PDA

Simkarte defekt durch Handy?

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: Simkarte defekt durch Handy?

MotocrossFrEaK
18.05.2006, 15:23
Hallo,
ich habe ein problem und hoffe ihr könnt mir helfen...irgendwie macht mein Handy meine Sim-Karten immer kaputt...also mir sind diese "klemmkontakte" abgebrochen und dann hab ich was hingelötet. Hab heute ne neue Simkarte bekommen und in einem Handy getestet wo sie gegangen ist, dann hab ich se in meins rein und dann kam da "Bitte legen sie ihre Sim-Karte ein"...hab manchmal das prob, aber wenn ich dann was unterlege damit es die sim-karte "hindrückt" geht es bestens, auch mit der E-Plus karte.

Aber bei der E-Plus Karte sind die Kontakte anderst wie bei der D2 Karte, kann es sein das die Simkarte mit mehreren Kontakten auf das Handy gegangen ist als statt nur 6 und dann es nen kurzen gegeben hat oder so?
Kann man sie Sim irgendwie retten?

danke!

-=[LCW]=-ExXtReMe
18.05.2006, 16:37
Also wenn du da selbst was hingelötet hast ist das nicht gerade nwahrscheinlich das es da nen Kurzen gegeben hat. :shock: Geht die Karte denn noch in einem anderen Handy oder überhaupt nicht mehr? :-?

MotocrossFrEaK
18.05.2006, 18:56
ist so ne sim defekt wenn se nen kurzen hattet?
Geht in keinem handy mehr :(

-=[LCW]=-ExXtReMe
18.05.2006, 20:12
Dann würde ich meinen, das die SIM durch ne Überspannung beschädigt wurde. Musste wohl ne neue kaufen, glaub kaum das man die reparieren kann. :(

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: Simkarte defekt durch Handy?