PDA

T-Mobile PDA Vario bzw. Qtek 9100

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: T-Mobile PDA Vario bzw. Qtek 9100

antares1101
29.04.2006, 20:08
Hallo zusammen,

Hat -rein zufällig- hier im Forum schon jemand Erfahrungen mit dem PDA Vario von T-Mobile/Qtek 9100 gemacht? Bedienung, Menüs, Software, Notwendigkeit zu Reboots (is ja schliesslich Windows drauf ;)), usw?

Da ich das Mobile doch immer mehr als externe Festplatte meines Gehirns nutze, sprich den Organizer und im Durchschnitt pro Monat fast mehr SMSen schreibe als telefoniere schleiche ich schon 'ne ganze Weile um diese PDAs herum. Vor allem, wenn so eine kleine Tastatur dabei ist. :mrgreen: Dass natürlich gerade diese Mechanik dieses Tastatur-Ausschubs entsprechend anfällig ist, ist mir schon klar. Deswegen versuche ich ja vorher auszuloten, ob es Erfahrungen gibt und wie die so sind.

Mein S65 zickt im Moment etwas rum und ein Upgrade ist auch schon länger fällig. Von daher will/muss ich mich in nächster Zeit mal entscheiden. Ist aber nicht oberdringend.

Besten Dank schon mal vorab für Feedback - falls vorhanden.

adfree
29.04.2006, 22:07
Ich durfte mit dem MDA Pro eines Bekannten rumspielen. Also dem großen Bruder... Ich wage mich trotzdem ein paar Bemerkungen zu machen. :oops:

Was mir positiv aufgefallen ist.
1. Riesen Display 640x480, selbst Vario 320x240 ist gigantisch
2. W-Lan, Bluetooth, wirklich schnelle USB-Schnittstelle
3. Erweiterbarkeit durch Speicherkarten

Was mir negativ auffiel...
1. relativ klobig, unhandlich
2. mit dem Stift komme ich absolut nicht klar
3. Windows ist definitiv nicht gleich Windows Mobile
- Wer so schon mit dem PC und Windows auf Kriegsfuß steht, könnte auf unüberwindbare Probleme stossen. Das fängt schon beim Installieren der nötigen Software zum Synchronisieren an. :roll:

Mein Bekannter meinte zu mir, Dank des riesigen Displays ist der Akku im Nu alle. Das trifft aber hoffentlich nicht auf das 320x240 des Vario zu.

Also ich konnte mich damit leider nicht anfreunden. Meine Wurstfinger sind auch ungeeignet für sowas. Frauenhände können bestimmt besser mit der Tastatur umgehen. Außerdem müssen ja meine Probleme nicht unbedingt bei Dir auftreten.

Schönes Wochenende

antares1101
29.04.2006, 22:15
Ich durfte mit dem MDA Pro eines Bekannten rumspielen. Also dem großen Bruder... Ich wage mich trotzdem ein paar Bemerkungen zu machen. :oops:

...

Frauenhände können bestimmt besser mit der Tastatur umgehen. Außerdem müssen ja meine Probleme nicht unbedingt bei Dir auftreten.

Schönes Wochenende
Vielen Dank für deinen Beitrag zu meiner Entscheidung - wie immer die auch ausfallen wird.

Was die Wurstfinger anbetrifft: ich hab zwar doch eher schlankere Finger, aber kleiner als die Tasten vom S65 kann ich's auch nicht brauchen. ;)

Auch ein schönes Wochenende

Olapalooma
07.02.2007, 19:01
ich hab auch noch das mda vario. kann mireiner sagen, wie ich damit visitenkarten über sms verschicken kann? dasgeht immer nur über mms.

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: T-Mobile PDA Vario bzw. Qtek 9100