PDA

SMS Verlust seit o2 Tarif Umstellung...

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: SMS Verlust seit o2 Tarif Umstellung...

Possible
11.05.2006, 02:22
Also handy könnta ja sehen...

Ich habe standard o2online Genion mit HomeZone und der Flatrate, alles ganz normal^^

vor 2 wochen krieg ich mitten inner vorlesung einen anruf von o2:
"Unser tarif hat sich geändert, wenn sie damit einverstanden sind, blaa und blubb"...
Worums geht, die wollten ne bestätigung das sie folgendes machen dürfen:
Grundgebür von 9.95 auf 9.99 erhöhen und dafür homezone preis in der hauptzeit von 5 auf 3 cent senken.

schön und gut hab ich mir gedacht, und zugesagt.
die meinten innerhalb von 48h kommt ne bestätigungs sms.
knapp eine woche später krieg ich 2 bestätigungs sms (6*24 > 48) ;)

jedoch ist mir seit dem des öfteren aufgefallen das ich sms net krieg, und jetzt wollte ich ma wissen ob ich der einzige mit dem prob bin. am handy hab ich seit monaten nix geändert, das ist es also wohl kaum.

jedoch hab ich mir just an diesem tag wo die umstellung vollzogen wurd (die beiden sms halt) selber eine sms vom pc aus geschickt (über gmx). die ist nie angekommen, wie auch andere sms über einen service meiner firma (sms werden über 1und1 geschickt).

sms von anderen handys hab ich mehrere seit dem noch gekriegt (und hat sich niemand beschwert das ich net antworte)
aber 1und1 und gmx (die ja meines wissensnach zusammenarbeiten) bekomm ich net...
ander services hab i net zum probieren :(
bin ich der einzige mit dem prob? es ist erst seit dieser umstellung *sicher*

mfg Possible

PS. sry das es so lang ist, ich will das nix unklar bleibt^^

madmax
11.05.2006, 09:46
Ich habe mal gehört, muss nicht stimmen, dass netzinterne SMS bzw. SMS aus einem Mobilnetz, bevorzugt behandelt werden. SMS von extern, also von irgendwelchen Diensten, kommen erst danach oder eben gar nicht, weil sie z.B. abgelaufen sind.

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: SMS Verlust seit o2 Tarif Umstellung...