PDA

Wessen SXG75 war bisher noch nicht beim Service?

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: Wessen SXG75 war bisher noch nicht beim Service?

bu6
15.05.2006, 21:26
nachdem hier im forum scheinbar jeder sein SXG75 schon zu benq geschickt hatte würde es mich interessieren.

wer
hat sein SXG75 schon länger als einen monat
verwendet mehr funktionen als das telefonieren
und ist ohne eine rücksendung / umtausch ausgekommen.

madmax
15.05.2006, 21:43
edit: habs leider nicht geschafft auswahfelder zu generieren.
habs mal probiert ;) kann leider mangels masse nicht abstimmen.

djmk7000
15.05.2006, 21:47
Ich hab mal für "keine Probleme gestimmt".
Es war ja zwar ein paar Wochen weg, aber ja nicht wegen Problemen...

marburgh
15.05.2006, 21:48
hab mal fürs 2te gestimmt, da es zwar noch nicht zu hause war, aber morgen abgeholt wird... :roll:

biedle
16.05.2006, 19:23
keine Probleme, nutze aber nur Navi, UMTS/GPRS-Modem und manchmal Internet über Opera Mini.

marburgh
16.05.2006, 19:37
hatt ich eugentlich auch net, und hab auch net mehr genutzt wie du!
dann hats sich wegen leerem Akku abgeschalten, und ist nicht mehr erwacht...

PS: wurde heut geholt.

pato
16.05.2006, 21:02
Ich nutz zwar die meisten Funktionen, aber soweit wars noch nicht im Service Punkt. Ich werde es wohl jedoch bald mal einsenden müssen, da die Akkuanzeige verbugt ist, oder aber mein Akku defekt. Und zwar stellt es bei 50% Akku Anzeige einfach aus.

pato

eViLdReAm
16.05.2006, 21:47
bisher keine probleme, so ziemlich alles schon häufiger genutzt, habe es aber auch noch nicht so lange...

deswegen punkt 3

WolfHF
16.05.2006, 23:25
Hi,
mein SXG75 ist heute nach genau einer Woche im Service wieder daheim...
Naja, nicht ganz, denn ich habe ein nagelneues originalverpacktes bekommen :lol:
Und da nur ein "nacktes" SXG75 bei mir abgeholt worden ist, bin ich jetzt
stolzer Besitzer von 2 Akkus, 2 Ladegeräten, 2 Headsets und 2 Akkudeckeln :mrgreen:

Leider ist auf dem Austauschgerät auch nur die 12er Software drauf :cry:, allerdings
ist die Bildqualität unter Kunstlicht viel besser (kein Grünstich mehr) und der
Vibrationsmotor rasselt nicht mehr...

Gruß, Wolf

hölzchenm
18.05.2006, 08:49
Ich habe letzte Woche mein SXG wegen der bekannten Probleme von Benq abholen lassen. Gestern habe ich ein komplett Neues bekommen. Aber ich frage mich, wie man als Hersteller so eine Gurke ausliefern kann?!? Das Display hat einen "Rotstich" und so wie es aussieht, stellt es keine 262000 Farben dar, sondern nur 256! Die Kamera liefert "Negativfotos" und auf dem Display sind mal mehr oder weniger helle Querstreifen! Toller Service- Danke Benq! http://forum.modopo.com/images/smilies/icon_evil.gif

marburgh
22.05.2006, 17:17
"meines" ist heute nach netmal einer woche wieder bei mir, ist ein neues, wodurch nun auch im Besitz von 2 Ladeegeräten, Akkus, Batt-Fach Deckel und MMC Einschüben bin :mrgreen:

allerdings immernoch mit SVN 12 und VDO 2.1.6 :(

ollit112
24.05.2006, 11:37
Ich schließe mich WolfHF an:

Nachdem ich Betroffener des "SXG75 bootet sich nen Wolf" http://forum.modopo.com/showthread.php?p=125172#post125172 war, musste ich es einschicken und habe ein Neues (mit FW12) zurück erhalten - und nun einige Einzelteile doppelt.

... auf gehts - bis zum nächsten Absturz ... :-?

