PDA

Handy stürzt nach Pin-Eingabe ab

View Full Version: Handy stürzt nach Pin-Eingabe ab

gipper
13.05.2006, 17:49
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem CX65. Ich habe es gestern Abend ausgeschaltet und wollte es heute morgen wie gewohnt wieder einschalten. Das klappt auch bis zur Pin-Eingabe, d.h. ich kann den Pin noch eingeben und wenn ich dann Ok drücke piept es kurz und stürzt ab. Die Display-Beleuchtung geht aus, es verbleiben noch Reste des Anmelde-Screens für einige Zeit auf dem Display und verschwinden dann langsam von außen nach innen. Dieser Fehler ist 100% reproduzierbar.
Ich dann die FW50 neu aufgespielt, aber es hat sich an dem Fehler nichts geändert. Auch den Akku für 5 Minuten rausnehmen bringt keine Besserung.

Habt ihr noch eine Idee?

Wie lange gibt´s eigentlich auf ein Siemens-Handy Garantie (ich meine nicht die gesetzlich Gewährleistung - die ist ja eh was für die Tonne)? Es ist jetzt knapp zwei Jahre alt.
Wende ich mich im Garantiefall direkt an Siemens oder an den Netz-Anbieter (in mein Fall E-plus; dort habe ich das Handy auch im Rahmen einer Vertragsverlängerung bekommen; wobei ich von denen wohl nicht mehr viel erwarten kann, da ich meinen Vertrag zum 23.07.2006 gekündigt habe).

Vielen Dank und ein schönes WE noch.
Gipper

bezibaerchen
13.05.2006, 18:32
2 Jahre passt scho und sich an Siemens wenden schadet in so einem Fall nicht, bevor Du selbst dran rumdoktorst ;)

toyota
13.05.2006, 19:28
Also bei mir trat der Fehler mal auf als ich einen nicht kompatiblen Patch aufgespielt habe. Aber bei dir scheint es ein anderes Problem zu sein.

Fetz Braun
13.05.2006, 20:32
Nur ma ne Frage: Du hast nicht zufällig ein neues/anderes Theme aktiviert? Hört sich nämlich nach einer defekten "Netsearch"-Animation an, welche dann einen Softwareabsturz verursacht.

gipper
13.05.2006, 22:05
...´ne ich habe diese Theme schon seit fast einem Jahr drauf und auch nichts geändert - abgesehen davon, wenn die FW neu aufspiele ist das Theme doch platt oder nicht?
Gibts eine Möglichkeit das Gerät in den Auslieferzustand zu versetzen?

Danke.
Gipper

Fetz Braun
13.05.2006, 22:18
Nein, das Theme wird nach einem FW-Update nicht "platt gemacht" ;)

Einzige Möglichkeit, das Handy in den Auslieferungszustand zu bringen, ist *#9999#, was aber nur nach der PIN-Eingabe funzt (wo deins ja aber abstürzt)

Mit dem MPM kannst du auch ohne PIN-Eingabe auf das Dateisystem zugreifen. (Leider ist der Akku von meinem CX65 alle, so dass ich momentan nicht schauen kann, was alles gelöscht werden müsste. Werde es nacher mal versuchen, wenn der Akku wieder Saft hat ;)))

gipper
22.05.2006, 11:27
Nein, das Theme wird nach einem FW-Update nicht "platt gemacht" ;)

Einzige Möglichkeit, das Handy in den Auslieferungszustand zu bringen, ist *#9999#, was aber nur nach der PIN-Eingabe funzt (wo deins ja aber abstürzt)

Mit dem MPM kannst du auch ohne PIN-Eingabe auf das Dateisystem zugreifen. (Leider ist der Akku von meinem CX65 alle, so dass ich momentan nicht schauen kann, was alles gelöscht werden müsste. Werde es nacher mal versuchen, wenn der Akku wieder Saft hat ;)))

Hast du es geschaft mal nach zu schauen, was alles gelöscht werden muss? Hilf mir noch kurz auf die Sprünge, was war MPM noch mal? http://forum.modopo.com/images/icons/icon11.gif

THX
Gipper

kallest1100
22.05.2006, 11:36
MPM ist das Programm, welches Siemens mitliefert.
Damit ist es möglich, wie Fetz gesagt hat auf das Dateisystm zuzugreifen.

View Full Version: Handy stürzt nach Pin-Eingabe ab