei folgendem um einen Bug oder ein Siemens "Feature" handelt. Nerven tut es alle Male:
Bei einem Anruf bei einer besetzten Leitung erkennt das Telefon diese erst nach langer Zeit als "besetzt" und bietet erst dann eine Wiederwahl an. Der Vorgang dauert sicher 30-40 sec und die Wiederwahl muss manuell bestätigt werden.
Bei den bisher von mir benutzten Geräten wurde eine besetzte Leitung teilweise schon VOR dem ersten Klingeln erkannt und, wenn so konfiguriert, automatisch immer wieder versucht, eine Verbindung aufzubauen.
Ist das bei den "älteren" (Verzeihung: "ausgereifteren") Geräten von Siemens ebenso?
Danke & Grüße
Chris
djmk7000
04.05.2006, 09:33
Mich nervt auch, dass wenn man mehrere Rufnummer pro Kontakt gespeichert hat und man im Adressbuch wähleb drückt, das Handy einfach eine Nummer wählt. Beim S55 oder S65 kam dann immer die komplette Liste mit Nummern. Nervt schon! :(
Sicher das Du keine "Standardnummer" gesetzt hast, oder automatisch gesetzt wurde?
Weil gerade das der Sinn dieser Option ist, die Nummernliste nicht immer durchscrollen zu müssen.
Guck mal nach, ich gehe stark davon aus, das es daran liegt.
Ich kanns nicht testen, mein SXG ist noch nicht wieder da.
BuG
04.05.2006, 10:11
@xabbu
Also das Erkennen der besetzten Leitung funktioniert seltsamerweise immer erst ab dem ersten Wiederwahl-Versuch schnell und vor dem ersten Ton. Das war beim C55 und beim SL65 auch schon so.
Keyser Soze
04.05.2006, 17:35
Wenn man den WAP-Browser startet und dann das Handy zuklappt, steht der Browser nach dem erneuten Öffnen des Handys nicht mehr in der Taskliste.
Drückt man erneut die Browsertaste, sieht man aber, dass der Browser nach wie vor geöffnet ist. [FW23]
OverLoarD
04.05.2006, 19:14
Sicher das Du keine "Standardnummer" gesetzt hast, oder automatisch gesetzt wurde?
Weil gerade das der Sinn dieser Option ist, die Nummernliste nicht immer durchscrollen zu müssen.
Guck mal nach, ich gehe stark davon aus, das es daran liegt.
Ich kanns nicht testen, mein SXG ist noch nicht wieder da.
Ja, das Problem ist, das er anscheinend immer eine Standart-Nummer setzt :no:
Ich habe meine alten Kontakte via Outlook importiert, evtl. liegt es daran? Oder setzt das Telefon IMMER eine Standart-Nummer?
OverLoarD
04.05.2006, 19:17
Noch ein Fehler: Ich heiße "Görgler" mit Nachnahmen und habe diesen Kontakt auch als Visitenkarte angelegt. Daher steht er am Anfang des Telefonbuchs. So weit so gut, aber wenn ich jetzt nach einem Nachnamen mit "G" suche, bleibt er immer an der Visitenkarte "hängen", soll heißen geht nur zum 1. Kontakt, der ich ja selber bin. Um zu meinem Bruder oder zu meinem Vater zu kommen, die den gleichen Nachnamen tragen brauche ich eine ewigkeit, bzw. gehe jetzt einfach zum "H" und dann rückwerts :(
macmat74
05.05.2006, 17:24
Hallo zusammen!
Habe heute eine Email von BenQ bekommen, die das Problem mit den Empfängerzeilen beim SMS schreiben löst:
Man geht unter Nachrichten -> Einstellungen -> SMS -> SMS-Profile.
Danach mit der linken Softkey-Taste Optionen wählen und Ändern drücken.
Nun kann man in der Empfängerzeile die vorinstallierten Empfänger einfach rauslöschen.
Hoffe, dass ich damit dem ein oder anderen "Leidgenossen" helfen kann.
virodri
05.05.2006, 22:15
seit heute will mein Handy einfach die Musik auf meiner Speicherkarte nicht mehr erkennen. Bisher gings wunderbar aber aufeinmal will er nicht mehr.
Wenn ich im Mediapool auf ein Musikstück auf der Speicherkarte klicke kommt einfach nichts, keine Regung. Wenn ich im Mediaplayer eine Datei auswähle stürzt das Handy ab und wenn ich eine vorher funktionierende Playlist abspielen will kommt eine Meldung mit "Datei nicht verfügbar.. usw." . Die Dateien sind aber alle noch auf der Karte drauf. Und Musik vom Handyspeicher spielt es problemlos.
Das merkwürdige ist aber noch, dass Bilder und Videos auf der Speicherkarte problemlos angezeigt werden.
adfree
06.05.2006, 00:51
@ Virodri
Gleiches Problem auf dem SXG75...
Die Dateien werden nicht ständig vom Handy gescant, sondern einmal ins sysfile geschrieben. Das sysfile solltest Du im CardReader sehen können...
Das wirkt sich unangenehm auf die Playlisten und alles andere aus.
Du kannst das sysfile Löschen. Dann scant er wieder die Karte.
tomcat13.2
07.05.2006, 11:29
Beim Mobile Phone-Manager möchte ich nicht mit Outlook Syncronisieren (da stehen zu viele Kontakte, die ich im Handy nie brauche) möchte aber trotzdem die im Handy erfaßten Namen auf PC sichern und dort bearbeiten können. Gem. Anleitung sollte es gehen, klappt aber nicht.
Unterschiedliche Accu-Anzeige, im Außen-Display erscheint er etwas voller als im Innen-Display
tomcat13.2
09.05.2006, 15:44
Beim Mobile Phone-Manager möchte ich nicht mit Outlook Syncronisieren (da stehen zu viele Kontakte, die ich im Handy nie brauche) möchte aber trotzdem die im Handy erfaßten Namen auf PC sichern und dort bearbeiten können. Gem. Anleitung sollte es gehen, klappt aber nicht.
Anruf bei Benq-Siemens: Software ist "noch lange nicht fertig" . Na toll, wieder mal Endtest durch User.
Eher missing feature als bug:
Ich kann keine vorhandene Nummer ändern und dann wählen. Bsp: Ich habe mit Herrn A der Fa. XY gesprochen, der hatte die Durchwahl -10. Jetzt will ich Herrn B. mit der Durchwahl -11 anrufen. Dazu muß ich nochmal komplett die neue Nummer eintippen. Lästig!
atta
15.05.2006, 17:32
- Wenn ich versuche innerhalb einer SMS ebay zu tippen kommt folgender Text "This reduce max. number of chracters. Continue? Ja Nein"
Wenn man ja sagt hat man nur noch 327 Zeichen frei und es steht Daá im Display
- man kann keine MMS die ein Video enthalten abspielen. Ist das etwa richtig? Schließlich gibt es die Möglichkeit selber welche zu verschicken. Der Videomodus hat sogar einen MMS-Modus
- beim Auswählen eines SMS-Empfängers wird nicht automatisch die Standardnummer eines Kontaktes ausgewählt
- Außendisplay zeigt 1 Balken Empfang und vollen Akku an, Innendisplay 2 Balken und Akku hat schon ein leeres Segment (auch bei schnellem Wechsel zwischen beidem ist das so)
- der Taschenrechner heißt im Task-Handler noch calculator
djmk7000
15.05.2006, 17:51
- Wenn ich versuche innerhalb einer SMS ebay zu tippen kommt folgender Text "This reduce max. number of chracters. Continue? Ja Nein"
Witzige Sache. :-D
Scheint dann in der FW23 so zu sein.
Beim SXG75 und FW12, kann man "ebay" schreiben!
mac13164
16.05.2006, 12:47
Zitat von atta : Wenn ich versuche innerhalb einer SMS ebay zu tippen kommt folgender Text "This reduce max. number of chracters. Continue? Ja Nein"
Das tritt bei mir mit der FW27 nicht (mehr) auf.
Zitat von atta : der Taschenrechner heißt im Task-Handler noch calculator
Ist in der FW 27 noch immer so.
Gruß, mac13164
atta
16.05.2006, 15:24
Kannst du auch was zu den Video-MMS sagen?
Außerdem interessant wäre es zu wissen, ob jetzt eine Bildvorschau im Media Pool verfügbar ist.
mac13164
16.05.2006, 16:22
Hallo, kann ich leider (noch) nicht, bin in österreich bei 3 und kann im Moment keine MMS empfangen, weiss noch nicht wieso. Kann durchaus sein, dass 3 im Moment das EF81 auch bei den MMS'en boykottiert, bei Planet3 ist das ja leider (noch) so.
Ich verstehe nicht ganz was Du unter Bildvorschau meinst - ich sehe im Moment im Mediapool bei allen Bildern kleines Thumbnail links vom Dateinamen das das Bild in geschätzt ca. 50x40 Pixel-Auflösung anzeigt und nicht mehr die Anzeige JPG oder ähnliches. Ist es das, was Du gemeint hast ?
Gruß, mac13164
bu6
16.05.2006, 16:46
ich sehe im Moment im Mediapool bei allen Bildern kleines Thumbnail links vom Dateinamen das das Bild in geschätzt ca. 50x40 Pixel-Auflösung anzeigt und nicht mehr die Anzeige JPG oder ähnliches. Ist es das, was Du gemeint hast ?
ja -- sie haben es doch noch geschafft .. ;)
1doriangray
16.05.2006, 16:52
Hab die 23 FW die 50x40 Pixel-Auflösung wird bei mir nicht angezeigt sondern nur JPG oder ähnliches wird anzeigt obwohl in der Bedienungsanleitung steht das Kleine Vorschaubilder angezeigt werden.Wie ist es bei anderen EF81 Besitzern mit 23 FW?
MfG
1doriangray
atta
16.05.2006, 17:00
Danke, genau das habe ich gemeint. Ist sehr unpraktisch ohne diese Vorschau.
Kannst du vielleicht auch schon sagen, ob beim Versenden von SMS automatisch die Standardnummer eines Kontaktes genommen wird?
djmk7000
16.05.2006, 17:06
Wenn ich richtig gelesen hab, ist in der FW27 die Thumbnail-Ansicht vorhanden!
Nicht bei FW23
mac13164
16.05.2006, 17:14
zitat von atta : Kannst du vielleicht auch schon sagen, ob beim Versenden von SMS automatisch die Standardnummer eines Kontaktes genommen wird?
Habe ich ausprobiert, bei mir wird nun bei einem Kontakt mit 3 Rufnummern die Standardnummer automatisch genommen.
atta
16.05.2006, 17:27
Perfekt. Waren echt Dinge die mich ziemlich gestört haben.
Wenn BS es jetzt noch hinbekommt die Menügeschwindigkeit etwas zu tunen bin ich zufrieden.
mac13164
16.05.2006, 17:32
Da muss ich Dich leider noch ein wenig enttäuschen, schnell ist das Menü nicht - einige Menüs gehen sehr schnell auf (z.B. Profile) aber das Menü Themen öffnet sich sehr langsam, hat vielleicht etwas mit dem Zgriff auf die Transflash-Karte bzw. auf das Dateisystem zu tun. Im direkten Vergleich mit einem S68 würde ich sagen, dass im Schnitt die Zeit für das Öffnen der Menüs beim EF81 um einen Faktor 2,5 länger dauert.
atta
17.05.2006, 10:01
Was nicht ist kann ja (hoffentlich) noch werden.
rudyproject
21.05.2006, 23:18
ist das ein bekanntes Problem bei Euch?
Mein Headset Plantronics M3000 wird partout nicht erkannt von meinem Telefon :( :( :(
ansonsten kann ich momentan mit den vielen (kleinen) Bugs leben.........:-?
Gruß
MiSpi
cpu
26.05.2006, 12:52
Nachdem ich nun eine Woche mit meinem EF81 rumprobiert habe, sind mir auch einige Merkwürdigkeiten aufgefallen (SW23):
Auf dem Außendisplay werden weder eingegangene Nachrichten noch verpasste Anrufe angezeigt.
