PDA

Ipod defekt - an Apple oder an Amazon schicken?

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: Ipod defekt - an Apple oder an Amazon schicken?

thund3r
02.05.2006, 17:56
Ich habe vor ca. 10 Monaten einen Ipod Color 20Gb gekauft, nun hat die Festplatte anscheinend einen Wackelkontakt, die meiste Zeit zeigt er nur diesen Ordner mit Ausrufezeichen an, machnmal kann ich auch normal starten, wenn ich ihn dann aber viel bewege (z.b. in meine Tasche stecke) geht er wieder aus.
Ich habe schon in einem der Momente in denen alles geht die Festplatte mit dem "HP USB Disk Storage Format Tool" Platt gemacht und dann den Ipod mit dem Update-Prog wiederhergestellt - das Problem besteht weiterhin.

Nun frage ich mich, ob ich es besser an Amazon schicken sollte -dort sind die 1. 6Monate Gewärleistung schon um, jetzt gilt die 24-Monate Reglung mit Beweislastumkehr (ich muss ggf. beweisen, dass es ein Produktionsfehler war), oder zu Apple, von deren Support-Verhalten ich nicht viel gutes gehört habe und irgendwie erweckt deren Website auf mich den Eindruck, ich muss die Diagnose zahlen falls es sich nicht um einen Garantiefall handelt..

Hat einer von euch Erfahrungen oder einen guten Tipp?

Tia

pato
02.05.2006, 21:33
Also hier in der Schweiz muss man den Ipod immer zu Apple senden, egal wo man ihn gekauft hat...

gruss
pato

misterjws
02.05.2006, 23:57
Vielleicht gibt es in Deiner Stadt einen Apple-Service-Partner, der die Reparaturabwicklung unter Vorlage der Rechnung durchführt. Habe diesbezüglich sehr gute Erfahrungen mit meinen Siemens-, Grundig- und Rowenta-Geräten gemacht..

thund3r
03.05.2006, 14:58
mh.. ich werde es jetzt erst einmal bei Amazon versuchen, mal sehn was die dazu sagen

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: Ipod defekt - an Apple oder an Amazon schicken?