PDA

S75 Kann S75 nicht mehr starten!

View Full Version: S75 Kann S75 nicht mehr starten!

DaSilva
13.05.2006, 19:59
Seitdem mein S75 sich ausgeschaltet hat, weil der Akku alle war, bekomme ich es nicht mehr an!
Es lädt auch den Akku nicht mehr auf (Akku wird auch nach längerer Zeit nicht warm und wird auch nicht angezeigt).
Wenn ich es anmachen will, kommt nur das SIEMENS Logo und ich kann auch nach ein paar Minuten nichts machen.
Irgendwann stürzt es dann ab (Piepton).
Habe schon öfter den Akku rausgenommen, ohne SIM-Karte gestartet etc.
Ich bekomme es einfach nicht mehr ans laufen!
Bitte dringend um Hilfe!
Danke!

Fetz Braun
13.05.2006, 20:11
Hast du schon versucht, den Akku länger (> eine Stunde) herauszunehmen?

DaSilva
13.05.2006, 20:19
Nein. Nur länger als eine Stunde aufladen aber ohne Wirkung.

DaSilva
14.05.2006, 02:36
Hat aber nichts gebracht!

bu6
14.05.2006, 09:28
ich hatte gestern das selbe mit dem sxg75.

akku rausgenommen in der hoffnung auf reset ..
telefon ein paar mal eingeschaltet.
vollen akku wieder reingetan.
danach war kein einschalten mehr möglich. kurzes blinken der tastaturbeleuchtung.

das ladegerät hat das telefon dann wieder geweckt.
nach erneutem ausschalten (ohne akkuentnahme) wieder das selbe.

nach einer nacht am ladegerät lässt es sich jetzt wieder normal einschalten.

Fetz Braun
14.05.2006, 12:08
Das S75 scheint sich dateisystemmässig sehr sonderbar zu verhalten. So vermute ich, dass es da durch das Abschalten verwurschtelt hat.

Nach dem Update auf 35 hatten auch manche User Probleme, dass es sich nicht richtig abschalten liess, und nach dem erneuten Einschalten gesucht hat und dabeisogar abgestürzt ist :shock: Neich einigen Versuchen hat es dann wieder normal funktioniert. Ob sich das hier gleich verhält, weiss ich natürlich nicht, aber u.U. könnte sich das auch wieder "einrenken" Muss man versuchen. So, aber zuerst müssen wir den Akku wieder voll kriegen :-k

Hast du schon folgene Reihenfolge ausprobiert? Akku raus, Akku wieder rein, Ladegerät dran (ohne das Handy einzuschalten, so dass es nicht zum SW-Absturz kommt). Dann u.U. einige Zeit am Ladegerät lassen.

Was genau tut sich eigentlich dann, wenn du es in o.g. Reihenfolge machst?

DaSilva
14.05.2006, 20:28
Sobald ich das Stromkabel einstecke um den Akku aufzuladen, kommt unbeleuchtet das SIEMENS Logo auf das Display und nach einiger Zeit verabschiedet sich das Handy mit dem widerlichen "Piep".
Dann passiert gar nichts mehr. Keine Stromaufnahme, nix!

Fetz Braun
14.05.2006, 20:34
Ui, dann fällt mir nichts mehr ein. Ich sag´s nicht gerne, aber das wird wohl ein Fall für den Service.

Ich gehe davon aus, dass du kein Fubu hast. Das wäre vielleicht die Rettung gewesen :-?

bu6
15.05.2006, 02:35
ich hab zwar kein s75, würde in dem fall vielleicht ein winswup probieren.

Fetz Braun
15.05.2006, 09:26
Na gut, das ist natürlich einen Versuch wert. Ich war/bin etwas auf das Dateisystem fixiert, da würde das Update vermutlich nichts bringen.

Aber wie gesagt, versuchen kannst du´s (mit Skip Precheck)

View Full Version: S75 Kann S75 nicht mehr starten!