Der MP3-Player spielt bei weitem nicht alle MP3s ab. Welche Voraussetzungen die Datei erfüllen muss, habe ich noch nicht rausbekommen. Evt. liegts an der Datenrate: 112 kbps werden abgespielt - 192 kbps nicht
(btw: Das Verschieben von Dateien in andere Ordner dauert quälend lange. Für eine 4,5 MB große Datei hat sich das Handy knapp 10 Minuten gegönnt.)
Das Übertragen von Themes funktioniert zwar und ich erhalte eine Bestätigung, dass eine neue Datei vorliegt. Wenn ich die sdt-Datei aufrufen will, ist sie aber verschwunden und im Dateisystem nicht mehr wiederzufinden.
Die Installation von Opera-Mini ist bei mir nicht möglich. Die beiden Files wurden zwar unter "Sonstiges" abgelegt, das Handy kann aber mit den Dateien nix anfangen.
Gelegentlich friert das Handy ein. Dann hilft nur ein beherzter längerer Druck auf die rote Taste.
Ansonsten hat das Handy die üblichen hier geschilderten Wehwehchen: seltsame Symbole, falsche Standardnummern usw. :-?
Die größte Kuriosität: Auf der mitgelieferten CD befand sich *nicht* die Siemens-Software und auch keinerlei Treiber. Es handelte sich um eine Spiele-CD vom Kinderkanal (Name: KIKA-ROM). Die CD war zwar korrekt bedruckt, das war aber auch schon alles... [-(Eine Frage noch: Hat bereits jemand das EF81 erfolgreich mit MobileMaster verbunden? Welche Einstellungen sind da zu wählen?
OverLoarD
26.05.2006, 13:05
Also den Opera musst du installieren. Das entsprechende Programm findest du auf der EF81 CD, wurde hier im Forum aber auch schon besprochen.
Auch das mit dem Themes wurde hier im Forum schon ausführlich thematisiert, die Forensuche wird dir helfen :)
cpu
26.05.2006, 14:05
Das entsprechende Programm findest du auf der EF81 CD
Das ist ja genau eines meiner Probleme: Auf meiner CD befindet sich nicht eine einzige Siemens-Anwendung sondern nur irgendein Kinderkanal-Kram... :-?
rebuild
26.05.2006, 14:30
Dann schau auf die Developer Seite von BenQ, dort kannst du dir auch den JMI runterladen :)
Sigi
28.05.2006, 08:06
Hallo ;)
Ich besitze seit ca. einem Monat auch ein EF81 mehrere Punkte sind mir auch schon aufgefallen.
1.) Bei Videotelefonaten teilweise Englisches Menü
2.) Wenn man MP3 oder generell Musik hört das handy zu bzw. Aufklappt stopt der Titel und beginnt von vorne.
3.) Bei MobileTv oder auch bei Videos generell kann man nicht auf vollbild Modus umschalten.
4.) Und das stört mich am meisten ist Das meine microSD (256MB) Karte die ich benutze, durch das EF81 Futsch ist Mir wurden bei in Betriebnahme des Handys legendlich die hälfte an Speicher angezeigt. Nunja habe ich gedacht formatierst halt mal die Karte Pustekuche den jetzt wird mir beim einlegen in einen Kartenleser auch nur noch 122 MB angezeigt obwohl es 256 sein müssten.
Naja an dieser Stelle kann ich Vodafone gut verstehen das dieses Gerät bei denen noch nicht verfügbar ist. Denn welcher Netzbetreiber oder sonstiger Händler kann es sich leisten ein so Software Instabieles Gerät zu vertreiben ? Vom Imageschaden ganz zu schweigen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ps. Ich bins leid das EF81 In dem Servicepoint in dem ich arbeite andauernd zu Flashen nur wegen diverser Softwarebugs *fg
tomcat13.2
28.05.2006, 11:13
3.) Bei MobileTv oder auch bei Videos generell kann man nicht auf vollbild Modus umschalten.
Geht doch: versuch mal die #-Taste :shock:
4.) Und das stört mich am meisten ist Das meine microSD (256MB) Karte die ich benutze, durch das EF81 Futsch ist Mir wurden bei in Betriebnahme des Handys legendlich die hälfte an Speicher angezeigt. Nunja habe ich gedacht formatierst halt mal die Karte Pustekuche den jetzt wird mir beim einlegen in einen Kartenleser auch nur noch 122 MB angezeigt obwohl es 256 sein müssten.
Also bei mir läuft ne 1GB-Karte problemlos mit voller Kapazität
OverLoarD
28.05.2006, 11:47
Meine 512er karte funktioniert auch tadellos!
mac13164
29.05.2006, 12:29
Meine 256 MB Karte funktioniert ebenfalls problemlos.
mac13164
29.05.2006, 12:32
Zitat von Sigi : Naja an dieser Stelle kann ich Vodafone gut verstehen das dieses Gerät bei denen noch nicht verfügbar ist. Denn welcher Netzbetreiber oder sonstiger Händler kann es sich leisten ein so Software Instabieles Gerät zu vertreiben ? Vom Imageschaden ganz zu schweigen
Aus meiner Sicht ist das EF81 sehr stabil, habe die FW 27 drauf, das Handy ist rund um die Uhr eingeschaltet und wird normal verwendet, hatte noch nie einen Absturz o.Ä. Wenn ich mich da an mein ehemaliges Nokia 6270 erinnnere das öfters abgestürzt ist bzw. die Speicherkarte "vergessen" hat dann bin ich sehr froh, auf das EF81 umgestiegen zu sein.
mfG
mac13164
Der Neue
30.05.2006, 12:53
Hallo, erstmal muss ich sagen, dass ich hier neu bin!
Nun zum wichtigen Teil!
-Ich bin langjähriger Siemens Nutzer und mich stört es jetzt ganz schön, dass es bei dem EF81 keine Notizfunktion mehr gibt! Hatte vorher das S65! Dort hab ich mir die Funktion als Displaytaste gelegt und alles wichtige reingeschrieben, was man dann schnell auf einen Blick wieder gefunden hat!
Jetzt muss das über Kalender oder Kontakte gemacht werden! Hat jemand ne Ahnung, ob das in ner neueren Version verbessert wird? Hab SW23
-Außerdem finde ich es sehr schade, dass man das Handy nicht mehr mit dem Telefoncode sperren kann! Hab mich so immer bei meinem S65 sicher gefühlt! Oder ist das irgendwie möglich?(Wird das bald möglich sein)
-Kann man das Außendisplay irgendwie ausschalten ,wenn man mit dem Innendisplay arbeitet? Ist doch Energieverschwendung und da steht sowieso nur Benq Siemens! Hat sonst jemand Tipps wie man die Akkulaufzeit hochbekommt? hält bei mir immer nur 2 Tage (Sehr traurig)
-Kann zum Fotoschießen sagen, wenn ich mein Handy mit der *Taste auf lautlos stelle und dann ein Foto schieße, dann macht das Handy nach dem ersten Foto kein Geräusch aber nach dem 2. wieder! Kann doch nicht richtig sein!(Ich weiß, dass man es komplett auf lautlos stellen kann)
-Nervt es dann keinen von Euch, dass in den Kontakten alle Kontakte des Telefons und der SIM-Karte stehen! Somit sind viele Kontakte doppelt drin!(Ich weiß das man die Registerkarten wechseln kann-Ist nervig und dauert)
Der Neue
johrub
30.05.2006, 17:22
Mir ist als Problem aufgefallen, daß wenn ich über mein Autoradio ( Becker Traffic Pro mit BT Freisprecher) einen Anruf mit dem gekoppelten EF81 tätigen will, die Verbindung nicht aufgebaut wird. Wenn man über das EF81 wählt wird die Verbindung hergestellt.
Beim Gespräch über den BT Freisprecher, d.h. auch über den eingebauten Lautsprecher wird immer wieder der Gesprächspartner unterdrückt, so daß man diesen nur ganz leise wie ein Echo hört.
Bin ich der Einzige mit diesem Problem beim EF81 ? Bei meinem SXG75 tauchte dieses Problem bisher nicht auf.
OverLoarD
30.05.2006, 18:42
Also mit meiner Bluetooth Freisprecheinrichtung von Parrot habe ich überhaupt keine Probleme mit dem EF 81. Ich telefoniere fast täglich unterwegs und es hat in dem einen Monat (ca. 30 Gespräche, kommen und gehend) den ich das EF81 jetzt habe immer perfekt funktioniert! :)
pooky
30.05.2006, 20:08
Meine Bugs (FW31):
- Trifft eine SMS ein und lese sie mit der linken Softkey ("Anzeigen") so bleibt trotzdem oben in der Statusleiste der Briefumschlag (neue SMS) erhalten. Erst die Auswahl "Eingang" im Nachrichtenmenü löscht das Symbol.
- Bei Spielen mit Vibration hört unter Umständen (scheinbar willkürlich) das Vibrieren nicht mehr auf, auch wenn das Spiel längst beendet wurde. Erst das Ausschalten bringt Ruhe.
- Bei der Anrufumleitung "keine Antwort" gibt es keine Auswahl für die Verzögerung (normalerweise bis 30 Sekunden). Auch der Umweg über den Netzcode (**61*... usw.) ist nicht möglich. Die Verzögerung musste ich mit Hilfe meines alten Handys einstellen.
Vielleicht kein Bug: Wenn UMTS nicht verfügbar, steht nicht "GPRS", sondern "GSM" in der Statusleiste und dann auch nicht am Feldstärkebalken (wie "UMTS"), sondern in der Mitte.
Gruß
Pooky
mac13164
31.05.2006, 18:33
Zu den Bugs von pooky :
Trifft eine SMS ein und lese sie mit der linken Softkey ("Anzeigen") so bleibt trotzdem oben in der Statusleiste der Briefumschlag (neue SMS) erhalten. Erst die Auswahl "Eingang" im Nachrichtenmenü löscht das Symbol.
Ist bei der Version 34 noch immer so.
Bei der Anrufumleitung "keine Antwort" gibt es keine Auswahl für die Verzögerung (normalerweise bis 30 Sekunden). Auch der Umweg über den Netzcode (**61*... usw.) ist nicht möglich. Die Verzögerung musste ich mit Hilfe meines alten Handys einstellen
Ist bei der Verion 34 noch immer so
Bei Spielen mit Vibration hört unter Umständen (scheinbar willkürlich) das Vibrieren nicht mehr auf, auch wenn das Spiel längst beendet wurde. Erst das Ausschalten bringt Ruhe
Hab ich noch nicht beobachtet, spiele aber auch kaum mit dem Handy.
Vielleicht kein Bug: Wenn UMTS nicht verfügbar, steht nicht "GPRS", sondern "GSM" in der Statusleiste und dann auch nicht am Feldstärkebalken (wie "UMTS"), sondern in der Mitte
Das ist soweit ich weiss so gewollt und kein Fehler.
Gruß, mac13164
Ben-Kju
03.06.2006, 10:06
FW 23:
Ist das nur bei mir so (habe im Thread noch kein Wort dazu gelesen)? Denn mein EF81 unter FW 23 schaltet sich gerne mal komplett aus?! Und zwar bei verschiedenen Akku-Ständen - nicht nur zum Ende hin....
-Ich bin langjähriger Siemens Nutzer und mich stört es jetzt ganz schön, dass es bei dem EF81 keine Notizfunktion mehr gibt!
Vermisse ich auch (komme vom 6230) - wenn Du ne JAVA-Anwendung gefunden hast, sag mal bescheid .... habe selbst auch noch nix brauchbares gesichtet :(
OverLoarD
03.06.2006, 10:10
Ja, das habe ich leider auch hin und wieder.
