PDA

Magdeburg ist online!

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: Magdeburg ist online!

Rennsemmel
03.05.2006, 22:28
Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mal meine Seite besucht... Magdeburg-ist-online.de (http://www.magdeburg-ist-online.de) - Werbung ab 5 Euro für 4 ganze Jahre! Check it out! :up:

Greetz Rennsemmel :supz:

madmax
03.05.2006, 22:44
Verblüffend, dass sowas läuft :-k

Rennsemmel
03.05.2006, 22:49
Jepp! Kannst Dir ja ausrechnen, was allein nur das große Banner "gebracht" hat! :) Gab's aber zum "Freundschaftspreis"... ;)

Rennsemmel
03.05.2006, 23:10
Öhm, ich verschenke 10 einzelne Blöcke (jeweils im Wert von 5,- Euro) auf meiner HP (http://www.magdeburg-ist-online.de)!!! :D

Also es können sich 10 Leutchen bei mir melden, und sich EINEN Block aussuchen und mit ihrer Homepage verlinken können. Wie Ihr den einzelnen Block (10 x 10 Pixel) farblich gestaltet ist mir Wurscht... :)

Bei Interesse PN an mich mit:
- zukünftiger Position des Blocks,
- kurzer Beschreibung Deiner Webseite (max. 50 Buchstaben),
- Link zu Deiner HP,
- Deine E-Mail Addy,
- Dein Name und
- die Farbe des Blocks oder einen Link, wo ich den Block kopieren und dann auf meiner HP einfügen kann.

NICHT auf der HP auf die Blöcke klicken und buchen, dann kostet's was!!! Nur über PN!!!

P.S. Selbstverständlich ist und bleibt der Block KOSTENLOS! ;)

EDIT: 9 Blöcke sind noch zu haben! ;)

hilmi01
03.05.2006, 23:58
Klasse Sache. :up:

So schnell, einfach und kostengünstig war Werbung selten zu haben.
Viel Erfolg mit Deiner Seite.

Rennsemmel
04.05.2006, 00:00
Oh, danke... :oops: ;)

Keyser Soze
04.05.2006, 11:10
Klasse Sache. :up: Wenn jemand mal eine originelle Idee hat (http://www.milliondollarhomepage.com/), wollen natürlich immer sehr viele anschließend auf den Zug springen und die Sache imitieren. :roll:

Rennsemmel
04.05.2006, 11:16
Tja, so ist es halt... und so wird es immer bleiben! Mit diesem Forum ist es nicht anders: erst gab's eins, dann wollte jeder sein eigenes Forum haben und mittlerweile gibts zig tausend Foren... ;)

P.S:. Stört's Dich persönlich? :)

Keyser Soze
04.05.2006, 11:18
P.S:. Stört's Dich persönlich? :) Mich stört es nicht im geringsten, ich wollte nur mal darauf hinweisen, woher die Idee stammt. ;)

Rennsemmel
04.05.2006, 11:25
:-D

Jo, ist klar. Aber ich habe wenigstens das Script dafür legal bei eBay gekauft und mein Geld dafür ausgegeben. Viele stellen ihre "Mio"-HP mit geklauten Scripts ein. Da hab ich keine Lust drauf. Wenn, dann legal... :up: :-D

BuG
04.05.2006, 11:26
Aber wenn ich mir das Original anschaue, frag ich mich doch, wer da wirbt und was es bringt. Da klicke ich doch ganz schnell weg, bevor mir ein Tumor im Auge wächst.

Rennsemmel
04.05.2006, 11:31
Alles halb so wild! ;) Schau mal hier (http://www.onlinewahn.de) oder hier (http://mahopa.de/murks/augenkrebs-bilder.html), da bekommste teilweise Augenkrebs... :no: :-D

Rennsemmel
04.05.2006, 14:52
Update

Es sind nur noch 8 Blöcke kostenlos zu haben! :( :-D

Keyser Soze
04.05.2006, 22:54
Du hast das Logo deiner Homepage geändert und auch ein (R)-Zeichen eingefügt. Hast du das wirklich beim Deutschen Patent- und Markenamt als Marke (http://de.wikipedia.org/wiki/Marke_%28Rechtsschutz%29) eintragen lassen?
Ansonsten würde ich das (R)-Zeichen lieber wieder entfernen.

Rennsemmel
04.05.2006, 23:27
Kommt alles noch, keine Panik. Mein RA hat gesagt, man könne es vorsorglich auf Banner etc. anbringen. Und der sollte sich auf seinem Gebiet eigentlich auskennen... ;)

Rennsemmel
06.05.2006, 20:40
Update

Es sind noch 8 Blöcke zu haben - KOSTENLOS - versteht sich! Bis zum nächsten Samstag (06.05.2006) erhöhe ich aber die Blockzahl auf 2 x 2. Auf Deutsch: Jetzt gibt's 2 Blöcke x 2 Blöcke GRATIS - aber nur noch 8 Mal!

P.S. Die Blöcke haben einen Wert von je 20 Euro...;)

Wer zuerst kommt... :up:

benj9
06.05.2006, 21:04
P.S. Die Blöcke haben einen Wert von je 20 Euro...;) Für dich sicher :lol:

Rennsemmel
06.05.2006, 21:29
Wie meinen?

