PDA

S75 [Patch] Pictures add-on S75 (GPF)

View Full Version: S75 [Patch] Pictures add-on S75 (GPF)

Fetz Braun
10.05.2006, 22:24
Erste Bilder für diesen Patch gibt es hier (http://files.modopo.com/patches/little_digits.rar) ;)

madmax
10.05.2006, 22:31
This patch made for changing and adding pictures in the mobile.
After installing this patch for changing some picture you should:
1. Prepare gpf-file.
2. Upload it into mobile to folder "0:\Misc\Patches\GPF".
3. Restart the phone.
That's all ! No more graph-patches, lets work with gpaph-files.
PS. Graph-file can have any name. But, if it begins with underscore - this file will be skipped.

Format of gpf-file:
0x10: db "GraphicPatchFile"
0x20: dd Number, Description, 0, 0
0x30: db data...
Description is 4 bytes: X, Y, Compression&Bits, 0

For creating gpf-file:
1. Upload your picture in some fubu using SPC3.
2. Open this fubu in Smelter.
3. Pictures - RightClick - Save picture as GPF.
sollte man vielleicht dazu schreiben ;)

benj9
10.05.2006, 22:39
Ich dachte, das wäre bereits in 1nvisibles MP integriert ... oder ist das hier sozusagen die entsprechende Erweiterung für den avkiev-Patch? :-?

madmax
10.05.2006, 22:41
ähm hier geht es um das S75 ;)
im v3 für x65 ist das mit drin :up:

benj9
10.05.2006, 22:47
verstehe ...

Fetz Braun
10.05.2006, 22:52
sollte man vielleicht dazu schreiben ;)

Ja, thx, hab´s als Kommentar mit in den Patch genommen

BuG
10.05.2006, 23:13
Na da ist ja wieder ordentlich Ärger vorprogrammiert, das neue GPF-Format steht ja schon fest und soll im nächsten 1nvisible-Master kommen. Dass avkiev jetzt mit dem alten GPF weitermacht, ist ja wohl total Panne. :roll:

madmax
11.05.2006, 09:37
Den Patch und Smelter wird er doch wohl in nullkommanix anpassen können (,wenn er will).
Zur Verbreitung vom GPF sollte das doch förderlich sein.

benj9
11.05.2006, 10:31
Jo. Irgendwie dauert das alles so lange, scheint ja eh so, als hätte 1nvisible grad andre Prioritäten als den neuen MP.

Wäre irgendwie gut mal ne Auskunft von ihm darüber zu bekommen. Solange das so in der Schwebe ist, macht ja niemand was.

-=[LCW]=-ExXtReMe
11.05.2006, 10:36
Was meinst du mit macht niemand was? :mrgreen:

benj9
11.05.2006, 10:48
Naja, du löblicherweise. Aber ich werde mir kein einziges GPF machen, solange das Endformat nicht klar ist. Und wenn sowas ewig nicht kommt, ist der Zug irgendwann auch abgefahren.

madmax
11.05.2006, 10:52
was interessiert das Endformat?
Die sind doch ratz-fatz erzeugt :up:

Ich lass mir doch von denen nicht sagen, wann ich dieses Feature nutze :-?

Da fällt mir ein, dass ich die extended PIT Bilder noch umstellen könnte,
X dummy Bilder, die dann durchs GPF ersetzt werden :up:

BuG
11.05.2006, 10:53
GPF-Verbreitung schön und gut, aber was sollen wir damit, wenn sie nicht mehr kompatibel sind?
Und 1nvisible meinte halt, er hätte zu viel mit der Uni zu tun und nicht so viel Zeit zum Patchen. Er fummelt aber immermal dran und langsam aber sicher wird er fertig. Sagt er zumindest...

benj9
11.05.2006, 10:57
Ich lass mir doch von denen nicht sagen, wann ich dieses Feature nutze :-?
Ich auch nicht. Ich entscheide das für mich einfach so, dass ich keine GPF's mache, wenn ich sie nächste Woche oder Monat dann evtl. alle neu machen muss, weil das neue Format dann evtl. "besser" ist ;)

Fetz Braun
11.05.2006, 20:37
Erste Bilder für diesen Patch gibt es hier (http://files.modopo.com/patches/little_digits.rar) ;)

Sind übrigens für die Sekunden-Anzeige im Patch "Big Digiclock on Mainscreen 7" ;)

Es wir allerdings nur jede 3. Sekunde angezeigt :-?