Und manchmal sogar reproduzierbar: Wenn ich ein SOA machen will, er nix findet und ich aus dem Menü gehe und anschließend direkt die Internet-Verbindung trenne (roter Hörer, dann Ende Dtn-Übertr.) geht das Handy immer aus. Hat das noch jemand? FW 23 :(
Brain
05.06.2006, 15:38
hi,
kann kein mobile tv ansehen(über vodafone life portal).wenn ich es öffnen
will steht da das das medium nicht verabeitet werden kann.
Was soll ich machen??
habe firmware 23.
OverLoarD
05.06.2006, 15:43
Das gleiche Problem habe ich bei o2 :(
Brain
05.06.2006, 15:48
bei o2 also auch.habe schon mit vodafone telephoniert doch die meinten
es kann nur am handy liegen.dabei müsste es laut anleitung doch gehen,oder?
OverLoarD
05.06.2006, 15:52
Theoretisch ja, aber das o2-Portal scheint noch nicht für das EF81 optimiert zu sein. Evtl. hängt es damit zusammen :(
Brain
05.06.2006, 15:55
Theoretisch ja, aber das o2-Portal scheint noch nicht für das EF81 optimiert zu sein. Evtl. hängt es damit zusammen :(
habe mich nochmal in verbindung mit vodafone gesetzt.sollte eigentlich laufen haben die gesagt.wäre kompatibel.doch es geht immer noch nicht.:( :cry: :(
Ben-Kju
05.06.2006, 20:20
so langsam nervt es echt: DAS SELBSTAUSSCHALTEN des EF81.
mein update von 23->27 hat leider nix gebracht, dabei ist so etwas wichtiger als z.b. irgendwelche icons hier oder da anzuzeigen....
oder.... *schluck* ist es hardware-seitig begründet...???
mac13164
06.06.2006, 15:17
Zitat von Ben-Kju :--------------------------------------------------------------------------------
so langsam nervt es echt: DAS SELBSTAUSSCHALTEN des EF81.
mein update von 23->27 hat leider nix gebracht, dabei ist so etwas wichtiger als z.b. irgendwelche icons hier oder da anzuzeigen....
oder.... *schluck* ist es hardware-seitig begründet...???
Hallo,
ich würde mal davon ausgehen dass das hadrwareseitig begründet ist. Mein EF81 hat sich seit der FW23 nicht selbst ausgeschaltet, ist bei mir rund um die Uhr eingeschaltet und wird normal betrieben - ich würde das mal reklamieren.
Gruß,
mac13164
Ben-Kju
06.06.2006, 18:38
ich fürchte, da ist leider was wahres dran.... ich habe fast den eindruck, das mein ef81 bei "minimalerschütterungen" wie zuschnappen der klappe *klack!* bzw. beim in der hose tragen und damit gehen empfindlich ist.
wie ist das eigentlich? habe das teil samt vertrag über nen ebay-händler gekauft. kann ich direkt benq anhauen? alles andere - vermute ich - dauert ewig....versand von A-Z etc....
UPDATE:
selbst ist der Beta-Tester...haha.. ne, also ich habe bei BenQ angerufen und die holen das Teil jetzt per GLS ab... soll 5-7 Tage dauern. Interessant war die Aussage "wir checken das durch, weil das Gerät so neu ist, dass es noch keine neuere Version als Ihre 27 gibt".... so so und hier laufen bereits 34er rum.... naja...ich hoffe die finden was - nicht, dass das alles dann vergebens war...
masterzx6
13.06.2006, 22:39
Die Stoppuhr geht, nach dem die Bildschirmbeleuchtung aus geht, nicht mehr richtig, sie verspätet sich um einiges !! FW 23, was kann man da machen ? ist es bei allen so. Außerdem werden nicht alle jpg Bilder geöffnet, Fehlermeldung : Bild zu groß zum öffnen, obwohl das Bild nur 50kb hatte.
Gruß
Masterzx6
madmax
13.06.2006, 22:44
Außerdem werden nicht alle jpg Bilder geöffnet,
Die x65 hatten Probleme mit progressiven JPGs, sind das evtl. solche Bilder?
Ansonsten wäre ein FW Update einen versuch wert :up:
nobody86
23.06.2006, 20:11
ALSO:
- Uhr+Datum gehen oft Falsch (nach ausschalten)
-Akkuanzeige Außen und Innen stimmen nicht
-Speicherkarteninhalt erkennen is ne Qual
-extrem langsames Menü
-schlechte JAVA-Unterstützung
-mp3 player ruckelt, wenn der dateiname zu lang is
-...
:cry: :evil: :(
-----------------------------------------------
Ob die das in....sagen wir...ca. 2 Monaten mit nem FW Update hinbekommen?
Sooooo schlechte Software hab ich noch nie gesehen.
Selbst ich entdecke hier sooooo viele Fehler.
Hat BQ überhaupt ne Entwicklungs /Testabteilung oder dürfen wir das für 320€ machen?
Ich könnte kotzen. Was soll sowas. Wenn sich solche Sachen ein normaler Mitarbeiter in einem Unternehmen leistet kann er gehen.
Aber bei BenQ/Siemens hat es wohl keine Konsequenzen. Einfach weiterhin fein Werbung mit dem schei** Ronaldo machen und irgend ein Trottel wird das Handy schon kaufen.
Hardwaremässig scheint es ja echt sehr gut zu sein, aber die Software is UNTER ALLER SAU!!!!!!!:evil: :evil: :evil:
Mike108
29.06.2006, 15:04
1.
Bei mir haben sich sämtliche Töne aufgehangen nachdem ich über die *-Taste die Stummschaltung ein und später wieder ausgeschaltet habe.
2.
Beim Eingeben der einzelnen Buchstaben innerhalb der Kontakte um einen eben solchen schneller zu finden, reagiert er nur auf die ersten 3 Buchstaben und springt nicht an den vorgegebenen Namen. So was gabs beim S25, oder?
3.
Habe über Bluetooth neue Themen ins EF81 geladen, die jedoch erst nicht initialisert werden konnten. KayserSoze sagt mir: geht eh nur mit dem Datenkabel. Nach ca. 3 Stunden fing mein Handy plötzlich von alleine an die Themen zu initialisieren und schaltete sich ab. Jetzt kann ich alle auswählen. :-D Sehr merkwürdig, oder?
FW- Version 27
aignixx@web.de
30.06.2006, 11:15
Hallo zusammen, bin nun auch Besitzer eines EF 81 und recht froh dass ich dieses Forum hier entdeckt habe :up:
Ihr könnt euch sicher denken warum, weil's zwickt und zwackt an so mancher Ecke bei diesem Gerät :cry: Vielleicht bin ich ja bisher zu sehr verwöhnt gewesen aber die Software ist zum Teil ein einziger Witz, kann mit meiner momentan noch installierten FW23 so ziemlich jeden Bug bestätigen den ich hier gelesen habe, manche sind da noch erträglich, andere nerven gewaltig :evil:
Hier meine Hitliste:
Mediapool- kein vor und zurück bei Bildern/ Musik, keine Bildvorschau
Mediaplayer- keine Ordner mehr da wie im Mediapool sondern einfach alle alphabetisch, dazu keine Möglichkeit wenigstens manuell zu sortieren
Kamera- falsche Datumsangabe sowie falsche Auflösung angegeben in den Details (eingestellt sind 1600x1200, drin steht aber immer 320x240!), keine Möglichkeit einen bestimmten Ordner zum speichern neuer Bilder anzugeben sondern nur Tel. - Speicher oder MMC, ziemliche Verzögerung beim auslösen
miese Qualität bei Innenaufnahmen
Menüs sind teilweise bescheuert aufgebaut, unlogisch, unpraktisch, unzulänglich...
Ohne Fremdsoftware anscheinend nicht möglich seine Kontakte vernünftig zu sichern/ zurückzuspielen, hab's mit Outlook Express versucht, ein einziger Witz! Kauf mir deswegen doch kein Outlook oder Notes
Quälend langsame USB- Verbindung, schwache Empfangsleistung und und und...
Ich hatte es schon satt als PC Gamer ständig Betatester zu sein, jetzt bin ich's auch noch für BQS, krieg echt die Krise :evil:
Wenn das Teil nicht so hübsch anzusehen wäre, ich würd's sofort wieder verhökern! Was kann denn soo schwer daran sein so eine Software zu programmieren die sauber funktioniert, seh mich schon alle paar Wochen wieder zu nem Händler zu fahren wegen nem Firmwareupdate das ein paar Fehler ausmerzt und dafür andere produziert...
Mann hab ich nen Frust, ich geh jetzt erst mal ne Valium einschmeissen glaub ich :cry:
nudelgericht
13.07.2006, 19:02
Hi!
Bei mir geht das Handy aus (manchmal macht es auch nen Neustart) wenn ich kurz auf den Ausschalt- Knopf drücke und dann die Option Alarmtöne Aus anwähle.
Martin2k
13.07.2006, 19:18
habs getestet, bie mir auch! fw27
kleiner trost: kannst es ja über die stern-taste machen!
Alfisti33
14.07.2006, 10:17
habs getestet, bie mir auch! fw27
kleiner trost: kannst es ja über die stern-taste machen!
Nur zur Info fuer die beiden letzten posts:
Ich habe die SVN 31 in Italien.
Wenn ich kurz auf die Rote Taste druecke,
dann habe ich einen Menueintrag fuer
- Ausschalten
- Offline Modus
- Telefon & Alarm aus
Welchen von denen meint ihr denn?
Martin2k
14.07.2006, 10:24
hab jetzt die fw40 drauf. im vergleich zu fw27 wurde der letzte menüpunkt scheinbar einfach umbenannt: der hieß vorher nur "signaltöne aus" oder so.
statt das problem (=telefon ging aus bei auswahl von "alarmtöne aus") also zu beheben, wurde der menüpunkt einfach umbenannt LOL wie armseelig!!!!
das wird daran deutlich, dass man nun im menü zwei eintraäge zum ausschalten des handys hat: "Ausschalten" und "...Telefon aus" ... mal abgesehen davon, dass eine Funktion "alarmtöne und telefon aus" keinen sinn hat (wenn telefon aus, keine töne)!
madmax
14.07.2006, 10:31
Schon mal dran gedacht, dass das evtl. der 'Flugzeugmodus' ist, bekannt von älteren Siemens Handies?
So kann das Handy inkl. Wecker/Terminen ausgeschaltet werden,
beim normalen Auschalten bleiben diese aktiv, sollten zumindest.
Insofern ist die Umbenennung schon korrekt!
jlbooker
14.07.2006, 10:31
hab jetzt die fw40 drauf. im vergleich zu fw27 wurde der letzte menüpunkt scheinbar einfach umbenannt: der hieß vorher nur "signaltöne aus" oder so.
statt das problem (=telefon ging aus bei auswahl von "alarmtöne aus") also zu beheben, wurde der menüpunkt einfach umbenannt LOL wie armseelig!!!!
das wird daran deutlich, dass man nun im menü zwei eintraäge zum ausschalten des handys hat: "Ausschalten" und "...Telefon aus" ... mal abgesehen davon, dass eine Funktion "alarmtöne und telefon aus" keinen sinn hat (wenn telefon aus, keine töne)!
räusper
wenn telefon aus, dann trotzdem alarm...hat also doch einen sinn
Martin2k
14.07.2006, 10:34
ok ok, bin halt ein newbie :lol:
nobody86
14.07.2006, 18:19
Ruckeln bei der 40 die mp3s immer noch bei zu langem namen?
falcarius
23.07.2006, 09:23
Was mich persönlich am meisten stört:
Es gibt keine Möglichkeit, alle Felder des Telefonbuchs mit dem PC zu synchronisieren oder zu bearbeiten!
- Bei SmartSync werden beim Felder-Mapping telefonbuchseitig nicht alle Felder angezeigt (gilt für Outlook und für Notes); z.B. fehlen das zweite Mobilnummern-Feld, das Feld "Tätigkeit" oder das Feld "Gruppe"
- Beim MPM kann ich nicht auf den Organizer zugreifen (trotz Ankündigung in der Anleitung), um die Kontakte darüber zu bearbeiten
- Software von Drittanbietern unterstützt das EF81 (noch) nicht
Sehr schade, wo doch das EF81 so viele schöne Felder hat, in die man endlich mal mehrere Adressen, Telefonnummern etc. eintragen kann. Aber ohne PC-Bearbeitung nützt das ja nix.
