PDA

S65 Telefonate mitschneiden mit wiedersprüchen?

View Full Version: S65 Telefonate mitschneiden mit wiedersprüchen?

holgerbender
19.09.2004, 11:10
:?: :?:
In der Bedienungsanleitung per download findet man unter Organizer auf der Seite 106 die Beschreibung für das Mitschneiden von Telefonaten. In der neuen Connect ist auf Seite 32- 33 dies Funktion mit „Nein“ Beantwortet. Dieses wurde auch so im Forum beantwortet. Wer hat ein S65 und kann dieses für mich mal klären? Diese Funktion ist für mich Kaufentscheiden. Vielleicht könntet Ihr mir auch die mögliche Aufnahmezeit mitteilen.

Vielen Dank, Gruß Holger!

Telekomiker
19.09.2004, 11:26
In der Anleitung steht eine Warnung das der Gesprächspartner Einverstanden sein muss blabla... (übrigends auf Seite 54, 106 gibt es garnicht) Klingt also so als wäre es möglich. Nur ich weiß nicht wie, da wenn man eine Aufnahme wärend eines Gesprächs machen will sofort kommt das dies wärend eines Gesprächs nicht möglich sei!? Vielleicht geht es irrgendwie, aber wüßte nicht wie! ggf. mal siemens anrufen! Aufnahmezeit: So viel wie man Speicher frei hat.

mixery
19.09.2004, 11:55
nein, geht auch beim s65 nicht. wenn ich das diktiergerät starte. kommt die meldung. das das wärend eines gespräches ned möglich ist.

matt
19.09.2004, 12:59
Das ist ja echt zum Kotzen. Die 65er Reihe ist ein Schritt zurück in die Steinzeit. Zusammen mit der Sprachwahl und Aufnahme beim Gespräch fehlen zwei wichtige Features, die vor 4 Jahren das S35 schon hatte.
Das S25 hatte es glaube ich auch schon.
MfG, Matthias

Haribo
19.09.2004, 15:11
Das ist ja echt zum Kotzen. Die 65er Reihe ist ein Schritt zurück in die Steinzeit. Zusammen mit der Sprachwahl und Aufnahme beim Gespräch fehlen zwei wichtige Features, die vor 4 Jahren das S35 schon hatte.
Das S25 hatte es glaube ich auch schon.
MfG, Matthias

Vor 4 Jahren war auch die Rechtslage anders.
Siemens macht das nicht ganz freiwillig dass man Gespräche nicht mehr aufzeichnen kann.
Ebenso mit dem nicht abschaltbaren Kameraklick.

Es wird wohl in Zukunft kein Handy mehr geben mit dem man Telefonate aufzeichnen kann.

Es sei denn man trickst da evtl mit dem Herstellland etwas rum..

matt
19.09.2004, 17:24
Ja gut, den Kameraklick kann man ja im Config-Ordner entfernen :wink:.

MfG, Matthias

Still R60
19.09.2004, 20:58
Das Mitschneiden von Gesprächen ist bei anderen Herstellern z.b. Sony bei den aktuellen Modellen auch möglich. Daher kann die Rechslage nicht der Grund sein. :wink:

Ich hoffe das es eine Möglichkeit gibt das zu deaktivieren. :lol:

Ich würde mich über eine Lösung diese Funkton zu nutzen freuen....

BlueEye
19.09.2004, 21:00
Spätestens wenn die ersten gemoddeten FW-Versionen escheinen, dürften wir uns darüber keinen Kopf mehr zerbrechen.

holgerbender
19.09.2004, 21:11
Hallo,
warum ist den in der Gebrauchsanweisung die Funktion beschrieben aber in der Praxis nicht zu nutzen?
Werden wir hier getäuscht?
So kann man mit guten Kunden und Nutzern nicht umgehen!
Lieber Herr Siemens eine Stellungnahme ist diesbezüglich dringend erforderlich!
Gruß von einem Siemens Handy Fan!

ph03n1x
20.09.2004, 00:06
Da gibt's nur eins, Siemens anrufen und sich beschweren, wenn das wirklich so als feature angepriesen wurde.

Wird der Druck genug gross, werden sie vielleicht was tun, andernfalls sowieso nicht...

Gecko
20.09.2004, 20:19
Das Handbuch bezieht sich nicht auf Telefonate, sonder auf Gespräche, die man so, im "real life" führt. Auch da muss man erst die Gesprächspartner fragen, ob sie einverstanden sind...

View Full Version: S65 Telefonate mitschneiden mit wiedersprüchen?