Keyser Soze
06.05.2006, 21:35
Er meinte, dass man den "Wert" so einer Anzeige bei dir auf zweierlei Arten beurteilen kann. Einmal, wieviel Geld du dadurch mehr in der Tasche hast und auf der anderen Seite, wieviel der Werbetreibende dafür als Gegenleistung bekommt (=neue Kunden, besseres Ansehen).
Wenn man eine Homepage nur zu dem Zweck erstellt, um darauf Anzeigen zu verkaufen, kann man über den Mehrwert für den Werbetreibenden durchaus streiten.

Faint
06.05.2006, 21:35
Ich glaube damit meint er, dass manchen Menschen vier Pixel nicht 20€ wert sind. ;)

Rennsemmel
06.05.2006, 21:37
Naja, wie man's nimmt... Ich zwinge niemand selbst die kostenlosen Blöcke zu nehmen.

P.S. 4 Blöcke = 400 Pixel... ;)

benj9
07.05.2006, 12:43
KS hat mich da richtig interpretiert. Ansonsten finde ich sowas grundsätzlich irgendwie unseriös, weil das ja keine "echte" Werbestelle ist, die Site wird wohl kaum jemand mehr als 1x freiwillig besuchen (es sei denn, er selbst hat Werbung dort gebucht und möchte nachschauen, wie die Seite inzwischen aussieht).

Aber da du hier im Thread ganz offen dazustehst, ein legales Plagiat zu fahren, einfach um Kohle zu machen, ist dir kein Vorwurf zu machen. Wer auf deiner Seite bucht, ist einfach selbst schuld :)

Rennsemmel
07.05.2006, 16:02
Neider gibt's überall. Dann kommen meistens solche Kommentare. Aber das geht mir 3 Meter am Allerwertesten vorbei... :)

In Zukunft wär's cool, wenn Du Dir Deine Kommentare einfach nur denken würdest. Noch finde ich das Forum hier nämlich echt Klasse...

benj9
07.05.2006, 18:26
Hm, kommt dein Geschäftsmodell mit Kritik nicht klar? Dem muss man sich schon aussetzen können, vor allem wenn man in einem öffentlichen Forum dafür wirbt. (ks, vielleicht sollte man für solche Werbung in Zukunft, sagen wir mal, 20 Euro verlangen? ;) )

Insgesamt bewertest du mein Post über, ich habe weder dich noch dein Geschäftsmodell kritisiert, sondern halte nur jemand, der dafür Geld ausgibt, für etwas blauäugig ;)

Diese Meinung ist übrigens meine private und nicht die offizielle des Forums. Und das angenehme an unserer Staatsform ist, dass wir die frei äußern dürfen, solange wir nicht gegen Gesetze damit verstoßen :) Im Sinne von Internetforen sind Meinungen ja sogar förderlich, da man als Meinungsforum wohl in Zukunft weniger staatliche Restriktionen als Fachforen zu befürchten haben wird.

Rennsemmel
07.05.2006, 21:17
... Ich denke mir jetzt meinen Teil, das wird hoffentlich kommentarlos mal hingenommen. Wem's beruhigt, der schicke mir 'ne PN...

hilmi01
08.05.2006, 00:10
In diesem Forum (Werbeforum) hat jeder die Möglichkeit, seine Webseite zu präsentieren.

Verfolgt der Anbieter dieser Webseite wirtschaftliche Zwecke (Gewinnerzielungsabsicht), dann ist das solange nicht zu beanstanden, solange er damit nicht gegen Gesetze oder die guten Sitten verstößt.

Jedem Anbieter einer Webseite mit wirtschaftlicher Zweckausrichtung steht es frei, den Wert und damit den Preis seines Angebotes selbst zu bestimmen. Wer nicht bereit ist, diesen Preis zu bezahlen, der braucht hier auch nichts dazu zu schreiben - denn das interessiert niemanden und ist im Rahmen dieses Forums Spam und OT.

Im konkreten Fall hat Rennsemmel hier seine Webseite präsentiert und zudem eine Leistung, für die andere bereit sind Geld zu bezahlen, verschenkt. Ich kann nicht nachvollziehen, was es daran zu kritisieren gibt. :-k

Rennsemmel
08.05.2006, 00:23
Ist schon okay, hilmi...

benj9
08.05.2006, 10:11
@hilmi: Zu deinen juristischen Hinweisen: niemand hat die Rechtmäßigkeit der Seite in Frage gestellt.

Ich kann nicht nachvollziehen, was es daran zu kritisieren gibt. :-kDas musst du auch nicht, es reicht ja schon, wenn ein Benutzer hier im Forum in einem öffentlichen Thread was zur Sache sagen will. Das muss nicht jedem Thread-Teilnehmer gefallen.

Ich habe auch nie Rennsemmel oder seine Verschenkaktion kritisiert.

Insgesamt bekommt Rennsemmel und seine Seite durch diesen kontroversen Thread hier sehr viel mehr PR und Seitenaufrufe, als wenn hier niemand was gesagt hätte, ich denke, jeder kann also zufrieden sein.

madmax
08.05.2006, 10:13
A-ha, daher weht also der Wind ;)

Rennsemmel
08.05.2006, 14:06
Noch 7 GRATIS-Blöcke.

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: Magdeburg ist online!