Vielleicht stört es ja auch andere hier --> dann nix wie eine Beschwerde-Mail an BenqSiemens geschrieben...
Kathi.M
31.07.2006, 16:57
Bei FW 23 hatte ich das Problem, dass mir nachher nicht mehr angezeigt wurde, wer mich angeurfen hat. In allen Ruflisten stand: Liste ist leer.
Hab jetzt FW 27 und noch keine Probleme...
sven2436
01.08.2006, 07:06
Kann man das Handy nun eigentlich mit einem Telefoncode sperren (wie z.B. mein M65 oder auch das S45)?
Schon sehr praktisch bei Parties oder bei Diebstahl...
Sigi
08.08.2006, 07:09
Hi,
Mich würde mal interessieren ob welche von euch die 48 Firmeware für das EF81 schon hat? und wenn ja ob bei euch Musikstücke die im 3GPP Format vorliegen und eine größe über 2MB haben abgespielt werden ? weil das tut er bei mir nach dem Update von 40-48 nicht mehr :no:
kmf
29.08.2006, 17:53
Hallo zusammen
Irgendwann schmeiß ich das Ding weg, sobald einer anruft der seine Rufnummer nicht anzeigen läßt und ich nicht ans Handy rangehe dann hängt es sich auf, d. h. es ist eine zeitlang nicht zu benutzen, irgendwann mit viel Glück erholt es sich dann.
Das schlimme daran ist das seit dem letzten mal aufhängen die Ruflisten mit leer angezeigt werden. Somit ist ein erneutes update auf FW48 nötig, ob es die Ruflisten dann wieder angezeigt werden weis ich noch nicht.
Wer hat eine Idee was man machen könnte.
Gruß kmf
adfree
29.08.2006, 18:17
callhist liegt in brew\shared
Versuch mal diese Datei zu löschen... Eventuell EF81 aus und vor der PIN Eingabe löschen... Da Systemdatei...
Die Punkte sind deswegen, weil Jemand das grad auf einem SXG75 probiert hat und es ging wohl nicht mehr zu löschen mit BitPim...
Aber Versuch macht klug. Ich hatte dieses Problem noch nicht, deswegen nur Spekulation meinerseits.
Viel Glück
Wolle
30.08.2006, 00:40
callhist liegt in brew\shared
Versuch mal diese Datei zu löschen... Eventuell EF81 aus und vor der PIN Eingabe löschen... Da Systemdatei...
Die Punkte sind deswegen, weil Jemand das grad auf einem SXG75 probiert hat und es ging wohl nicht mehr zu löschen mit BitPim...
Aber Versuch macht klug. Ich hatte dieses Problem noch nicht, deswegen nur Spekulation meinerseits.
Viel Glück
kann man die "Callhist" ohne Hex sichtbar machen - sprich mit nem Texteditor um Daten einfach zu erkennen???
adfree
30.08.2006, 00:54
Ja, Texteditor reicht. Ich habe nur meine Telefonnummern erkannt. Der Rest ist für mich ebenso unverständlich...
Deswegen kann es sein, das noch Einträge woanders "abhängen"...
Muß leider wie immer einer Ausprobieren.
MfG
Modos65
06.09.2006, 13:29
Ein Fehler ist zumindest bei der FW48 auch beim Löschen von Dateien aufgefallen! Wenn ich von der Speicherkarte über Handy z.B. Bilder lösche in einem Ordner werden die restlichen Dateien plötzlich doppelt aufgelistet! Geht man aus dem Ordner raus dann wieder rein ist alles wieder normal und die Doppelungen sind weg :) !
jaegermaister
06.09.2006, 15:25
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Stört mich aber nicht. Wird vielleicht in einem der folgenden Updates behoben. :lol:
windi
06.09.2006, 20:16
Ich hab das EF81 seit 04.09. und nutze Bluetooth wie vorher schon mit meinem S65. Bis gestern konnte ich ohne Einschränkungen telefonieren. Danach kam das Update auf FW48 von 27 und nun hab ich so manche Macke. Bei eingehenden Anrufen macht die Freisprechanlage nur laut Plopp und ich höre nichts und werd nicht verstanden, will ich dann direkt mit dem Telefon telefonieren dann geht das auch nicht. Wenn dann der Anrufer wieder auflegt höre ich wieder nur dieses unglaublich laute Plopp. Wenn ich allerdings selbst anrufe dann klappt alles wie gehabt nur beim Beenden des Gesprächs höre ich es wieder dieses nervtötende Plopp. :-(
MINIMALIST
07.09.2006, 22:42
Werde diese Meldung löschen wenn mir jemand mit FW48 das nicht reproduzieren kann:
Ich schreibe mit EF81 ein paar SMS und es gibt wörter die ich im "Lernmodus" eintippe. Neue Wörter werden also gelernt. und beim nachfolgenden SMS auch wieder erinnert.
Schalte ich das EF81 aus und wieder ein, ist das EF81 so blöd wie vorher.
adfree
07.09.2006, 23:00
Wörter nicht gelernt??
Brauchst du nicht Löschen, das ist wohl "normal"... Haben sich ALLE damit abgefunden. :lol:
Check mal was in OEMT9common.udb ist, vor und nach dem Ausschalten...
Findest Du in shared\ldb
Oder wo auch immer die gelernten Wörter abgespeichert werden...
MINIMALIST
07.09.2006, 23:07
Dann ist das ein klarer Fehler. Sämtliche meiner Handy-Vorgänger haben immer Wörter gelernt!! :evil:
ICH bin ECHT sauer!! Das ist ein MUSS-Feature, sonst sägt sich BS am eigenen Ast!! Also bleibt das hier stehen!! :gereizt::evil:
gsmsim
07.09.2006, 23:08
Werde diese Meldung löschen wenn mir jemand mit FW48 das nicht reproduzieren kann:
Ich schreibe mit EF81 ein paar SMS und es gibt wörter die ich im "Lernmodus" eintippe. Neue Wörter werden also gelernt. und beim nachfolgenden SMS auch wieder erinnert.
Schalte ich das EF81 aus und wieder ein, ist das EF81 so blöd wie vorher.
Ich kann Dir versichern, dass ich es gerade eingehend ausprobiert habe.
FW48; drücke 3-4mal auf die G-Taste bekomme ich den Vorschlag High,
dann drücke ich die rechte Taste lerne, es kommt ein neuer Rahmen,dort trage ich Hi ein. Quittiere mit Ok. Sende die SMS an mich selber und speicher diese SMS nicht.
Schalte mein Handy aus. Starte Neu, wiederhole die ober Proz.
siehe da, es erscheint genau das richtige gelernte Wort Hi.
Gruss
Benqef81
gsmsim
07.09.2006, 23:33
Das wird schon so sein, wie Du hier schreibst.
In der Hoffung, das es bei einem PDA oder MDA, die ja wirklich Officetauglich sind, ist es auch nicht prickelnder.
Ich glaube, das ist einfach, das geht leider aller in den falschen Speicher.
Wenn das auf die SD_Karte gehen könnte, dann ja.
Wörterbuch T9, war im S35,S55,S65 und SX1 auch nicht besser.
MFG
Benqef81
MINIMALIST
07.09.2006, 23:44
Sorry benqef81,
es lernt doch wirklich. vermutlich sitzt das Problem ungefähr 30 cm vor dem EF81 :)
gsmsim
07.09.2006, 23:48
Freu... Freu... Freu... für Dich.:up: :up:
So und jetzt hätte ich gerne eine FW die >48 BRD oder International, und ein neues original MPM für EF81 was kann was wir brauchen.:mrgreen:
Möchte meine Probleme auch eingrenzen.
Grüße
Benqef81
Modos65
08.09.2006, 12:21
@MINIMALIST
Bei mir lernt das Handy ganz normal! Auch wenn ich Aus-Einschalte sind die gelernten Wörter noch da! Das EF81 wird langsam zum Sprachgenie :) !
Wolle
08.09.2006, 15:56
Weiss nicht ob das ein Bug oder gewollt ist???
Beim Suchen einer Telefonnummer geht der Netzempfang auf Null, drei Schritte weiter habe ich wieder Netz. Also auf Wählen gedrückt ---> Konnte Verbindung nicht herstellen. Nochmal gewählt und es geht problemlos!
Im übrigen lernt mein EF81 schneller als ich... :lol:
Modos65
08.09.2006, 16:09
Beim Suchen einer Telefonnummer geht der Netzempfang auf Null, drei Schritte weiter habe ich wieder Netz. Also auf Wählen gedrückt ---> Konnte Verbindung nicht herstellen. Nochmal gewählt und es geht problemlos!
Vielleicht liegt es bei dir an EPlus! Hab D1 und beim Suchen (manuell oder auto!) verändert sich am Netzempfang gar nichts! Also bleibt normal :cool: !
MINIMALIST
08.09.2006, 19:57
das überrascht mich nicht und kommt bei mir ziemlich oft vor. ich gehe irgendwo herum und dann will ich ein Anruf machen, tippe Nummer ein und drücke auf grüne taste, dann verändert sich das netzsymbol auf leer und dann wieder Empfang. Sieht so aus als ob ich durch das herumgehen in einen anderen Netzbereich gekommen bin und mein EF81 noch das alte Netz hatte. übrigens habe ich bei mir "schnelle netzsuche" zum Stromsparen ausgeschaltet.
gsmsim
08.09.2006, 22:12
wie ich eueren Orten entnehmen kann, sind Sie unterschiedlich,
wohne in Neuss bei Düsseldorf in der Innenstadt und es geht mir genau so,
wie MINIMALIST
Wolle
09.09.2006, 00:06
das überrascht mich nicht und kommt bei mir ziemlich oft vor. ich gehe irgendwo herum und dann will ich ein Anruf machen, tippe Nummer ein und drücke auf grüne taste, dann verändert sich das netzsymbol auf leer und dann wieder Empfang. Sieht so aus als ob ich durch das herumgehen in einen anderen Netzbereich gekommen bin und mein EF81 noch das alte Netz hatte. übrigens habe ich bei mir "schnelle netzsuche" zum Stromsparen ausgeschaltet.
Das war eigentlich mein Ansatz - vielleicht liegt es daran das auch ich, schnelle Netzsuche auf AUS habe. Werd es die nächsten Tage mal im On-Modus probieren...
gsmsim
09.09.2006, 00:34
auch ich habe schnelle Netzsuche auf aus. Weil mein Akku zu viel verbraucht.
Im KFZ habe ich Netz auf auto mit keinen Problemen. Da gibt es Strom genug.
Freu.. Freu..
Das ist vielleicht der Punkt (schnelle Netzsuche) ??
Gruß
Benqef81
Gru
MrPetz
06.10.2006, 04:42
Hier meine Bug Liste. FW52 (hab ich von Siemens bei der Reparatur drauf gemacht bekommen)..
SMS Sound wird nach wenigen sekunden abgebrochen und nicht zu ende gespielt.
Bei Musikwiedergabe über Headphone wird es immer wieder laut und leise wenn Netz da ist oder weg geht.
Wenn bei Musikwiedergabe über Headset ein Anruf oder Termin kommt, wird kein Klingelton wiedergegeben sondern der aktuell laufende Titel wird einfach auf Laut geschaltet.
MPM ist nicht zu gebrauchen, Dateiübertragung (auch Phone Explorer) funktioniert garnicht da mit Felermeldung abgebrochen, SmartSync funktioniert ein mal und dann nie wieder (interner Fehler: Delete Fehlgeschlagen).
Nach wie vor Systemabstürze.
Bei mehrfacher Sprachwahl programmierung (beim Einrichten der Sprachwahl) wird nichts mehr wiedergegeben.
Wecker geht wann er will nur nicht wann er soll (abweichungen von bis zu 30min)
Menü ab und an zum einschlafen langsam.
