PDA

Überklebte IMEI-Nummer auf Verpackung

View Full Version: Überklebte IMEI-Nummer auf Verpackung

misterjws
02.05.2006, 21:44
Hallo zusammen,

habe hier ein neues SK65 o2-Edition Black-Berry-Built-In-Gerät vor mir liegen. Der Aufkleber mit IMEI-Nr. auf der Verpackung wurde sichtbar überklebt und das Gerät hat die "neue" IMEI-Nr. Kann das sein, dass o2 den neuen Aufkleber angebracht hat, nachdem sie das Gerät gebrandet haben oder was könnte dies ansonsten bedeuten?
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank für Eure Antworten!

hilmi01
02.05.2006, 22:08
O2 vertickt Russen-Ware - weiß doch jeder... :)

Im Ernst: Hast Du mal geschaut, ob die Original-IMEI wirklich anders ist als die auf dem Kleber?

Ach ja: schon wieder 'n neues Handy? Verdauungsstörungen? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

misterjws
02.05.2006, 23:32
Hallo hilmi01!

Vielleicht wäre es gut, wenn ich mich bei Dir gegen Verdauungsstörungen versichern lassen würde :mrgreen:

Was meine Handies betrifft: Ich wollte mir noch ein paar ausgesuchte Siemens-Handies für die Nachwelt konservieren. Habe nicht viel dafür bezahlt, das SK65 hat gerade mal 113 EUR inkl. Versand gekostet..andere habe ich wieder verkauft, mache also nicht munich-handy.de Konkurrenz.;)

ein Etikett über dem Etikett hatte ich aber bisher noch nicht erlebt..

hilmi01
02.05.2006, 23:35
Auf die Versicherung kannst Du sch***... :mrgreen:
Also: wie schaut's denn nun unter dem Kleber aus?

Faint
02.05.2006, 23:35
Ist es denn die selbe, wie auf dem Sticker unter dem Akku im Handy?

misterjws
02.05.2006, 23:42
Es ist ein Original-Siemens Kleber, der so fest sitzt, dass man ihn nicht abbekommt. Es ist dieselbe Nummer wie die auf dem Sticker im Handy.

@hilmi: So viel zu den Versicherungsvertretern: Sie verkaufen einem grundsätzlich die Versicherungen, die man nicht braucht :mrgreen:

hilmi01
02.05.2006, 23:47
@hilmi: So viel zu den Versicherungsvertretern: Sie verkaufen einem grundsätzlich die Versicherungen, die man nicht braucht :mrgreen:
Das ist meistens auch besser so, findest Du nicht? :-k

Solange Du nicht weißt, ob die Nummer unter dem Kleber identisch oder nicht identisch ist mit der Kleber-Nummer, bringt der Thread nicht viel.

misterjws
03.05.2006, 00:02
Na, mich interessiert, ob das schon öfter vorgekommen ist, das Etiketten einfach überklebt werden oder was das bedeuten könnte..insofern hat der Thread für mich schon seine Berechtigung ;)

hilmi01
03.05.2006, 00:08
Ja, aber bitte sag jetzt mal:

WAS STEHT UNTER DEM KLEBER? :prayer:

BuG
03.05.2006, 00:09
Unter dem Aufkleber steht "geklaut". Aber tröste dich: Hast ja nicht viel dafür bezahlt, waren ja gerade mal 113 Euro, also quasi nicht von Belang. :mrgreen:

misterjws
03.05.2006, 20:22
@BuG: Nein, unter dem ersten Aufkleber steht bestimmt: "Dieses Handy ist voller BuGs" :mrgreen:

- Nein, man kann den Aufkleber nicht ohne den 2. entfernen, die hängen zu sehr aufeinander.
Denke aber inzwischen auch, dass das wahrscheinlich nicht so tragisch ist und dass das Handy vielleicht im Nachhinein von o2 gebrandet wurde und daher der Aufkleber ersetzt wurde..gesehen habe ich aber sowas bis jetzt noch nicht..

BuG
03.05.2006, 21:35
Aber wieso sollten die beim Branden die IMEI ändern? ;)

misterjws
03.05.2006, 21:56
Nicht die IMEI, sondern nur den Sticker. Auf dem steht nämlich o2, auf den Stickern für die ungebrandeten Handies steht das ja nicht..;)

BuG
03.05.2006, 22:05
Oh man, also machst du nur wegen dem o2 so einen Wind? Dachte, es ginge um eine andere IMEI...

hilmi01
03.05.2006, 22:11
Hatte ich schon erwähnt, dass der Thread vielleicht nicht allzu viel bringen wird... :-?

View Full Version: Überklebte IMEI-Nummer auf Verpackung