Könnte mal bitte jemand die originalen 12 animierten Icons vom S75 hier hochladen? Es gibt die hier in allem Varianten, aber leider nicht die originalen. Ich habe nämlich ein S75 von O² und da sind die (meiner Meinung nach) sehr unschönen und vor allem nur zum O² Theme richtig passenden Icons drauf.
Wäre cool, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
Gruß LLD79
Faint
11.06.2006, 01:16
Das ganze funktioniert beim S75 nicht, nur bei der 65er Generation. Mir wäre allerdings nicht bekannt, dass o2 neuerdings "harte" Software Brandings benutzt? (Sind da o2 Zeichen im Menü oder sowas? Wenns geht wär ein Bild gut.) Ändern könnte man die Icons wohl nur per Patch (nehme ich mal an).
LLD79
11.06.2006, 12:11
Also ich habe schon ein Icon getauscht. Und zwar das fürs Internet. Original war da ein "O²", welches blinkt. Jetzt habe ich diese sich drehende Weltkugel. Das funktioniert, indem man die main.fs in Ruhe lässt und einfach die jeweils 7 png-Bilder pro Icon gleichnamig ersetzt. Die Position des Icons passt noch nicht ganz, aber da kann man mit rumspielen, habe ich schon gemacht. Mein Problem ist nur, dass ich wirklich nirgendwo die 12 Originalen Icons finde! Also die 84 pngs. Das einzige war ein Ordner mit 9 Icons á 7 Bildern. Ich meine die normalen, nicht die von Vodafone, oder O². Wäre super, wenn mir die jemand besorgen könnte, vielleicht einfach aus seinem eigenen Handy kopieren...
madmax
11.06.2006, 12:20
Wenn die Originalen Menübilder nicht im Dateisystem sind, dann kann man sie aus einem FuBu extrahieren.
z.B. mit Smelter ;)
LLD79
11.06.2006, 12:37
Wenn die Originalen Menübilder nicht im Dateisystem sind, dann kann man sie aus einem FuBu extrahieren.
z.B. mit Smelter ;)
Ähhm jetzt verstehe ich nicht, was du meinst, sorry, aber ich beschäftige mich noch nicht sehr lange mit dem Thema. Ich habe ja meine Originalbilder, da komme ich ja in meinem Dateisystem ran, aber ich brauche die Originalbilder eines S75 mit normalen animierten Icons um meine O² Icons damit ersetzen zu können!
Gruß LLD79
madmax
11.06.2006, 12:41
Die o2 Menübilder (Internet) sind im Dateisystem vorhanden,
die originalbilder sind in der Firmware.
Du machst ein FuBu (siehe HowTo)
Du öffnest das FuBu mit Smelter (Link in den Patchforen)
Du extrahierst die Bilder (so um Bildnummer 840 herum)
Diese Bilder wandelst Du zu png und kopierst sie mit dem passenden Namen ins Filesystem,
die O2 Bilder überschreiben.
Oder Du änderst die main.fs
LLD79
11.06.2006, 12:58
Aha, ok. Also stecken die Originalbilder, nach denen ich die ganze Zeit suche noch in meinem Handy! Hmm, da wäre ich nicht drauf gekommen. Ich versuche mal mein FuBu mit Smelter auszulesen. Danke erstmal soweit.
Fetz Braun
11.06.2006, 13:28
Hi,
vergiss zunächst mal, was ich dir per PN geschrieben habe ;) und versuch´s mit dem Flexmem-Ordner vom ungebrandeten S75 (in /Config), den kannst du dir hier runterladen :-D
Das ungebrandete Flexmenu habe ich schon drauf. Hat keine Änderung gebracht. Jedenfalls nicht bezüglich der Icons. Aber zum Glück sind jetzt die automatischen O²-Internet-Anwendungen weg...
Du hast Post Fetz Braun;)
Fetz Braun
11.06.2006, 13:51
Somit hat sich die Frage mit dem Grafikpatch erledigt. Wenn das mit dem Flexmem Ordner nicht hilft :-? Wo genau sitzen denn dei O2 Icons (die ja wirklich hässlich sind :()?
Hier mal sämtliche Bilder der FW da sind auch die original Icons drin, vielleicht kannst du mal damit was anfangen
http://files.modopo.com/S75/S75_FW_BMP.rar
LLD79
11.06.2006, 14:17
Die Bilder sitzen in Config/Default/std_resources
Danke für die rar.datei. Kannst du mal bitte schauen, ob du die png-Dateien bei dir in dem oben genannten Ordner findest? Das wäre um einiges einfacher, da die dann direkt passen und transparenten Hintergrund haben usw. Was mich jetzt noch stutzig macht, warum das unterschiedlich viele Bilder pro Icon sind (bis zu 12). Ich habe eine Version hier, wo alle 9 Icons ( brauche aber 12)aus 7 Bildern bestehen (6 für die Animation, eins für den header). Meine jetzigen Icons bestehen auch aus 7 Bildern, kann also auch nur 7 verwenden schätze ich mal, wenn ich das nicht in der main.fs umschreibe. Und davon habe ich noch keine Ahnung.
Fetz Braun
11.06.2006, 18:15
Nein, da ist nur ein Ordner cust_resources. Darin ist die Datei custcfg.pd
Du findest sie im RAR Archiv im Anhang.