Wenn man viele Bilder macht zeigt der Sucher irgendwann nur noch nen schwarzen Bildschirm.
Eigene im T9 System eingetragene Worte sind nach dem Ausschalten alle gelöscht.
USW...
Fals mir später noch was einfällt wer ich es hier eintragen. Leider weiß ich das ich die hälfte vergessen hab...
Ich muss leider sagen das das bisher mein schlechtestes Handy ist. Hab bisher nur Siemens Handys gehabt und das wird mein letztes sein. Wie will Benq-Siemens weiter existieren wenn es nicht nur Arbeitsplätze streicht sondern auch noch so (sorry für die Ausdrucksweise) beschissene Handys baut?!?
Greetings
Petz
benaki
06.10.2006, 16:10
glaubt ihr denn alle noch an den weihnachtsmann??????????????
dass benq noch etwas unternehmen wird???????????????
mein ef81 ist laengstens vergraben und habe mich wieder sony-ericsson
zugewandt
benaki
Ben-Kju
07.10.2006, 12:54
na, benaki...wenn deine fw noch immer die 27 (wie in deinem profil) ist, wundert mich dein ärger nicht...
misterjws
07.10.2006, 13:23
Also ich habe bisher mit dem Gerät ( FW48 ) noch nicht so viel gemacht. Ich kann nur sagen, dass mein Gerät
- einwandfrei beim WAPpen war
- einwandfrei beim Simsen war
- einwandfrei beim Telefonieren war
- einwandfrei Daten ausgetauscht hat (über Bluetooth, über den MPM)
es schaltet sich auch nicht automatisch aus. Bin momentan 100%ig zufrieden :up:
MrPetz
07.10.2006, 14:12
Zum Thema einwandfrei Daten austauschen per MPM. Mit meinem Handy hat das nie funktioniert. Ich bekomm immer ne Fehlermeldung am Rechner. Das war mit meiner ersten FW ( um die 30 ) und auch mit meiner jetzigen 52. Dazu kommt noch das ich dies an Verschiedenen Rechnern getestet habe. Ein guter Freund hat auch ein EF81 ( FW28 ) und das selbe Problem. Nach dem Selbstupdate auf FW48 ist immer noch das gleiche Problem. Ich behaupte mal das der MPM Schrott ist! Der MPM ist nicht in der lage einfach nur z.B. ein Bild vom Handy zum Rechner zu übertragen. Mit BitPim oder dem SXG Komunikator funktioniert das einwandfrei.
Aber was soll man sich da noch aufregen, damit werden wir leben müssen oder unsere Telefone in die Ecke schmeißen wo sie ja leider hin gehören...
happytrial
09.11.2006, 10:24
ich hab jetz schon viel in foren zum ef81 gelesen und werd aber mit meinem immer noch nich schlau, weil es den fehler hier irgendwie noch nich gibt. hab (ich hoffe, ich hab richtig geguckt unter SVN) die firmenware version 40 und mein handy bekommt es einfach nich gebacekn, mich an termine zu erinnern.
zunächst wollte ich termine mit einem alarm versehen und immer, nachdem ich einen termin gespeichert habe, ist er bei alarm auf "other" gegangen. habe ich dann wieder zb eine minute vorher alarmieren eingestellt, gespeichert, und dann den termin wieder aufgerufen, stand da wieder "other". und mit "other" alarmiert er mich nicht.
um das zu umgehen, hab ich mal die zeitzone von +1 auf +0 verstellt. dann ging es einen weile, nur muss immer, wenn ich einen termin in mein handy eingebe, den termin eine stunde vorstellen, damit er im kalender zur richtigen stunde angezeigt wird. damit könnte ich mich ja abfinden... ich kann mich aber nich damit abfinden, dass er mich, trotz gesetztem alarm, nich erinnert...
also: richtige zeiteinstellunge: richtiger termin aber alarm auf "other" darum keine alarmierung.
falsche zeit: termin eine stunde vorstellen aber auch nur manchmal eine alarmierung, aber wenigstens bleibt der alarm auf dem stehen, auf den ich ihn programmiert habe, aber erinnert mich halt ncih immer...
kann mir da wer helfen?
sonst läuft es ok.
lg, j
Icehawk
21.11.2006, 12:21
Hallo ich habe einen Termin, der alle 4 Wochen Donnerstags stattfindet.
Im Handy-Kalender kann man diesen Serientyp schon mal überhaupt nicht einstellen. Ok, mache ich es halt mit Outlook. Termin schön erstellt. Aufs Handy übertragen und siehe da:
1. Termin korrekt
2. Termin nach 5 Wochen(!)
3. und alle anderen Termine nach 4 Wochen
somit sind alle Termine nach dem 2. um 1 Woche falsch.
Bug gemeldet, sowohl per Mail als auch telefonisch.
Kommentar: Machen Sie ein Firmwareupgrade.
Nur toll, dass ich die FW49 (O2) schon drauf habe und es keine neuere offizielle gibt.
happytrial
21.11.2006, 15:08
mein kalender funktioniert gerade im moment super. war beim vodafone shop und hab meinem handy gedroht, es wegzugeben :cool: jetz funzt es, ma sehn wie lange. der mann im vodafone laden sagt: wenn, dann wird das handy komplett ausgetauscht (will ich nich, weil ich denke, dass das, was ich dann bekomme, andere bugs hat, die schlimmer sind als ein kalender, der nicht erinnert), der mann bei benq-siemens.com sagt: softwareupdate: übers netz geht es nich, weil da ja keine vodafone software da is und wenn ich es dann, wie empfohlen, in den vodafone shop bringe, um es updaten zu wollen, sagt mir der vodafone mann siehe oben...
ich werde jetz warten, wie lang das gut geht und dann maßnahmen ergreifen...
djay
21.11.2006, 17:23
da packt einen der blanke horror was es hier für fehler gibt.
hatte den fred noch gar nicht gelesen.
so also kann ich auch mal meine bugs oder miesen aufstosser niederschreiben.
positiv ist nur die hardware und das aussehen. software (fw48 ) echt heftiger müll.
nach extremer testwoche mit rumspielerei um macken zu finden.. und jetzt seit 3 tagen üblicher gebrauch des ef81 bleibt folgede bilanz des horrors
1x absturz
3x einfrieren
und das sind noch punkte über die ich hinwegsehen könnte.
was ich übel finde ist :
- reicht der akku gerade mal einen tag ohne spielerei ein oder zwei kurze tel und ein paar sms. und das bei sämtlichen stromspar modis und 30% display :(
- der MPM trotz versuchen mit dem neuesten MPM vom M81 lassen sich keine sms schreiben oder vernünftig verwalten am pc mit diesem handy. selbst beim M81 geht das wohl.
- der wecker geht nicht wenn das handy ausgeschaltet ist
- dann lassen sich ich weiss nicht warum manche beantwortete smse nicht löschen oder nochmal anzeigen (willkürlich- nicht reproduzierbar - aber regelmässig auch unterschiedlicher absender) diese funktionen gehen erst nach einem neustart wieder.
- wenn ich neustarte fragt er mich ständig ob ich einem downgeloadeten spiel gps spaceshooter das starten erlauben will
- mein bt headset von siemens HHB 750 geht nicht mit dem teil :( wieso eigetnlich nicht???
- kalenderfunktionen echt absolut mies. dabei habe ich diesen rudimentären mist noch gar nicht erst richtig probiert. hab da irgendwie keine motivation.
- sync funktioniert nicht optimal... immer wieder fehler in den kontakten... manche entsorgt er einfach ohne zu informieren.
- kontakt hinzufügen oder auswählen. echt ein drama bis man endlich den kontakt hat den man möchte und wenn man ihn hat bis endlich die richtige nummer gewählt ist. teilweise durch die verzögerung durch die langsame software und schnellem scrollen landet man öfter mal im falschen eintrag.
das wäre es bis jetzt.. ich meld mich wieder wenn ich nochwas finde.
wann kommt die FW 56?
ergänzung... gerade noch was gelesen in einem anderen fred das mich erinnerte
- die Tasten am Außendisplay lassen sich nach der "Selbstsperrung" nicht mehr aktivieren
buda66
21.11.2006, 21:50
NICHT immer alles dermaßen verallgemeinern, bitte!
Könnte ja jemand glauben, wir behielten - freiwillig - den größten Schrott und unterhielten uns damit ganz prächtig?!
So schlimm ist es nun wohl nicht. Die Hälfte von djays 'Aufstoßern' kann ich partout nicht nachvollziehen; manche Probleme macht man erst zu selbigen: ergänzung... gerade noch was gelesen in einem anderen fred das mich erinnerte
- die Tasten am Außendisplay lassen sich nach der "Selbstsperrung" nicht mehr aktivieren
buda66
djay
22.11.2006, 00:06
NICHT immer alles dermaßen verallgemeinern, bitte!
Könnte ja jemand glauben, wir behielten - freiwillig - den größten Schrott und unterhielten uns damit ganz prächtig?!
So schlimm ist es nun wohl nicht. Die Hälfte von djays 'Aufstoßern' kann ich partout nicht nachvollziehen; manche Probleme macht man erst zu selbigen:
buda66
?? was ist da verallgemeinert?? das sind die dinger die mir aufstossen.
ich hab schon siemens handys seit dem S1 und sowas kam mir noch nie in die finger. vor allem wenn man sich an funktionen gewöhnt und liebgewonnen hat und die jetzt bei einem topmodell einfach so nicht mehr da sind.
das ist genauso wie wenn dir einer sagt vom hersteller bei einem 100.000 euro auto... tja, damit müssen sie leben.
wie abgestumpft muss man denn schon sein das man sich solche dreistigkeiten gefallen lassen muss bzw drüber hinwegsieht. immer schön schlucken und bei dem nachfolgermodell kann man froh sein wenn man noch einen feldfernsprecher erhält.
denn das ist das ende der spirale.
was gibt es da nicht nachzuvollziehen?
ausserdem schreibe ich das hier alles rein, in der hoffnung das es ma´s des hersteller lesen und abhilfe schaffen können.. wenigstens zum teil.
wo keine kritik... da keine verbesserungen. und wenn ich vollmundig funktionen in der werbung anpreise ... dann muss ich auch schauen das drinsteckt was draufsteht.
pooky
22.11.2006, 06:13
Guten Morgen,
nach extremer testwoche mit rumspielerei um macken zu finden.. und jetzt seit 3 tagen üblicher gebrauch des ef81 bleibt folgede bilanz des horrors
1x absturz
3x einfrieren
Passiert mir auch, aber nicht so häufig.
- reicht der akku gerade mal einen tag ohne spielerei ein oder zwei kurze tel und ein paar sms. und das bei sämtlichen stromspar modis und 30% display :(
Bei mir hält der Akku drei Tage (UMTS), bin Berufstelefonierer mit entsprechendem Volumen
- der MPM trotz versuchen mit dem neuesten MPM vom M81 lassen sich keine sms schreiben oder vernünftig verwalten am pc mit diesem handy. selbst beim M81 geht das wohl.
Stimmt!
- der wecker geht nicht wenn das handy ausgeschaltet ist
Funktioniert bei mir prächtig. Nutze das Gerät auf Dienstreisen als Wecker.
- dann lassen sich ich weiss nicht warum manche beantwortete smse nicht löschen oder nochmal anzeigen (willkürlich- nicht reproduzierbar - aber regelmässig auch unterschiedlicher absender) diese funktionen gehen erst nach einem neustart wieder.
Bei mir funktioniert es ohne Probleme.
- wenn ich neustarte fragt er mich ständig ob ich einem downgeloadeten spiel gps spaceshooter das starten erlauben will
Kann ich leider nicht nachvollziehen, weil ich weder Spiele herunterlade noch die mitgelieferten nutze.
, - mein bt headset von siemens HHB 750 geht nicht mit dem teil :( wieso eigetnlich nicht???
Kann dazu leider auch nichts sagen, weil ich einen Festeinbau in meinem Wagen habe.
