Ich möchte hiermit mal anregen, dass ihr alle mal wieder in euren Profileinstellungen (http://forum.modopo.com/profile.php?do=editprofile) nachschaut, ob die dort eingetragenen Handydaten noch aktuell sind.
So ein kleiner Frühjahrsputz wäre doch mal nicht schlecht, wenn mal alle dort die aktuellsten Handyinfos eintragen, also z.B. ob ihr nun ein neueres (BenQ)-Siemens-Handy habt oder eine neuere Firmware-Version oder einen anderen Provider ;)
Das wäre vor allem für die Statistik (http://forum.modopo.com/stats.php?) interessant, um mal zu sehen, wie so die momentane Handyverteilung wirklich ist (also wenn alle ihre aktuellen Daten dirnstehen hätten).
madmax
27.04.2006, 15:33
Ist aktuell, das einzige was nicht stimmt ist das Renommee, das müsste wesentlich höher sein :mrgreen: :lol:
-=[LCW]=-ExXtReMe
27.04.2006, 16:01
:dito: so siehts aus
Faint
27.04.2006, 16:09
So mal ganz nebenbei: Ich finde bei den Providern könnten doch auch noch Debitel, etc. stehen, oder? Ich meine Base und Simyo sind auch drin. :roll:
Mein aktueller Betreiber ist Phonehouse. :mrgreen:
-=[LCW]=-ExXtReMe
27.04.2006, 16:15
Mein eigentlicher Betreiber ist ja auch Phonehouse, aber geb mich auch mit T-Mobile zufrieden. :mrgreen:
Keyser Soze
27.04.2006, 16:54
Ja, früher waren es mal nur die "großen vier" bzw. noch die schweizer und österreichischen reinen Netzbetreiber...
Und irgendwann kam ich dann mal auf die Idee, auch noch reine Service-Provider und so Anbieter wie Simyo aufzunehmen. Nur irgendwie könnte man die Liste beliebig fortsetzen, das sind einfach zu viele.
Ich hätte wohl bei TMO/Eplus/D2/O2 bleiben sollen...
Fetz Braun
27.04.2006, 19:31
Ist aktuell, das einzige was nicht stimmt ist das Renommee, das müsste wesentlich höher sein :mrgreen: :lol:
Muss man sich hier melden, wenn man das Renommee höher haben möchte? :-k
BuG
27.04.2006, 19:47
Gerne. Ich biete jedem von euch eine 7er Packung. :mrgreen:
marburgh
27.04.2006, 21:51
So mal ganz nebenbei: Ich finde bei den Providern könnten doch auch noch Debitel, etc. stehen, oder? Ich meine Base und Simyo sind auch drin. :roll:
Mein aktueller Betreiber ist Phonehouse. :mrgreen:
ich würds gut finden, wenn man mehrere Netzbetreiber angeben könnte (wie z.B. mit den Handys), bis auf das fehlende D1-Netz wär mein Profil aktuell ;)
Timi-loader
27.04.2006, 22:23
also wenns grad darum geht... würd ich an seiner stelle besser simyo und base rausnehmen .. njop...
und sonst sind meine daten eigendlich immernoch aktuell... keine veränderung.... und njaa vllt schau ich beizeiten mal wie ich meine fw update... bin mir der vorteile noch nicht im klaren und hab wenig zeit dazu^^
mfg
TLP
-=[LCW]=-ExXtReMe
27.04.2006, 22:31
Gerne. Ich biete jedem von euch eine 7er Packung. :mrgreen:
Na was nun mein Renommee ist noch net gestiegen. :mrgreen:
BuG
27.04.2006, 22:32
Ja, wenn's grade drum geht... Wäre es nicht besser, eine FW-Version pro Handy angeben zu können? Bestes Beispiel bist du, Keyser. 3 Handys, aber nur eine FW-Version, das ist verwirrend. :-k
@Exx
Du willst die 7er Packung? *händereib*
hilmi01
27.04.2006, 22:37
Ja, früher waren es mal nur die "großen vier" bzw. noch die schweizer und österreichischen reinen Netzbetreiber...
