rudolfbl
07.05.2006, 20:53
Nachdem ich drei Monate lang das SXG75 benutzt habe und es völlig entnervt wieder verkauft habe, bin ich seit ca. einer Woche ein ganz glücklicher Besitzer des EF81.
Hier meine ersten Eindrücke vom EF81 im Vergleich zum SXG75:
EF81 PLUS
+ Macht einen insgesamt ausgereifteren Eindruck als SXG75
+ Software reagiert auch schneller
+ Sehr schönes Handy – eine Augenweide
+ Micro SD Speicherkarten-Slot
+ Leichter als SXG75
+ Datenkabel wird mitgeliefert, war beim SXG 75 nicht im Lieferumfang
+ Das Display zeigt im Screensaver entgangene Anrufe an, was beim SXG75 nicht der Fall ist (einer der zahlreichen Software-Bugs)
+ Synchronisierung mit Outlook-Daten ging wesentlich schneller als beim SXG75
+ Handy bleibt nicht hängen: wenn ich an einer irgendeiner bestimmten Stelle des Menüs bin und dann das Handy nicht mehr benutze, geht es wieder automatisch in die „Ausgangsposition“ zurück
EF81 MINUS
- Kleinerer Stecker als SXG 75, Zubehör muss evtl. neu zugelegt werden
- Speicherkarte unter Akku, es muss jedes Mal der Akku rausgenommen werden, wenn man die Karte braucht - das war beim SXG viel eleganter gelöst
- MPM erkennt nicht die Speicherkarte, d.h. Karte muss über Reader bestückt werden
- Kein Radio
- Kein integrierter GPS-Empfänger, obwohl VDO Navi-Software aufgespielt ist. Zur Nutzung der Software braucht man noch einen externen GPS-Empfänger
Liste wird fortgeführt, sobald mir noch was auffällt
Hier meine ersten Eindrücke vom EF81 im Vergleich zum SXG75:
EF81 PLUS
+ Macht einen insgesamt ausgereifteren Eindruck als SXG75
+ Software reagiert auch schneller
+ Sehr schönes Handy – eine Augenweide
+ Micro SD Speicherkarten-Slot
+ Leichter als SXG75
+ Datenkabel wird mitgeliefert, war beim SXG 75 nicht im Lieferumfang
+ Das Display zeigt im Screensaver entgangene Anrufe an, was beim SXG75 nicht der Fall ist (einer der zahlreichen Software-Bugs)
+ Synchronisierung mit Outlook-Daten ging wesentlich schneller als beim SXG75
+ Handy bleibt nicht hängen: wenn ich an einer irgendeiner bestimmten Stelle des Menüs bin und dann das Handy nicht mehr benutze, geht es wieder automatisch in die „Ausgangsposition“ zurück
EF81 MINUS
- Kleinerer Stecker als SXG 75, Zubehör muss evtl. neu zugelegt werden
- Speicherkarte unter Akku, es muss jedes Mal der Akku rausgenommen werden, wenn man die Karte braucht - das war beim SXG viel eleganter gelöst
- MPM erkennt nicht die Speicherkarte, d.h. Karte muss über Reader bestückt werden
- Kein Radio
- Kein integrierter GPS-Empfänger, obwohl VDO Navi-Software aufgespielt ist. Zur Nutzung der Software braucht man noch einen externen GPS-Empfänger
Liste wird fortgeführt, sobald mir noch was auffällt