- kalenderfunktionen echt absolut mies. dabei habe ich diesen rudimentären mist noch gar nicht erst richtig probiert. hab da irgendwie keine motivation.
Für längere Einträge und vielen Terminen ist der Kalender in der Tat nicht optimal.
- sync funktioniert nicht optimal... immer wieder fehler in den kontakten... manche entsorgt er einfach ohne zu informieren.
Bei mir fehlerfrei.
- kontakt hinzufügen oder auswählen. echt ein drama bis man endlich den kontakt hat den man möchte und wenn man ihn hat bis endlich die richtige nummer gewählt ist. teilweise durch die verzögerung durch die langsame software und schnellem scrollen landet man öfter mal im falschen eintrag.
Stimmt.
das wäre es bis jetzt.. ich meld mich wieder wenn ich nochwas finde.
wann kommt die FW 56?
Wenn das jemand genau wüsste...
ergänzung... gerade noch was gelesen in einem anderen fred das mich erinnerte
Bei mir funktioniert es.
Gruß
Pooky
u_v_m
24.11.2006, 20:46
Habe diese Woche das in der Alarmfunktion ein Bug sitzt, oder nur bei mir.
Nach dem Alarm sind meine Hintergrundbilder ( Innen und Aussendisplay ) und Klingelton wieder auf Standart gestellt.
FW48 Vodafone
pooky
24.11.2006, 21:10
Komisch, ich habe die gleiche Firmware und das von dir beschriebene Problem nicht. :-?
Gruß
Pooky
Maniac007
25.11.2006, 02:34
- mein bt headset von siemens HHB 750 geht nicht mit dem teil :( wieso eigetnlich nicht???
- die Tasten am Außendisplay lassen sich nach der "Selbstsperrung" nicht mehr aktivieren1. Das HHB-750 ist ein A2DP-Stereo-Headset und das EF81 verfügt nicht über ein A2DP-Profil. In normaler Mono-Qualität sollte es aber eigentlich funktionieren :-k
2. Die externen Tasten deaktivieren sich nach ein paar Sekunden, wenn man den Stromsparmodus eigenstellt hat.
Darksymphony
28.11.2006, 21:28
Hallo,
hat eigentlich jemand das Problem, daß die Klingeltöne am Headset nicht gespielt werden. MP3 geht (ziemlich ruckelig, ob das an den langen Dateinamen liegt muss ich mal schauen, sieht eher so aus, als wäre der proz nicht leistungsstark genug für das Abspielen von Mp3 Dateien). Wenn ich im Auto sitze, Stereo Headset am Ohr klingelt es nicht am Headset wenn jemand anruft oder eine SMS sendet.
Ansonsten geht das Teil eigentlich, nun, wenn man über einige kleine Katastrophen hinwegsieht. :-)
Grüße
djay
30.11.2006, 14:42
also ich hab noch was gefunden...
hab jetzt meine 1gb karte von kingston und habe mal ordentlich musik draufgepackt. wenn ich über den explorer dann die dateien oder ordner verschiebe auf der micro SD schaltet es sich aus.
gerade jetzt nachdem ich mich shcon mit den meisten fehlerchen abgefunden hatte.
das mit den alten beantworteten sms im eingangsordner stösst mir auch auf.
das die sich auf einmal nicht mehr öffnen lassen. dabei kann es sein heute die morgen die... erst nach reboot geht das dann wieder.
adfree
30.11.2006, 14:57
Daten VERSCHIEBEN ist durchaus tötlich, besser kopieren, dann löschen...
:mrgreen: Hab auch nur 2 FW Versionen für 3 Handys eintragen können.
Ja, mit den SMS... Versuchen erstmal mit zu leben. Sichere aber Deine Daten regelmäßig...
djay
30.11.2006, 15:41
äh sorry... hab die 48 ... werd gleich mal profil ändern...
djay
30.11.2006, 15:55
uops ist mir noch gar nich aufgefallen...
er holt zwar die ganze musi in mplayer... aber obwohl er sagt micro card eingelegt und erkannt bitte warten oder so... lässt er mich nur über pc zugreifen nicht über das tel ... wassn dat schon wieder.
formatiert hab ich auch schon
djay
06.12.2006, 11:26
habe festegestellt das bei selbstfotografie... die bilder nur spiegelverkehrt abgelichtet werden. ist das normal? hat das schon jemand von euch bemerkt?
pooky
06.12.2006, 12:40
Hallo,
du meinst, wenn das Handy aufgeklappt ist? Die Fotos werden nach der Aufnahme in die richtige Blickweise gespiegelt, das ist richtig. Du guckst ja bei der Selbstaufnahme quasi in einen Spiegel, also verkehrt herum. Könntest du wie ein Fotograf von der anderen Seite auf dich selbst schauen, könntest du dich richtig herum sehen. Da das aber nicht so ist, müssen die Bilder nach der Aufnahme gespiegelt werden.
Alle Klarheiten beseitigt?
Gruß
Pooky
djay
06.12.2006, 13:53
klar versteh ich das ;) dacht mir schon sowas... aber wenn sie nachher gespeichert werden... sind sie immer noch spiegelverkehrt.
pmac
06.12.2006, 14:45
klar versteh ich das ;) dacht mir schon sowas... aber wenn sie nachher gespeichert werden... sind sie immer noch spiegelverkehrt.
Also das kann ich unter FW48:lol: nicht bestätigen, bei der FW 27:-? hatte ich aber das gleiche problem.
holger
06.12.2006, 18:02
jeder, der ein foto macht,ist gegenüber des fotografiert werdenden objektes,also spiegelverkehrt.
wenn du eine selbst aufnahme machst ist die vorgehensweise genau die gleiche, nur das kein anderer ein bild von dir schiesst, sondern du selber den auslöser drückst.
die bilder sind immer aus der sicht des kameraobjektivs,also spiegelverkehrt/von gegenüber halt.
also werden sie zwangsweise auch "spiegelverkehrt" abgespeichert.
EDIT: MIST Der mann hat recht. gemacht werden die bilder (aufgeklappt;selbstportrait)
natürlich so wie man es von einem fotoapparat gewöhnt ist (und wie ich beschrieben habe.)
auf dem display stimmt noch alles, so als wenn man in den spiegel geschaut hat.
BEIM ABSPEICHERN werden sie allerdings gedreht!!!!
fotos im zugeklappten zustand (also quasi mit der "aussenkamera") werden NICHT gedreht beim abspeichern.
pooky
07.12.2006, 05:46
EDIT: MIST Der mann hat recht. gemacht werden die bilder (aufgeklappt;selbstportrait)
natürlich so wie man es von einem fotoapparat gewöhnt ist (und wie ich beschrieben habe.)
auf dem display stimmt noch alles, so als wenn man in den spiegel geschaut hat.
BEIM ABSPEICHERN werden sie allerdings gedreht!!!!
fotos im zugeklappten zustand (also quasi mit der "aussenkamera") werden NICHT gedreht beim abspeichern.
Guten Morgen,
so sollte es ja eigentlich auch sein. Man könnte sich darüber streiten, ob das Gerät (aufgeklappt) nicht schon vor der Aufnahme das richtig gespiegelte Bild zeigen sollte. Auf jeden Fall, so ist es jedenfalls bei mir, wird das Foto richtig herum abgespeichert.
Gruß
Pooky
djay
07.12.2006, 09:41
hmm, komisch.. hab das nochmal gecheckt... also die letzten bilder jetzt speichert er richtig rum ab. die ersten allerdings spiegelverkehrt.
mal schauen was es zukünftig macht
ok.
hatte gerade wieder einen neuen fehler.
folgende situation.
das handy lag aufgeklappt auf dem schreibtisch.
display aus.
wollt was nachschauen... # taste lang gedrückt zur tasta entsperren.
dann hat es entsperrt...
jetzt kam aber weisses display und schwarz eingerahmt kam
die meldung:
" enterering dowonload mode. please wait"
danach ging gar nix mehr. weder zuklappen noch aufklappen.
keine taste mehr...
nur noch akku raus und rein.
was ist das denn für eine meldung und warum kommt die?
adfree
07.12.2006, 09:57
Öhmpf...
# und Einschalten ist eigentlich der Download Mode.
Kann ja sein, das unter gewissen Umständen der Download Mode auch im eingeschalteten Zustand aktiviert werden kann, mit #.
5 Sekunden halten???
gorbi
16.01.2007, 19:43
Je nach Benutzungsschwerpunten fallen andere Bugs bei SVN 39 auf. Mir die folgenden:
1. Wenn man in den Offline-Modus schaltet (vor allem bei Flugzeugbenutzung), dann kommt man im vorgesehenen Verfahren anschließend nicht mehr in den Online-Modus. Man muss vielmehr das Handy komplett aus- und dann wieder neu einschalten.
2. Der Organiser ist ein totales Debakel. Abgesehen davon das Funktionen für Notizen, Aufgaben und Gebrutstage fehlen, funktioniert der Standardalarm nicht. Vielmehr muss man im Standardalarm "eine Stunde vorher" einstellen, damit das Handy zum vorgesehenen Zeitpunkt Alarm gibt. 5, 10, 15 und 30 min vorher funktioniert dementsprechend nicht.
3. Der Media Player ist ohne die heute üblichen Funktionen wie Wiederholen, vorwärts, rückwärts etc.
4. Über das Headset stehen keine Schaltfunktionen zur Verfügung, obwohl ein entsprechender Schalter eingebaut ist.
5. T9 hat Schwächen in der Groß- und Kleinschreibung und in der Speicherung neuer Wörter.
6. Die micro SD-Karte wird zufällig gefunden oder nicht gefunden. Eine stabile Bereitschaft besteht nicht.
Alles in allem ein Debakel für die T-Mobile spezifische Softwarevariante. Peinlich!
manitougs
16.01.2007, 22:12
Hallo und Willkommen :winkewin:
Schon mal einen Blick auf die FW58 geworfen? ;)
gorbi
17.01.2007, 07:51
Ja - sieht gut aus.
Ich habe bis jetzt mit dem entsprechenden Update gezögert, weil ich dadurch die Garantie auf mein EF81 bei T-Mobile verliere. Angesichts der Schwerfälligkeit von T-Mobile und der Unzugänglichkeit von SVN 46 (48?) der T-Mobile Software werde ich nun wohl auf die Garantie verzichten, weil ich das EF81 prinzipiell für ein gutes Handy in Design und Qualität halte.
ronaldo099
20.02.2007, 09:16
Hallo an alle!
Seit gestern sind auf meinem EF81 sämtliche Ruflisten wie z.b.: Alle Anrufe, Gewählte Nr., Entg. Anrufe und Angenommene Anrufe plötzlich verschwunden und es steht dort LISTE IST LEER!!!!!!!
Also so als ob ich alle diese Listen gelöscht hätte.
Das Problem aber ist, dass sich die Listen nun nicht mehr aktualisieren.......sprich wenn ich einen verpassten Anruf habe, sehe ich zwar die Meldung "1 Anruf in Abwesehnheit", klick dann auf anzeigen, und komme wieder in die Liste Entg. Anrufe wo steht: LISTE IST LEER!!!!!!
Das nervt total - Handelt es sich um einen BUG??????
Hat das von euch schon jemand gehabt???
FW ist 27
Das Selbe ist dann auch bei von mir getätigten Anrufen, die speichert das EF81 nicht mehr und somit kann ich auch keine Wiederwahl etc. mit dem Anrufknopf ansteuern....
BITTE UM HILFE/AUSKUNFT
DANKE
1doriangray
20.02.2007, 09:33
Das ist ja kaum zu glauben noch so ne antike Firmware auf dem EF81!!!
Mach einfach ein Update auf die FW 58 Germany da hat man keine Probleme mehr.Die 58er ist ein Quantensprung gegenüber der 27er.
Google mal nach EF81 v. 58 BRD-Retail
Gruß
1doriangray
rebuild
20.02.2007, 09:34
Ich kann dir nur eins raten: Mach dir die Version 58 drauf !!
