PDA

S65 S65v Empfangsproblem

View Full Version: S65 S65v Empfangsproblem

albert
22.05.2006, 20:02
hallo!

nach etwas suche hab ich das forum da gefunden, und hoffe, dass mir jemand helfen kann...

ich hab ein S65v (vodafon editon..) mit einem A1 vertrag (österreich).

seit heute nachmittag (hab das handy nicht abgedreht oder so) kann ich nicht mehr ins A1 netz connecten.
ich hab die simkarte von meiner mutter in meinem handy getestet => ging nicht
und ich hab die simkarte von mir im handy meiner mutter getestet => war ok

ich hab beim A1 support angerufen, die haben gesagt, sie wissen nicht was sein könnte..

auf "netzsuche" find ich "T-mobile, one, telering, A1". neben "tmobile, one, telering" ist ein durchgestrichener telefonhörer als symbol, bei A1 nichts.

wenn ich jetzt zu A1 verbinde, nimmt das handy es auch an.
dann blinkt die empfangsanzeige links oben, und vor dem A1 am display steht ein "!", also "! A1".

wenn ich wen anrufen mag kommt nur der alt bekannte nummer nicht vorhanden rufton, dieser der aus 3x piepen besteht, der immer höher wird.

ich hoff ich hab das jetzt nicht zu verwirrend geschrieben..
ich freu mich auf antworten

albert

madmax
22.05.2006, 20:50
Das ! steht normalerweise für eingeschränkter Dienst, da das Netz sicher funktionert ;) tuts die SIM in einem anderen Handy?

Und Du hast nichts Gravierendes verstellt, unter Netz z.B.?

albert
22.05.2006, 20:59
wie durch geisterhand geht es wieder, genau so, wie es auf einmal nimmer gegangen ist.

danke dir :)

das komische war nur, dass alle anderen handys gingen, und A1 gemeint hat, dass sie noch keine einzige meldung aus meinem raum bekommen hätten, dass es net gehn würd..

also.. die zeit heilt alle bugs :)

albert
22.05.2006, 21:36
jetzt gehts nicht mehr....

ich mag das handy irgendwie..
aber irgendwie geht es mir auch auf die nerven, mit seinen 100 bugs :/

-=[LCW]=-ExXtReMe
22.05.2006, 21:45
Mach doch mal nen Softwareupdate. Welche FW haste jetzt im Moment denn eigentlich? :roll:

manitougs
22.05.2006, 22:30
Die Frage ist, wie er das Update auf das Phone bekommt. ;)

-=[LCW]=-ExXtReMe
22.05.2006, 22:40
SWUOTA wäre da einer der Möglichkeiten glaube ich. ;)

albert
22.05.2006, 23:24
jetzt geht es wieder :)
sch.. ding *gnarr*

doch, doch, ich hab ein usb-kabel dafür, ich hab nur keins angeklickt, weil ich nicht weiss, welches das ist :)

softwareversion? mmh.. wo schau ich nach?
müsste aber so 1 jahr 4 monate alt sein..

danke für die hilfe

hilmi01
22.05.2006, 23:28
FW-Version: *#06# -> Mehr

albert
03.06.2006, 19:42
es geht seit längerem wieder ganz normal, ich hab einfach vergessen hier zu posten, dass es geht.
aber danke e uch :)

software version 25 (oktober 04)

noch was.. zur kamera.. die bilder sind einfach grottenschlecht.
ich hab gelesen, dass durch ein softwareupdate die bildqualität viel besser werden soll.. stimmt das?
ich hab bloß irgendwie angst, dass ich mir beim update was zerschieß :rolleyes:

MWhylake
09.06.2006, 23:16
Also durch ein Update kannst du dir in den seltensten Fällen was zerschiessen. Die Frage ist nur welches Datenkabel du hast und welche Variante du hast also irgendwas mit AXXX (X=zahl).
zu den Bildern, sind die nur auf dem Display schlecht oder auch wenn du Sie auf den Rechner ziehst? Das Display ist nämlich nicht so besonders und da hilft auch kein Update. Durch ein Update wird außerdem die Kameraqualität nicht besonders verbessert. Mit welchen Kameraeinstellungen fotografierst du?

View Full Version: S65 S65v Empfangsproblem