hab den O2 Genion Online Vertrag mit 125 Freisms pro Monat. In letzter Zeit musste ich feststellen, dass einige SMS, die ich versende, teilweise erst Stunden später ankommen (laut dem Statusbericht). Hat sonst noch jemand das Problem? Hab auch schon alle Einstellungen gecheckt, die passen alle, sonst würde ja keine einzige SMS richtig ankommen...
mfg
Settler
antares1101
17.05.2006, 09:41
Hi,
Dieses bzw. ein ähnliches Problem hatte ich auch auch schon mal vor einigen Jahren. Soweit ich damals rausfinden konnte, lag das am Service Provider, die hatten leichte Schwierigkeiten. Also nichts an meinen Einstellungen.
Das hat insgesamt etwa zwei Monate gedauert (zum Glück war in dieser Zeit nichts Wichtiges ;)) und dann ging wieder alles normal. Ist, zumindest bei mir, seither auch nicht wieder aufgetreten.
kallest1100
17.05.2006, 09:56
Das kommt zwischen den Anbietern aber immer wieder mal vor.
Vor allen, wenn noch Provider mit "drinhängen".
Von und zu Simyo ist mir das auch schon passiert.
madmax
17.05.2006, 10:04
Vielleicht is O2 im Moment bei Dir 'am Arbeiten', daher auch Deine Empfangsproblem daheim.
Settler
24.05.2006, 15:21
Hab mal nachgefragt bei o2, als Antwort kam das üblich blabla vonwegen zunehmender Beliebtheit von sms kann schon mal vorkommen, dass es etwas länger dauert.
Und wegen dem schlechten Empfang meinsten sie, ich soll halt manuell auf o2 stellen...
Das löst halt nicht das Problem, somit ich halt meine Handy desöftern mal ohne Netz, bis es sich wieder bei o2 einbucht...