MINIMALIST
20.02.2007, 09:36
Ja FW 27 ist uralt und hat viele Bugs. Stammt ca. aus der Zeit von April 2006. Die letzte offizielle Firmware ist FW48 vom August 2006 und es ist noch eine inoffizielle Firmware FW58 seit Dezember im Umlauf. Die offizielle Firmware FW48 konnte man via Benq-Siemens-Webseite herunterladen. Somit besteht bei FW48 kein Verlust der Garantie.
ronaldo099
20.02.2007, 12:41
Das ist ja kaum zu glauben noch so ne antike Firmware auf dem EF81!!!
Mach einfach ein Update auf die FW 58 Germany da hat man keine Probleme mehr.Die 58er ist ein Quantensprung gegenüber der 27er.
Google mal nach EF81 v. 58 BRD-Retail
Gruß
1doriangray
Zuerst mal danke für deinen Tipp!
Ich habe nun auf der BS-HP nachgeschaut, leider gibts für das EF81 nichts mehr zum Downloaden - auch irgendwie komisch - warum das !??????
Habe dann wie du ja vorgeschlagen hast, danach im net geschaut und auch die FW EF81 v. 58 BRD-Retail gefunden.
Jetzt meine Frage: 1.) Bin aus Österreich und telefoniere auch dort mit meinem ungebrandeten EF81......kann ich dann überhaupt die EF81 v. 58 BRD-Retail raufspielen???? bzw. bekomme ich da Probleme - ist das Ländergebunden???
2.) Verliert man nicht die Garanitie, wenn man selber einfach eine Firmware aus dem Netz draufspielt???
Habe das EF81 seit ca. 1,5 Wochen - traue mich nicht so wirklich drüber über das Firmware-updaten, weil ich mich zuwenig auskenne..........da braucht man ja wieder eigene Programme dafür etc. oder????????????
Habe ja auch schon gelesen, dass bei manchen nach einem Update das Handy kaputt war??
Bitte um antwort.....
Danke vielmals
adfree
20.02.2007, 16:37
Habe das EF81 seit ca. 1,5 Wochen - traue mich nicht so wirklich drüber über das Firmware-updaten, weil ich mich zuwenig auskenne...Naja, wenn Du Dich mit dem Gedanken trägst, es zurückzugeben... Würde ich die 14 Tage verstreichen lassen ("Rückgaberecht").
Ansonsten kannst Du Dir Gedanken darüber machen:
1. Update bei BenQ Mobile könnte 2 Monate dauern...
2. Update bei Profis/Werkstatt könnte 20 Euro kosten...
3. Wenn Du weißt das Du der Abstand zwischen 27-58 recht groß ist.
Meinst Du die machen Firmwares zum Spaß, ohne sinnvolle Veränderungen? :lol:
Wenn Du vielleicht im Bekanntenkreis Jemanden hast, der Dich moralisch unterstützt...
Deine Entscheidung. :mrgreen:
Oh vergessen. :mrgreen:
Der Auslöser deiner Anfrage:
http://forum.modopo.com/softwareforum/t-16381-ef81-entgangene-anrufe-werden-nicht-angezeigt.html
Du mußt also nicht unbedingt, wenn Du nicht willst... Mir war allerdings so, als ob das mit den Ruflisten nur der Vorbote war.
Es könnte ein Systemausfall drohen. Kein Scherz.
1doriangray
20.02.2007, 17:34
@ronaldo099
BQ ist Pleite somit gibts dort keine UPDATES mehr.
Du kannst unbedenklich die Winswup 58 aufspielen.Danach wirst Du die Browser-,Internet- und die Verbindungsprofile Deines Providers eintragen müssen.
Garantie:Die verlierst Du nach einem Winswup-Update.Wer kann dies nachweisen wenn das Handy mal tod sein sollte.
FW EF81 v. 58 BRD-Retail- Diese Datei samt Treiber mußt Du auf dem PC installieren.Dabei ist auch ein gutes FAQ/englisch.
Während des Updates kein anderes Programm laufen lassen(Virenschutz etc.).Handy nicht berühren egal was passiert(Handy schaltet sich allein aus und ein etc.)Warten bis die Meldung -Update beendet- kommt.Dann Programm schliessen+Kabel v. Handy abziehen.
Ansonsten gehe mal auf diese Seite:
http://forum.modopo.com/f-103-ef81-sxg75-faqs-und-anleitungen.html/
oder lese mal Beiträge von ADFREE.Er ist für mich der ungekrönte König des Forums
Installiere BitPim www.bitpim.org (http://www.bitpim.org/) auf dem PC.Ist nötig um ein Fullbackup vom Handy zu erstellen.
Übrigens habe ich mein EF81 X mal geflasht ohne jemals Probleme nach dem Update zu haben.
MfG
1doriangray
ronaldo099
21.02.2007, 11:28
[Vollzitat entfernt]
Vielen Dank zuerst mal für deine/eure Hilfe!!!
Da ich die nächsten 2 Wochen auf meinen privaten PC leider verzichten muss, kann ich das FW-Update sowieso erst später machen........wollte mich aber einmal im Vorfeld informieren.
Werde wohl oder übel das Update durchführen - denn ohne zu sehen wen ich da am Telefon verpasst habe, ist das ganze EF81 kein vollwertiges Handy mehr........ich hoffe ich kann euch dann noch einmal um eine detailierte Anleitung bitten!!??? :oops:
Also dann, melde mich sobald mein PC wieder funzt.........:up:
LG R99 & THX
PS: Was ich noch fragen wollte, ist das FW-Update mit BRD auch für mein EF81 geeignet, da ich ja in Österreich lebe und telefoniere - gibts da ne österr. Version!!???
1doriangray
21.02.2007, 12:49
@ronaldo099
Natürlich kannst Du dieses FW-Update mit BRD aufspielen !!!
Ich hatte zuerst die russische Version aufm Handy,da diese eher verfügbar war/natürlich hatte die auch die deutsche Sprache+T9 drauf.
Also trau Dich!!
MfG
1doriangray
ChrisS25
21.02.2007, 20:30
Hallo !
Habe mein EF81 erst seit3 Tagen. Mich würde interesieren ob nach dem FW Update auch die ganzen Themes,Games und Videos weg sind? Habe version EF81_xx-International-LG01_40_008 mit "StarWars Edition" und möchte die 48 oder 58 drauf machen. Sind die im neuem update auch enthalten ? Kann man
die irgendwie sichern ?
Chris
nur-so
21.02.2007, 21:53
... allerdings musste ich das Theme wieder einschalten. Aber war alles noch da. Hab' es auch irgendwie geschafft, das zu sichern, weiß aber nicht mehr, wie. Geht normalerweise glaube ich nicht...
Müsste also drauf bleiben, hatte allerdings ein deutsches EF81.
madmax
21.02.2007, 21:56
Bei der sog. "StarWars Edition" ist das SW Theme das Standard Theme.
Bei den BRD Versionen ist das SW Theme mit dabei, aber nicht als Standard.
Ansonsten wird durch das FW Update das Handy ratzekahl geputzt.
Also alles eigene per Bitpim oder MPM (Kontakte/Termine) vorher sichern.
edit Allerdings geht es hier um die Bugs und nicht um das Update als solches,
also bitte beim Thema ;) bleiben.
nur-so
23.02.2007, 19:14
Guten Abend,
einige MMS lädt mein EF81 mit FW58 immer noch nicht herunter, aber jetzt bekomme ich sogar die Meldung: "Zu wenig Speicher für MMS". Das kann aber nicht sein, da ich auf dem Handy nichts gespeichert habe, außer dem, was standardmäßig dabei ist und max. ca. zehn Einträge in den Ruflisten sowie ca. zehn SMS, aber keine einzige MMS.
Allerdings bekomme ich auch jeden Tag ca. zehn Text-MMS, die ich aber meistens sofort lösche. Nun aber bekomme ich jedoch statt der MMS nur noch die genannte Meldung. Den Speicherassistent aufrufen bringt nichts, da ich ja nichts zusätzlich gespeichert habe. MMS sind auch keine da.
Was kann ich machen?
Wenn ich das Handy auf habe kommt bei einer neuen MMS die Frage: "Kein Platz für MMS-Empfang. Ältere löschen?". Nur: Es gibt ja keine, die ich löschen könnte... :cry:
Danke für Eure Hilfe.
adfree
23.02.2007, 20:45
@ nur-so
Mußtest Du zufällig andere NV items einspielen? Glaube das wolf.qcn hat einige Parameter nicht eingetragen:
http://forum.modopo.com/softwareforum/t-15956-ef81-probleme-nach-firmware-update-fw58brd-max-sms-empfaenger-bluetooth-address-not-set.html
nur-so
23.02.2007, 21:14
Nein, ich habe das Update auf FW58 schon ca. Anfang Januar eingespielt, kurz nachdem die dt. Version verfügbar war. Musste nichts eintragen und auch keine Items o. ä. ändern. Und der MMS-Empfang ging auch seitdem prinzipiell (bis auf die genannten Ausnahmen, dass einige MMS nicht downloadbar waren). Erst seit gestern ist angeblich kein Speicher mehr da, obwohl ich keine MMS (und nur acht SMS) habe. Auch sonst nichts.
War das Telefon vielleicht "überfordert", jeden Tag ca. zehn MMS zu bekommen, das fast zwei Monate lang? Ist der Speicher "durcheinander geraten" Kann man den Speicher irgendwie zurück setzen? Wenn meine Einstellungen (und der Standardlieferumfang) bleiben, wäre das ok.
1doriangray
24.02.2007, 11:48
@nur-so
Kontrollier doch mal Deinen Internen Speicherplatz.
1.-Nachrichten-Eingang-Optionen-Speicherstatus
2.z.Bsp;Games-Optionen-Speicherstatus.
dann erkennt man ob noch genügend Speicherplatz da ist.Wenn nicht so hast Du evt. Dateileichen in Deinem internen Speicher.
MfG
1doriangray
nur-so
24.02.2007, 13:46
Danke für die Tipps. :up: Hier die Ergebnisse:
1) Telefon:
1/500 belegte Einträge
25634 KB frei
SIM:
8/20 belegte Einträge
2) Name: Media Pool
Freier Speicher: 25.03 MB
(auf der MicroSD sind ebenfalls noch knapp 1 GB frei)
Ich glaube ja auch, dass die Speicherverwaltung irgendwas falsch macht und nur denkt, der Speicher wäre voll bzw. es ligen tatsächlich Dateileichen irgendwo, die nur nicht angezeigt werden. Nur, wie kann ich das zurücksetzen? Vielleicht wurden die nicht richtig heruntergeladene MMS irgendwo zwischengespeichert (sie wurden ja heruntergeladen, nur wurde der Download nie beendet). Und wenn jede, die nicht gelappt hat, irgendwo liegen geblieben ist, könnte das schon etwas ausmachen, allerdings sicher keine 25 MB...
Gibt es so etwas wie eine Garbage Collektion, eine Speicherreset (ohne die übrigen Daten zu löschen) o. ä. oder irgendwas um den Speicher zu überprüfen?
Vercingetorix
27.02.2007, 05:37
Was hier bisher noch nicht erwähnt wurde.
Es ist nicht möglich wenn das EF81 zugeklappt ist und man MP3s hört bei den Liedern mit den Aussentasten vor und zurückzuspulen,
man kann nur ein Lied vor oder zurück wählen.
Ist dies nur bei mir so oder ist das ein allgemeiner Bug?
1doriangray
27.02.2007, 08:46
@nur-so
Ich Denke da hilft nur die radikale Tour.Jage die 58er noch mal drüber.Dann
funktioniert es wieder.
Bei mir ließen sich plötzlich keine Games installieren.Nach nochmaligen FW-Update funktioniert alles bestens.