Vielleicht ist das die Lösung ;) Wär klasse, das zu erfahren :-D
LLD79
13.06.2006, 21:30
Geschafft!!! Die echt beschissenen und richtig langweiligen O² Icons sind endlich Geschichte!!! Danke an die, die mir so gut mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben, besonders Fetz Braun, der mich auf die richtige Spur gebracht hat! *Prost* Danke auch an Hilmi01 (ich glaube so war der Nick, kenne nur seine HP), der mir die Lösung auf seiner Seite zur Verfügung gestellt hat!
Sim
24.07.2006, 12:02
Hi,
bin neu hier kannst du noch mal genau aufführen was du gemacht hast, ganz genau bitte. Und den Flexmem Ordner nochmal reinstellen weil der oben genannte Link tot ist.
Danke im Vorraus
Ich meinte den Link aus beitfag 13 da funst der link nämlich nicht,aber ich weiß auch nicht ob ich den noch brauche. Kann mir jemand bitte mal posten was ich genau und wie machen muss, um die icons zu tauschen.
-=[LCW]=-ExXtReMe
24.07.2006, 21:01
Der funzt jetzt auch wieder. :mrgreen: Hilmi hat da wohl was rumgebastelt.
Leider hat uns LLD79 nicht genau verraten, wie er es gemacht hat. Ich selber kann es nicht nachvollziehen, da ich kein O2 Gerät habe. Es muss jedoch anders bewerkstelligt werden als beim x65 :-k
carnero
26.07.2006, 11:26
Ich mochte mein Menu-Icons machen. Aber MCCX65 kann es nicht. Is hier (im Welt) ein Programm dass es kann? Siemens x65-classe arbeit mit 1.5 version main.fs aber Siemens x75-classe (NeuGold, S75/SL75...) mit 2.0 version main.fs.
Und anderen Icons in PNG-format is nicht was ich braucht. Ich mochte Icons Platz anderen.
LLD79
26.07.2006, 17:21
Hallo zusammen,
denkt bitte nicht, ich hätte mein neu erworbenes Wissen nicht mit euch teilen wollen! Das Problem an der Sache ist, dass ich es a) hier nicht erzählen darf, weil es stark mit dem Thema "debranding" zu tun hat und ich b) peinlicherweise gestehen muss, dass ich es jetzt selbst nicht mehr ohne weiteres wüsste! Ich habe so viel ausprobiert und versucht und gemacht und getan, dass ich den Überblick etwas verloren habe. (Zum Glück hat alles geklappt und ich habe das Handy nicht zerschossen...) Als nicht ständig mit dem Thema Handy beschäftigter, ist es ja schon ein Akt erstmal so weit zu kommen, dass man beim S75 ein FuBu erstellen kann. Dann soweit zu kommen, dass man bei O² Handys die Icons tauschen kann ist die nächste Hürde. Und wenn man dann nach den 12 Icons fürs S75 sucht, wird es besonders schwierig. Man muss fast die ganze Software eines Handys ohne branding aufspielen... :shock: Nur Bildchen tauschen reicht nicht, weil man dann die Position der Icons neu einstellen muss und das klappte nicht. Aber das war nicht das einzige Problem, was alles gemacht werden muss kann ich leider nicht mehr komplett rekonstruieren, sorry!
BuG
26.07.2006, 22:58
Zum hundertsten Mal: Das Thema Debranding ist hier nur verboten, wenn dafür die komplette Firmware getauscht werden muss. Alles andere kann hier problemlos besprochen werden. Exakt so steht es übrigens auch in den Forenregeln, aber die liest ja wie immer niemand. :-\"
blindmann
20.08.2006, 02:14
hab jetzt den thread net durchgelesen (net haun), aber gibts sowas auch für das S65?
xxxnike07xxx
16.10.2006, 15:59
Hi,
gibts die EL71/E71 Icons fürs S75 auch schon??
Die Bilder wären ja nicht so schwer aufzutreiben...
Vielleicht könnte das mal jemand basteln...
Würde mich sehr freuen!
MFG
shovon75
07.01.2007, 10:31
how i install menu icon for my Siemens s75?
reply me in English.
hone2005
07.01.2007, 12:14
there are two ways:
1. usally you depack the .rar or .zip file and copy the files into the folder "2:/Config/Japp/FlexMenu/". Therefor you need OD ("open disk",a programm which opens the memory of your phone, so that you can open folders 1:/Cache and 2:/Config) or an OD-forever-patch!
2. gpf files are installed with the masterpatch. use "search" or "google" for more information.
mfg
Büffel
07.01.2007, 13:21
OpenDisk don't work on S75, you have to send SKey. Then you have access to the Config and Cache Folders.
shovon75
08.01.2007, 12:17
OpenDisk don't work on S75, you have to send SKey. Then you have access to the Config and Cache Folders.
how i send Skey ???
Büffel
08.01.2007, 21:27
At first you have to get your ESN and HASH, by help of px75v1 or bsreader midlet from x65flasher-2103.
Then take PapuaUtils,
- Choose X75 boot type and enter your IMEI, ESN, HASH and HWID,
- Press the "Berechne Bootkey und SKEY" button. You will get your BootKey and SKey
- Then press the "sende SKey" button and your phone will go to Factory Mode
- Now you have access to the Config Folder and you can change your Menu Icons