BuG
11.05.2006, 21:06
Ja, weil der Screenrefresh nur alle 3 Sekunden erfolgt. Das war eigentlich schon immer so und spart auch Akku.
Wenn du z.B. den Timer anmachst, siehst du, dass öfter aktualisiert wird. Benj hatte da mal irgendwas gefunden.

benj9
11.05.2006, 22:44
ja hatte ich mal zufällig, aber nicht weiterverfolgt und auch nicht notiert :) da müsste jemand einfach mal alle 50 call after timer - aufrufe nur in der mainscreen region durchscannen.
ansonsten, wie schon erwähnt, geht das auf den akku, aber die stelle wäre trotzdem interessant, um das langsamer zu stellen.

naja. call after timer in smelter xref ref suchen, im fubu und armdebugger durchprobieren, kann im prinzip jeder :)

BuG
12.05.2006, 19:20
So, hab grad ein wenig mit 1nvisible geschwätzt. Er ändert das .gpf Format nun doch nicht mehr, alles bleibt so wie es ist. Statt dessen gibt es ein neues Format: *.gpp (GraphicPatchPack). Er sagt, das wäre das Format, was er dir schonmal beschrieben hat, Exx.

benj9
12.05.2006, 19:36
Cool. Dann kanns ja losgehen.

Büffel
13.05.2006, 10:39
Heißt das nun, das man seine *.gpf's durch *.gpp ersetzen muss? Oder kann man die dann auch noch weiterhin nutzen?
Oder ist das so zu verstehen das in einer *.gpp mehere *.gpf's zusammen gefasst werden? Also das man z.B. seine Akku-Icons alle in eine *.gpp packen kann?
Würde das ganze ja auf jeden Fall übersichtlicher machen. :)

madmax
13.05.2006, 10:44
Jo, wäre nett, wenn das auch im Forum stände und nicht in privaten Emails oder im (flüchtigen) Chat :up:

BuG
13.05.2006, 12:14
Ja, gpf werden weiterhin unterstützt und in gpp können (müssen IMHO aber nicht - Exx weiß es sicher besser) mehrere Bilder zusammengefasst werden. Ich persönlich finde gpp ja überflüssig, da man anhand der Dateinamen auch mit den gpf Zuordnungen machen kann. Das gefällt mir sogar besser als ein größeres Paket, da man leichter mal ein einzelnes Bild tauschen kann. Aber lieber zu viele Möglichkeiten, als zu wenig.

Wenn ein gpf mit _ beginnt, wird es auch beim nächsten 1nvisible-Master deaktiviert sein.

-=[LCW]=-ExXtReMe
21.05.2006, 01:25
Interesannt was ich hier so lese. Mir sagt 1nvisible wieder nicht bescheid. :-? Irgendwie hab ich das verpasst. :D na dann isses ja an der Zeit den alten zu veröffentlichen oder wie meint ihr das? Naja dann wir die nächste Version dann gpf und gpp unterstüzen. ;)

BuG
21.05.2006, 11:25
Naja, ich hab halt gezielt bei 1nvisible nachgefragt, nachdem avkiev jetzt mit gpf angefangen hat. Darauf hat er es mir so erzählt, aber man weiß bei ihm ja nie, ob das endgültig ist. Am besten, du fragst selbst nochmal nach. ;)

-=[LCW]=-ExXtReMe
21.05.2006, 12:05
Werd ich tun, aber wenn ich erstmal beider Formate unterstüze bin ich auf jeden fall auf der sicheren Seite. ;)

BuG
21.05.2006, 12:29
Solang er nichts dran ändert. ;)

benj9
21.05.2006, 13:07
Von selbst erzählen "die" einem eigentlich nix ... es sei denn, sie brauchen zufällig grad dringend Know-How von dir :lol: Manchmal gibts ein paar Mails Kontakt, dann bricht er plötzlich wieder ewig ab. Sind wohl kulturelle Unterschiede. Nix persönliches.

Dem Deutschen an sich scheint aber zu eigen zu sein, für den anderen kulturellen Hintergrund stets Verständnis aufbringen zu wollen. Frag mich auch langsam, warum nur wir und niemand sonst das versucht :lol:

View Full Version: S75 [Patch] Pictures add-on S75 (GPF)