Ich heiß Nico und bin 15 Jahre alt. Bevor ich mir ein Siemens S75 zugelegt habe, hatte ich viele verschiedene Handys von Nokia, Samsung, SonyEricsson und LG.
Ich weiß nicht, warum ich mich für das S75 entschieden habe, da es eigentlich ein technischer Rückschritt war. Aber ich denke das Design, die ausreichenden Funktionen und der Preis haben mich dann doch überzeugt.
War vorher nie ein großer Fan von (BenQ-)Siemenshandys, doch mittlerweile kann man sagen, dass ich mich schon relativ gut mit Siemens angefreundet habe :D.
Zudem hat mir dieses Forum auch geholfen und letztendlich und vollen Ernstes dazu geführt, mir dieses Handy zu kaufen. Ihr seid einfach unschlagbar gut ;)
Danke...
manitougs
27.04.2006, 18:45
Hallo und Willkommen :winkewin:
Hättest ruhig nen neuen Thread aufmachen können. :)
War mal so frei, ihn vom anderen abzusplitten und in einen neuen zu schieben.... ;)
Viel Spass noch hier. :D
thund3r
27.04.2006, 22:35
Auch von mir ein herzliches Wllkommen!
Was für ein Handy hattest du denn vor dem S75 damit es ein Rückschritt war?
Drunken-Prince
28.04.2006, 15:15
Ohhh... sorry!!!
Ich dachte, dass wäre nicht so wichtig, das ich gleich nen eigenen Thread besitze *lol*
Jetzt hab ich auch nen eigenen, is ja kewl :D
Vor meinem S75 besaß ich ein LG P7200. Rein vom Technischen her, ein Rückschritt. Aber LG, nein danke... nie wieder!
Zu meinem neuen "Problem": Mir ist aufgefallen, dass wenn ich mein Handy updaten lassen will und es direkt über COM-Port 5 gesucht wird, nie direkt erkannt wird. Auch beim manuellen Einstellen wird es manchmal gefunden, dann wieder nicht... Ist das normal, oder was kann ich tun, damit es gleich gefunden wird und es gleich updatet???
Ich befolge die Anweisungen natürlich ;)
Noch mal ne Frage am Rande: Wenn ich die Variante 104 habe, es aber noch keine neuere FW dafür gibt, kann ich dann auch problemlos die Variante 400 nehmen um mir die FW31 draufzumachen, z.B.???
Greetzzzas
Fetz Braun
28.04.2006, 17:05
Du kannst dir jede Variante draufmachen. Näheres zu dem Thema und eine Übersicht über die aktuellsten FW-Versionen findest du hier (http://forum.modopo.com/announcement.php?f=16&a=2) ;)
Zu deinem "Problem": Hast du die Ladeschaltung des DCA510 immer auf Off?
Hast du das Kabel an einem USB-Port direkt am Mainboard? Front-USB und Hub´s machen da manchmal Probleme
Drunken-Prince
29.04.2006, 11:42
So, jetzt hat es doch noch geklappt. Fragt mich allerdings nicht, warum...! :D
Habe die Ladeschaltung mal auf On gestellt und dann wurde es komischerweise auch gleich auf Anhieb verbunden.
Danke deswegen ;)
Drunken-Prince
09.05.2006, 15:04
Hey und hallo... :D
Ich hab ne neue Frage ;) Ich habe gehört, dass es bei Siemens generell so einen Code gibt, mit dem man das Handy sperren kann.
Beispiel: Ich bekomme ne SMS, bin aber gerade nicht da und meine Schwester will die SMS lesen, kann sie aber nicht, da sie einen bestimmten Code eingeben muss, um das Handy erst einmal freizuschalten. Also, das Handy ist dabei schon an, denke ich! Nur eben im StandBy...
Ich hoffe, dass ich das jetzt einigermaßen verständlich erklärt hab :D Gibt es sowas bei Siemens wirklich und wenn ja, wie kann ich es bei meinem S75 einstellen???
Danke schonmal ;)
hilmi01
09.05.2006, 15:34
Man kann den Screensaver mit einer Codesicherung versehen (Telefon-Code). Dann kommt man aus dem Screensaver-Modus erst nach Eingabe des Telefon-Codes heraus.
Aber Vorsicht: bei 3-maliger Falscheingabe des Telefon-Codes ist das Handy gesperrt und muss ausgeschalten werden. Danach kann man es zwar wieder einschalten (evtl. ist die PIN-Eingabe erforderlich). Die Code-gesicherte Screensaver-Funktion kann nun aber nicht mehr deaktiviert werden, da der Telefon-Code dauerhaft gesperrt ist.
Kostengünstige Lösung: entweder den Screensaver ganz ausschalten (damit ist das Handy jedoch wieder für jedermann zugänglich) oder ein FUBU aus der Zeit vor der Screensaver-Codesicherung einspielen - das bringt das Handy wieder in den Ausgangszustand (inkl. freier Telefon-Code).
Soweit meine Kenntnisse, wie es sich beim x65 verhält. Vielleicht kann das oben Gesagte aber jemand für das S75 bestätigen.
Drunken-Prince
17.06.2006, 12:09
Hallo...
Ich hab ein neues Problem, besser gesagt ne Freundin von mir. Sie hat sich ebenfalls ein freies S75 gekauft und die neueste, offizielle FW 35 drauf. Nur, einzigstes Problem war/ist, dass sie ihren linken Softkey nicht belegen kann. Dieser ist voreingstellt auf Eingang und kann nicht geändert werden.
Bei mir funktioniert das Ändern jedoch, wie könnte man das Problem lösen??