Und irgendwann kam ich dann mal auf die Idee, auch noch reine Service-Provider und so Anbieter wie Simyo aufzunehmen. Nur irgendwie könnte man die Liste beliebig fortsetzen, das sind einfach zu viele.
Was spricht dagegen, keine vordefinierte Liste, sondern freien Text an der Stelle zu ermöglichen? Dann kann jeder den Provider eintragen, den er hat, und neue/kleine/unbekanntere Provider könnten angegeben werden. Auch die Angabe mehrerer Provider wäre möglich.
Eine Auswahlbox, die unvollständig ist, ist in sich unlogisch und schränkt den Benutzer, der gerne korrekte Angaben machen würde, erheblich ein.
Keyser Soze
27.04.2006, 22:50
Was spricht dagegen, keine vordefinierte Liste, sondern freien Text an der Stelle zu ermöglichen? Dann kann man nicht mehr so tolle Statistiken erstellen :roll: ;)
hilmi01
27.04.2006, 22:56
Ich würde der Möglichkeit zu korrekten Profilangaben immer den Vorzug vor statistischen Auswertungsmöglichkeiten geben. Hat in meinen Augen etwas mit Wertschätzung gegenüber den Forenmitgliedern zu tun.
madmax
28.04.2006, 08:04
Da die meisten der Forenmitglieder Menschen sind, befürchte ich, dass dann beim Provider ähnlicher Wildwuchs entsteht wie z.B. bei Ort.
Ich würde es auf die vier echten Netzbetreiber reduzieren, und vielleicht den Begriff Provider ändern.
(plus die relevanten ausländischen A und CH ;) )
Ist halt ein menschliches Problem :-D
testbug
29.04.2006, 13:03
Es gibt ja den Eintrag "sonstige", da kann man ja hin ausweichen, wenn sein provider nicht mit angegeben ist!
idee: könnte man nicht, wenn man "sonstige" angegeben hat, den provider dann in extra feld reinschreiben? dann bleibt die liste so kurz!
2t: immer aktuell! nur der staub... *g*
hilmi01
30.08.2006, 22:39
Bestehen Interesse (userseitig) und Möglichkeit (adminseitig), die Profil-Angaben um zusätzliches Handy-Zubehör zu erweitern? Z.B. Speicherkarte, Headset, Freisprecheinrichtung etc.
Keyser Soze
30.08.2006, 22:48
Ich glaube, das wäre ein bißchen over-sized... Einige (nicht wenige) Leute sind ja mit den bisherigen Feldern offensichtlich schon überfordert. Du glaubst ja gar nicht, bei wie vielen Leuten ich aus dem Feld "Handy" schon die persönliche Handy-Telefonnummer rausgelöscht habe und bei wie vielen unter "Firmware-Version" eine IMEI-Nummer drinstand....:shock:
hilmi01
30.08.2006, 22:54
Echt? Ist ja der Brüller. :lolschil:
Ich dachte mir halt, dass Zubehör ja auch mal gewürdigt werden kann. Insbesondere bei geplanten Anschaffungen, die nicht mal eben nur 2,50 kosten (z.B. Freisprecheinrichtung), könnte man vorher mal sehen, wer so etwas hat und entsprechend nach Zufriedenheit fragen. Aber ist auch nicht so wichtig, wenn nur mich das interessiert.
madmax
30.08.2006, 23:01
Das interessiert sicher nicht nur Dich, ich denke aber, dass man dazu besser in einem Thread fragen/diskutieren kann.
marburgh
30.08.2006, 23:17
wär sicherlich interessant, aber ich würd noch gern mein D1 Netz angeben können.... wär das möglich (2 Eingabemöglichkeiten)??