PDA

EF81 Zubehör modden

View Full Version: EF81 Zubehör modden

vectra-sport
24.05.2006, 11:48
Ich hab von meinem siemens handys so viel schönes original zubehör mit slim limburg stecker nun hat das ef81 eine neue anschluss buchste .kriegt man das alte zubehör an das neue händy ?? gemodded?

wäre da über jede idee dankbar

adfree
24.05.2006, 14:18
Sowas ähnliches hatte ich mir auch schon überlegt. Nur andere Richtung. :mrgreen:

Theoretisch sollte es über einen "Adapter" gehen. Aber:
Die PIN Belegung ist mir unbekannt. Anzahl der PINs "sollte" gleich sein.

Also Google nach Nano Stecker m/w anwerfen und Lötkolben warm machen. :up:

Hier ist schon mal ein SLIM-Lumberg (für mich) als Beispiel:
http://www.hot-wire-telekom.de/index.php?aktion=detail&suche=Siemens%20AL21&&asuche=HW131390&uid=c313e29ddf0310093ca15c1ecf77e1e7

Du brauchst eine SLIM-Buchse.
http://www.hot-wire-telekom.de/index.php?aktion=detail&suche=Siemens%20C55&&asuche=HW131388

Vollbeschalteter Nanostecker einzeln wäre schön... aber ein Beschaffungsproblem.
Da noch nicht verfügbar. Danke an Mike von HOT-WIRE-TELEKOM.de für die Info.

Vielleicht ist das vom Headset vollbeschaltet, wenn Du also eins "übrig" hast?

MfG

RiceWine
04.08.2006, 11:50
Hat sich hier mittlerweise was getan?
Ich habe recht viel Zubehoer (Ladergeraet, Travelcharger, Kfz-Kabel, Sync-Kabel) fuer die S55/65/75 generation. Nun habe ich des EF81 und will mir auch das S68 als Zweithandy zulegen.
Gibt es einen Adapetr um das alte Siemens-Zubehoer weiter zu nuetzen?

Vielen Dank im voraus fuer jede Hilfe.

Faint
04.08.2006, 12:44
Nee, gibts noch nicht und wirds wohl auch nie geben (zumindest von offizieller Siemens Seite). So können die ja viel neues Zubehör verkaufen. :roll:
Die Pin Belegung der Stecker müsste eigentlich gleich sein. Man könnte sich ein paar Stecker irgendwo besorgen und die Teile umbauen (frag mich jetzt bitte nicht, wo du solche Stecker herbekommst, ich weiß es nicht, vielleicht ebay)

madmax
04.08.2006, 12:51
Die Pin Belegung der Stecker müsste eigentlich gleich sein.
Aber Vorsicht, die Kontakte beim Steckernetzteil sind in der Mitte (nano) und nicht an der Seite (slim) vom Lumberg Stecker.

View Full Version: EF81 Zubehör modden