Olli

das_och
29.05.2006, 13:46
also mein sxg75 läuft bestens, nutze dabei ebenfalls fast alle funktionen. klar ab und zu (so 1x pro woche) machts einfach so spontan nen neustart weil's wieder mal n'speicherproblem gab, aber ansonsten kann ich mich nicht beklagen. das update auf die 22-er fw werd ich mir auch noch sparen denn "never change a running system" (zumindest bei mir) - ausserdem behebt die ja eh so gut wie nichts...
na denn...

das_och

phil239
03.08.2006, 13:46
Hi,

hab mein neues SXG75 leider letzte Woche zum Siemens Service-Partner bei uns in der Stadt geben müssen, da ein Zugriff auf das Handy (per MPM bzw Firmware-Update) nicht möglich war. Die hatten ebenfalls das selbe Problem und haben daher das Handy zu Siemens geschickt. Als ich heute erneut nachgefragt habe, wann ich das Handy zurückerhalte, sagte man mir, dass es am 1.8 bei Siemens in Trier (ServiceCenter) angekommen ist, ich aber trotzdem noch 2-3 Wochen warten müsste, bis das Handy wieder zurück kommt.

Bei einigen Leuten hier im Thread hat es doch nur knapp eine Woche gedauert, bis diese sogar ein Neugerät zugeschickt bekamen?!?!

Kann mir hier jmd. ein wenig Mut machen?? :(

gj241260
03.08.2006, 14:09
Moin Moin,
....das ist für mich nicht nachvollziehbar: beim Service "Hotline" via pick-up ist die Laufzeit ca. 1 Woche inclu. Transportzeit, ausgehändigt wird oft ein Neu-Gerät!
Beim Service "Service-Partner" ist die Laufzeit in Deinem Fall deutlich länger; vielleicht sammelt der Service-Partner einige Kundengeräte zwecks Sammelsendung! :(
Wenn es am 01,08. im Servicecenter war dann kommt sich sicher die nächsten Tage! :up:
Gruß, gj241260

phil239
03.08.2006, 15:11
....das kann ich wirklich nur hoffen....warum bist du dir denn da so sicher?
Der Pick-Up Service schickt das Handy doch auch ins ServiceCenter nach Trier, oder? Falls ja, müsste die Laufzeit bei mir doch die gleiche sein, also ca. 1 Woche. Kann man nicht bei Siemens anrufen und sich darüber informieren lassen, was mit meinem Gerät passiert? Leider durfte mir der Herr im Geschäft nicht die Sendungsnummer mitteilen. Die Aussage "2-3 Wochen" klang dagegen sehr sicher, komisch......:(

Ist das alles zum heulen :cry: ....erst wartet man gespannt auf das neue Handy und dann darf man es aufgrund eines Defekt direkt wieder abgeben!

Vercingetorix
03.08.2006, 16:29
Also ich habe mittlerweile schon das vierte Austauschgerät und muss es wieder abholen lassen, da es bei der Benutzung von GPS oder Bluetooth oft einen Neustart macht, so langsam frage ich mich ob es überhaut funktionierende SXG's gibt

Nick2503
03.08.2006, 21:22
Also wenn man sowas liest, denkt man selbst zum Glück funktioniert meins 1a.

Hab mein SXG75 seit Ende Januar 06, noch nie Probleme, nur vereinzelt mal einen Absturz, sonst läuft es einwandfrei.
Auch nen Service Partner oder wieder BenQ hat es nie gesehen.

Nur äußerlich ist es ein Bisschen Abgenutzt.
Akkudeckel ist locker und oben rechts neben dem Siemens Logo ist das Schwarz ein bisserl Blass geworden, aber sonst in Ordnung trotz eines Heftigen Sturzes (deswegen wohl Akkudeckel locker).

Gruß Nick

marburgh
03.08.2006, 21:37
konnte heute die 2te Heimreise meines SXG´s abwenden *freu*
dank dem ungenannten Retter -=[LCW]=-ExXtReMe :mrgreen: :up:

-=[LCW]=-ExXtReMe
04.08.2006, 01:48
ungenannten Retter -=[LCW]=-ExXtReMe

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: Wessen SXG75 war bisher noch nicht beim Service?