MfG
1doriangray
Toxic
03.03.2007, 19:36
Finds schade, dass man nicht mehr im Telefonbuch, wie bei den alten Siemens Handys (s65 z.b), die Einträge nach Nachname Vorname usw sortieren kann. Fand das immer sehr angenehm, da ich das nach Vornamen sortiert habe. Jetzt muss ich prinzipiell die Einträge umgekehrt eingeben.(NAchname als Vorname und umgekehrt). Dadurch ist natürlich die Anzeige z.b, in Outlook falsch. Ehrlich gesagt verstehe ich nicht wie man sowas praktisches aus den alten Handys in die neue software übernimmt.
nur-so
03.03.2007, 22:39
@nur-so
Ich Denke da hilft nur die radikale Tour.Jage die 58er noch mal drüber.Dann
funktioniert es wieder.
Bei mir ließen sich plötzlich keine Games installieren.Nach nochmaligen FW-Update funktioniert alles bestens.
MfG
1doriangray
Danke :up:, habe ich vorhin dann doch gemacht. Konnte mit BitPM sogar meine Einstellungen für das e-Mail-Konto sichern und zurückspielen. Sonst hatte ich nichts gesichert. MMS gehen wieder. Aber: Einige hängen wie vorher auch, d. h. werden komplett heruntergeladen, danach bleibt jedoch der Balken am Ende stehen und das Handy ist bis zum Ausschalten ausgelastet... :cry:
Weiß hierfür niemand eine Lösung? :cry: MMS kommen aus dem Kommunikation Center von O2. Habe ich extra abonniert um meine e-Mails aufs Handy zu bekommen.
mercator
13.03.2007, 13:07
Hi,
also ich weiß nicht, ob das ein Bug ist, aber bei mir ist ein Unterschied bei der Lautstärkeeinstellung mit oder ohne (original) Headset festzustellen.
Wenn man vorher die Lautstärke ganz auf null stellt (nichts mehr zu hören)
ist nach dem Anstecken des HHS-150 schon etwas zu hören, auch wenn man versucht das mit dem Lautstärkeregler zu korrigieren (kein Balken mehr zu sehen).
Außerdem kommt beim Anrufen der Klingelton über den Außenlautsprecher; sobald man das Gespräch annimmt, alles weitere über Kopfhörer.
Ach ja, die Musik wird durch den Anruf unterbrochen; d.h. man muß nachher wieder auf "Play" drücken.
mfg
mercator
ronaldo099
14.03.2007, 10:16
@ronaldo099
Natürlich kannst Du dieses FW-Update mit BRD aufspielen !!!
Ich hatte zuerst die russische Version aufm Handy,da diese eher verfügbar war/natürlich hatte die auch die deutsche Sprache+T9 drauf.
Also trau Dich!!
MfG
1doriangray
-------
Hallo an Alle!
Habe nach längerer Zeit meinen PC wieder bekommen und möchte nun ein FW - update durchführen.
Grund: Alle Anruflisten bleiben ständig bei meinem EF 81 leer!!!!!!!!
Nun habe ich das Forum durchforstet und eigentlich bin ich net wirklich gescheiter worden........
Von wo bekomme ich den überhaupt die FW (die Datei ansich)?????
Auf Benq gibts keine mehr
Zu erwähnen ist, ich habe FW 27 und bin aus Österreich - weiß nicht ob dass wichtig ist für die FW-Version.....habe ja mal was von einer Datei mit BRD gelesen - gibts da dann Probleme oder kann ich alle benützten
Bitte um HILFESTELLUNG ---->newbie
Danke im voraus
HALLA
kallest1100
14.03.2007, 10:20
Hast ne PN!
sonst-was
25.03.2007, 01:26
Hast ne PN!
Könntest du mir ggf. auch mal ene solche PN zukommen lassen, ich habe nämlich das gleiche, oder zumindest ein ähnliches Problem (leere Anrufliste, leere SMS-Liste, FW-Update via SWUOTA funktioniert nicht, FW27).
Auch ich wäre um Hilfestellung sehr dankbar...
holger
25.03.2007, 11:56
SWUOTA (softwareupdate over the air) gibt es nicht mehr. ist auch in den updates nicht mehr enthalten.
wird auch seitens der hersteller/provider nicht mehr supported
G00dKn1ght
04.04.2007, 22:31
nabend allerseits ;),
habe das EF81 mit der FW58 BRD und folgende Probleme:
1. das größere:
habe mir letze woche ne billige 1GB micro SD Karte von hama gekauft. da ich noch kein kartenlesegerät hatte hab ich 70 lieder per bluetooth aufs handy geschickt (das war ne menge arbeit^^), mit BitPim hat es fast doppelt so lange pro lied gedauert.
heute hab ich mir n Cardreader von MSI gekauft. die micro SD karte in den SD-Adapter gesteckt und rein in das gerät (das gerät hat auch n extra microSD slot aber die karte da raus zu bekommn is net ganz einfach).
jez hab ich ca. 90 weitere lieder drauf gezogn und die karte ins handy gesteckt.
das handy erkennt dann jedoch nur die lieder die vorher schon drauf warn. die neuen lieder sind nicht da, obwohl das handy den belegten speicher richtig erkennt.
jetzt habe ich am PC einen 2. sound ordner erstellt und alle lieder dort rein kopiert und den originalen sound ordner umbenannt. jetzt werden nur noch 6 lieder erkannt ^^
weis jemand weiter?
2. kleineres problem:
vor dem FW update habe ich kalender und sms daten wie in den TuTs beschrieben mit BitPim gesichert. wenn ich jetzt die dateien in die dafür vorgesehenden ordner kopiere und das handy neustarte, sagt BitPim das die dateien existieren aber das Handy nicht.
im prinzip das selbe wie beim 1. problem. wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, danke schonmal im vorraus.
mfg G00dKn1ght
EDIT: alles klar, Problem 1 ist gelöst. habe die karte mit dem EF formatiert, alle 165 titelnamen per hand^^ auf max. 32 zeichen umbenannt und dann alle lieder zusammen auf die karte kopiert. und siehe da, es funzt. ist natürlich ziemlich blöd mit der 32 zeichen grenze aber naja.
problem 2 ist aber immer noch nicht gelöst. warum bekomm ich meinen kalender nicht wieder drauf?
Cupaces
03.05.2007, 00:57
:?:Ich habe ein Problem mit dem MP und zwar wie folgt:?::
In der Playlist alle Titel werden mir titel angezeigt die ich bereits gelöscht hatte, die Größe wird angezeigt,aber es wird kein speicher verbraucht und wenn ich sie abspielen will, dann bekomme ich eine fehlermeldung das der titel nicht existiert. Die Titel zu löschen geht auch nicht
Was soll ich machen kann mir jemand helfen????????????????????
Mfg Cupaces
Wolle
11.05.2007, 15:30
da scheint die Dateizuordnungstabelle defekt zu sein - am besten du formatierst ma die Karte neu, aber im Telefon...
Cupaces
11.05.2007, 17:41
Das habe ich auch schon ausprobiert, aber es geht nicht weg.
gorbi
11.05.2007, 18:41
Ich schlage folgendes Vorgehen vor:
1. Alle playlists im Media Player löschen.
2. Die SD-Karte im PC formatieren (FAT).
3. D a n a c h die Karte im EF 81 formatieren. Es werden vier Verzeichnisse angelegt.
4. Mit Hilfe von MPM die gewünschten Musikstücke in das Verzeichnis TÖNE auf der SD-Karte kopieren. ACHTUNG: Die Titel dürfen nicht mehr als 30 Zeichen lang sein und keine Sonderzeichen enthalten.
5. Die Playlists im EF 81 neu anlegen.
Cupaces
11.05.2007, 19:29
Das problemist ja nicht mit einer Playlist, sondern wenn ich den Media Player öffne, dann kann ich zwischen drei Kategorien auswählen Playlist, Zuletzt und Alle. Wenn ich dann auf Alle gehe dann ist das da mit den Titeln das sie mir angezeigt werde, nicht abgespielt werden können, angeblich speicher verbrauchen und wenn ich auf eins dieser Lieder drücke, dann wird mir angezeigt Eine oder mehrere Dateien Existieren nicht!. Das ist nicht bei allen Liedern sondern nur bei ein paar, eins ist da sogar dreimal.
gorbi
12.05.2007, 08:21
Wenn man im Media Player auf ALLE geht, dann werden alle TÖNE/SOUNDS angezeigt, also sowohl die, die im Handy gespeichert sind, als auch die, die auf der SD-Karte sind. Wenn beim Versuch des Abspielens von Titeln auf der SD-Karte angezeigt wird, dass Dateien nicht existieren, dann verweist das nach meiner Erfahrung auf Defekte der SD-Karte.
Daher sollte so vorgegangen werden, wie ich es in meinem Beitrag beschrieben habe!
Cupaces
12.05.2007, 10:00
Das problem ist immer noch da obwohl ich es so gemacht habe wie du es beschrieben hast
madmax
12.05.2007, 11:11
Hast Du schon die FW58?
Cupaces
12.05.2007, 11:12
Was ist das?
Ich habe keine Ahnung.
Mfg
madmax
12.05.2007, 12:08
Wenn Du hiermit (http://forum.modopo.com/softwareforum/t-15522-ef81-fw58-als-3gswup.html)durch bist, weisst Du es :mrgreen:
Daca
03.07.2007, 10:56
Hallo,
Komme zum Ursprungsthema zurück: Bug's beim EF 81
:down: Habe die FW58 drauf und folgende "Fehlfunktion": Fotos im Media-Player werden nur mit dem Logo "JPEG" (+Text+Grösse) und nicht als Miniaturen angezeigt. Wenn ich die Fotos als Miniaturen sehen will, muss ich mich umständlich in >Einstellungen >Telefon > Dateisystem > Speicherassistent > Reiter "microSD-Karte" > Bilder durchhangeln.
Ist das nun ein "Bug" oder eine "hinzunehmende Eigenart" des EF 81?????
Grüsse,
Daca
PHPGnu
23.08.2007, 19:03
Problem bei Netzmodus (FW48 + FW58, simyo)
Die automatische Umschaltung auf GSM scheint nicht richtig zu funktionieren, wenn UMTS Probleme macht. (Modus-Auswahl: Automatisch)
Ich habe teilweise vollen Ausschlag bei UMTS, aber das Netz ist nicht verfügbar.
Getestet habe ich das auf 2 EF81 (beide sowohl mit FW48 + FW58).
Laut simyo liegt das am Handy (Kalibrierung oder so).
Kennt jemand das Problem und konnte es dann eventuell mit einem UMTS-Handy anderer Bauart testen?
adfree
24.08.2007, 13:02
Ich halte dieses Konzept von automatisch grundsätzlich für ungünstig. Das war für mich schon beim SXG75 ätzend... :mrgreen:
Also entweder bei Bedarf:
Nur GSM
oder
Nur UMTS
Laut Simyo liegt das am Handy (Kalibrierung oder so).
:lol: Kann sein, kann aber auch an Simyo (SIM) liegen...
Ich hab nur T-Mobile SIMs, aber wie gesagt. Ich nutze nur manuelle Einstellung.
bp4willi
27.03.2008, 13:29
Hallo ich habe einen Termin, der alle 4 Wochen Donnerstags stattfindet.
Im Handy-Kalender kann man diesen Serientyp schon mal überhaupt nicht einstellen. Ok, mache ich es halt mit Outlook. Termin schön erstellt. Aufs Handy übertragen und siehe da:
1. Termin korrekt
2. Termin nach 5 Wochen(!)
3. und alle anderen Termine nach 4 Wochen
somit sind alle Termine nach dem 2. um 1 Woche falsch.
Nur toll, dass ich die FW49 (O2) schon drauf habe und es keine neuere offizielle gibt.
Hi Icehawk.
Ich hatte ähnliche Probleme mit jährlichen Terminen. Geburtstage tauchten plötzlich monatlich statt jährlich auf. Kann sein, dass die Termin Filterung beim synchronisieren einen Bug hat.
Ich habe mein Problem so behoben:
http://forum.modopo.com/showpost.php?p=186452&postcount=2