PDA

SXG75 Problem: Uhr stellen

View Full Version: SXG75 Problem: Uhr stellen

andschuster
25.05.2006, 22:05
Hallo,

ich bin seit heute Besitzer des SXG75 und habe folgendes (allerdings nicht unbedingt wichtiges) Problem: Es gelingt mir nicht die Uhr sekundengenau zu stellen. Wenn ich im entsprechenden Menuepunkt die Zeit eingegeben habe und exakt zur vollen Minute den Wert sichern lasse, dann erfolgt der naechste Minutenwechsel seltsamerweise ca. 20 Sekunden zu frueh (!). Daher kann das also auch nicht an einer Zeitverzoegerung durch die Software beim Abspeichern liegen. Weiss hier jemand Rat?

Viele Gruesse

Andreas

hilmi01
25.05.2006, 22:26
Zwar nicht die eleganteste Methode, aber stell' die Uhr einfach auf 20 Sekunden später - dann müsste es ja passen.

ms-nudelholz
25.05.2006, 22:43
Das Problem liegt aber daran, dass man die Uhr garnicht Sekundengenau stellen kann, deshalb ist dieser Tipp leider nutzlos. Jedoch habe ich bei meinem SXG dieses Problem nicht....Sie läuft halt Minuten genau, sie muss ja nicht exakt auf die Sekunde zur Funkuhr umschalten finde ich....

hilmi01
25.05.2006, 22:52
Er schreibt, dass er die Uhr so stellen kann:
Wenn ich im entsprechenden Menuepunkt die Zeit eingegeben habe und exakt zur vollen Minute den Wert sichern lasse ...
Wenn nun also die 20 Sekunden-Verspätung reproduzierbar ist, halte ich meinen Tipp für sehr praktikabel.

View Full Version: SXG75 Problem: Uhr stellen