PDA

S65 Schlechter Empfang

View Full Version: S65 Schlechter Empfang

[idkfa]
23.05.2006, 13:43
Hi,
ich hab neulich mal mein Handy (nach Anleitung) aufgeschraubt, um den ganzen Staub unter dem Display zu entfernen. Hat soweit auch gut geklappt, hab nix kaputt gemacht, aber jetzt ist der Empfang deutlich schlechter. Vergleiche ich mein S65 mit dem meines Vaters, dann hat meins immer ein oderzwei "Striche" weniger Empfang. Neulich hatte ich das Handy in der FSE und es hatte gar keinen Empfang, sondern zeige die ganze Fahrt über nur "Netzsuche".
Kann man das irgendwie beheben?
Danke und Grüße,
[idkfa]

Edit: Hab gerade mal die Sim-Karten getauscht, es bleibt dabei dass meines 'nen schlechteren Empfang hat :(

manitougs
23.05.2006, 19:25
Hmm, hasst Du vielleicht bei der internen Antenne unabsichtlich rumgefummelt?

[idkfa]
23.05.2006, 19:34
Eigentlich nicht, ich hab das Handy vorhin sogar noch mal geöffnet und diese kleinen Kontakte von der Antenne und ihre Gegenstellen gereinigt und geschaut, dass sie sich beim schließen auch wirklich treffen, hat aber nichts gebracht :(

jdb78
02.06.2006, 09:12
Der externe Antennenanschluss hat einen kleinen Stift in der Mitte. Dieser schaltet die interne Antenne ab, wenn eine externe Antenne wie z.B. KFZ-Freisprecheinrichtung angeschlossen ist. Bei meinem M55 hatte ich das Problem auch, dass ich nur noch in der FSE guten Empfang hatte. Abhilfe schafft hier, den kleinen Stift mit einer Relaisjustierzange oder einer Pinzette wieder herauszuziehen, um die interne Antenne wieder zu aktivieren. Versuch das mal...

View Full Version: S65 Schlechter Empfang